Alle Bewertungen anzeigen
Claudia (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2009 • 2 Wochen • Strand
Masse statt Klasse
2,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Die Hotelanlage und das Hotel an sich sind sehr schön uns war es allerdings mit fast 500 Zimmern, also weit über 1000 Gästen viel zu groß ( wir hatten dieses Hotel auch nicht gebucht, ich ziehe kleinere familiäre Hotels vor). Das Hotel war ausgebucht und wahrscheinlich war man mit dieser Situation etwas überfordert. Es waren hauptsächlich Polen und Russen da, auch Italiener , Belgier, Franzosen und einige Deutsche.


Zimmer
  • Schlecht
  • Wir hatten einen Bungalow und das einzig Gute daran war die Größe. Die Klimaanlage war total verkeimt, das Bad dreckig, überall Schimmel, die Badewanne vom Rost befallen, ohne Badeschuhe konnte man da nicht rein und überall schwarze Haare, wahrscheinlich von der Putzfrau. Safe konnte man mieten für 45 Dinar. Fernbedienung für TV 20 Dinar Kaution, allerdings ging der Fernseher über eine Woche gar nicht, auf Nachfragen hieß es nur lapidar, das liege am Wetter.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Es gab 3 Themenrestaurants, welche wir auch rege genutzt haben, weil man da in Ruhe essen konnte, nicht anstehen mußte und freundlich bedient wurde. Die Qualität der Speisen in den Themenrestaurants war sehr gut, im Hauptrestaurant mehr oder weniger gut, aber für Tunesien denk ich mal doch eher gut. Sauberes Geschirr mußte man suchen, meist waren an Tassen und Tellern noch die Essensreste vom Vorgänger dran, aber man mußte schon froh sein, wenn man überhaupt eine Tasse oder Glas ergattern konnte, meistens waren keine da. Die Getränkekrüge im Restaurant gingen überhaupt nicht, bräunlich verfärbt und total verkeimt, wir haben dann nur noch Wasser oder Wein in Flaschen bestellt. Die Poolbar war ein Schauspiel für sich, ewiger unerträglicher Gestank, Becher wurden nur unter fließend kaltem Wasser ausgespült, wenn man den Geschirrspüler doch mal nutzte..... Becher rein, Klappe zu, 30 sek. laufen lassen, Becher raus, weiter gings. Der Alkohol war gepanscht, bei halb Wodka, Halb Cola hat man noch nicht mal was geschmeckt, aber auch hier weitere Einnahmequelle der Kellner. Wir haben beobachtet, das zum Feierabend der hochprozentige Whisky in Plasteflaschen abgefüllt und den Gästen für 4 EURO verkauft wurde, die leeren Originalflaschen wurden wahrscheinlich für die Abrechnung gebraucht. Wieder ein schöner Zusatzverdienst für die Kellner auf Kosten all der anderen, die auch viel Geld für ihren Urlaub bezahlen.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Also der Service ist der mieseste, den wir überhaupt jemals erlebt haben, es stimmt schon, das man nur freundlich behandelt wurde gegen Bares. Wir hatten unseren Kellner, aber wenn der frei hatte oder wir uns mit dem Sitzplatz mal nicht nach unserem Kellner gerichtet haben, hatten wir ganz schlechte Karten etwas zu trinken zu bekommen. Das Zimmer war schlichtweg dreckig, angefangen bei Spinnweben über Zahnpastareste und lange schwarze Haare schon vom Vorgänger bei unserer Ankunft. Nach 4 Tagen haben wir uns an der Rezeption beschwert, der rief zwar gleich an, aber getan hat sich bis zum Ende nichts. Die Kasse an der Rezeption war auch oft nur von 10 bis 18 Uhr geöffnet, wenn die Gäste am Pool oder Strand sind, und mit Badesachen durfte man dann nicht rein ins Foyer. Normalerweise ist das auch kein Service für ein Haus mit über 1000 Gästen.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Das Hotel liegt direkt am hoteleigenen Sandstrand, zu den nächsten beiden Orten waren es jeweils ca. 4 km. In der Nähe gab es einen größeren Supermarkt und eine Bank.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Also an Unterhaltung hat es nicht gemangelt, wenn man denn auf Dauerbeschallung und kollektives Rumgehüpfe zu Piep-Piep-Songs steht, wir wollen im Urlaub eher unsere Ruhe, deshalb würden wir uns so ein Hotel nie aussuchen............(wie gesagt, wir wurden da ohne Auswahlmöglichkeit reingesteckt). Die Abendanimation hauptsächlich durch die Animateure war gut und abwechslungsreich. Internetzugang sollte es eigentlich geben, aber da hieß es auch an der Rezeption: "mal geht, mal geht nicht, Geld gibts nicht zurück" Liegen am Pool waren ausreichend, aber die Schirme waren ein Witz. Wir waren immer am Strand, aber ab um 9 war es Glückssache noch eine Liege zu ergattern. Der Strand wurde schon versucht sauber zu halten, aber wir hatten auch einige Tage dabei, wo sich der Dreck im Wasser gesammelt hat, von Plastiktüten, Plasikbesteck, gebrauchte Kondome (und das war wirklich so) über jede Menge anderen Unrat.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Mehr Bilder(4)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Claudia
    Alter:41-45
    Bewertungen:78