Alle Bewertungen anzeigen
Florian (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2010 • 1 Woche • Strand
Nach mehreren Beschwerden ein schöner Urlaub
4,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Direkt zu Anfang unser Ankunft wurden wir etwas geschockt. ein Hotelmitarbeiter teilte uns gleich zu Anfang mit, dass es ein kleines Problem gab und zwar das Sie überbucht seien und leider keinen Platz für uns haben. Wir sollten daher 1 Nacht in einem anderen Hotel verbringen und dann am nächsten morgen abgeholt werden und dann in unsere Zimmer kommen. Dafür wurde uns zugesichert das wir am nächsten Tag, als Entschädigung die schönsten Zimmer, kostenlose Savebenutzung und eine gratis Massage bekommen würden. Also wurden wir von einem Taxi mit 6 weitern Urlaubern ca. 25min in ein anderes Hotel gebracht. Dort angekommen warteten wir ca. 2h bis wir endlich ein Zimmer beziehen konnten und nogtweniger Papierkram geregelt war. Erst zum Abendessen konnten wir die Koffer abstellen und uns frisch machen. Das Hotel, war jedoch ein 5 Sterne Hotel und auch wirklich sehr toll in Bezug auf Service und Essen was unsere Stimmung welche zu dem Zeitpunkt schon auf einem Tiefpunkt war wenigstens wieder etwas anhob. Durch die lange warterei und das herumgefahre ging uns jedoch schon der komplette 1. Tag verloren. Am nächsten morgen hieß es ert wir werden um 10 abgeholt um zu unserem eigentlichen Hotel gebracht zu werden, daraus wurde jedoch wieder endloses warten in der Lobby, bis wir dann um 13 Uhr endlich abgeholt wurden. Nach wiederrum einer halbstündigen fahrt mit einem Taxi kamen wir nun endlich im Hotel thalassa Sousse an. Dort ging es gleich mit gewohnten warten weiter, bis endlich nach ca. 30min jemand kam und uns unsere zimmer zuwies. Von einer Entschuldigung seitens des Hotels war erst nach mehrfachem Beschweren aller beteiligter Urlauber etwas zu hören. Auch bekamen wir die uns versprochenen Entschädigungen wie gratis Save, Massage usw. erst nach ewigem hin und her diskutieren einen tag später dann doch. Die Hotel/-Poolanlage ist sehr schön angelegt und die größe des Zimmers (in unserem Fall Bungalow) war auch außreichend. Mit der Sauberkeit gab es jedoch einige Probleme. Das Duschwasser war (auch nach längerem laufenlassen) alles andere als sauber, sondern bestand aus eine braunen trüben Brühe. Auf unserer Tagesdecke befand sich ein DIN A4 großer brauner Fleck...ich legte die Decke mit dem Fleck sichtbar auf unser Bett um das zimmermädchen so darauf aufmerksam zu machen! Als wir am Abend aufs zimmer gingen, befand sich diese Decke genauso dreckig wie zuvor, jedoch fein gefaltet wieder auf unserem Bett. Genauso erging es uns mit unseren Badehandtüchern, auch sie wurden einfach vom Boden (wo ich sie extra auffällig zum wechseln hinlegte) genommen und uns einfach wieder dreckig zusammengefaltet hingelegt! Dies alles passsierte obwohl wir dem Zimmermädchen bereits 10 Dinar als Trinkgeld hingelegt hatten...also daran konnte es nicht liegen! Wir hatten all Inclusive gebucht, was wir auch überall, wenn manchmal auch nach längerem warten überall bekamen! Von den Gästen her, war alles soweit in Ordnung, es gab keine besoffenen oder ausfälligen Touristen im Hotel. Die Hotelgäste bestanden zu 70% aus Russen ein paar Holländern und einigen Deutschen°!


Zimmer
  • Eher gut
  • Größe ausreichend möblierung o.k sauberkeit wie in Punkt "Allgemein" bereits beschrieben!


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Themenrestaurant besuchten wir 1 mal, aber es war nicht wirklich ein Gaumenschmaus was wir dort bekamen. Das Essen am Buffet war überwiegend ok, jedoch nicht unser Geschmack, so das wir sehr oft auf einfache Nudeln mit Bolognese zurückgreifen mussten.


    Service
  • Eher gut
  • Die Freundlichkeit des Personals lies leider zu wünschen übrig. Die Kellner an den Bars waren nicht gerade die freundlichsten, Sie "knallten" einem das gewünschte Getränk recht lieblos auf den Tresen. Besonders an der Strandbar und beim Buffet waren die Kellner unfreundlich. Wir wurden mehrfach hektisch auf arabisch angeredet und man konnte anhand der Gestiken und Handbewegungen deutlich erkennen, dass es sich wohl um eindeutiges "meckern" seitens der Kellner handelte.Dies geschah wenn man einem Kellner am Buffet aus Versehen im Weg stand oder auch einfach nur wenn man sich was zu trinken an der Strandbar bestellte. Das Hotelpersonal konnte überwiegend gut deutsch sprechen so das eine problemlose verständigung möglich war. Somit wurden auch unseren Beschwerden was die Zimmereinigung anging (siehe Punkt "Hotel allgemein") recht schnell nachgekommen und die groben Mängel wie das Austauschen dreckiger Bettlaken zumindest abgestellt.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • An der Strandlage und Stadtnähe gibt es gar nichts auszusetzen. Wir hatten direkt hinter unserem Bungalow den feinen Sandstrand mit zahlreichen wirklich super güstigen Wassersportmöglichkeiten und nach Sousse könnte man problemlos innerhalb 15 min laufen. Nach Port El Kantoui fuhren wir für 4 TD mit dem Taxi.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Freizeitangebote incl. hielten sich in Grenzen, jedoch konnte man gegen wirklich geringes Geld super Wassersport betreiben. Vom JetSki über Banana Boot wirklich alles dabei. Die Poolanlage war super und auch schön und sauber angelegt. Die Liegen waren zwar jeden morgen mit Handtüchern "reserviert" jedoch fand man immer noch 1-2 freie Liegen oder die freundlichen Security am Strand suchten einem 2-3 freie Liegen zusammen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im September 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Florian
    Alter:19-25
    Bewertungen:1