- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel ist recht groß, es besteht aus 2 "Haupthäusern" (2-3-stockig) und unzähligen Bungalows. Wir (meine Frau u. meine 1-jährige Tochter) hatten das Glück, direkt in einem Bungalow untergebracht zu werden. der Bungalow lag direkt am "kleinen" Pool und somit zentral zwischen Meer (ca. 200 Meter) und Hauptgebäude, mit Rezeption und Speisesaal (ca. 400 Meter). Da wir mit einem befreundeten Pärchen im Urlaub waren, wurde uns unser Glück, bezgl. des Bungalows, erst richtig bewußt. Unsere Freunde hatten ein Zimmer im 2-stockigen Hautgebäude. Hier war die Aussicht (Schrottplatz) nicht wirklich schön. auch die Entfernung zum Strand und zu den Pools (200-1000 Meter) war nicht so schön. Auch das Zimmer war im Haupthaus kleiner als unser Bungalow. Nach einer kurzen Beschwerde an der Rezeption und der Zahlung eines kleinen "Trinkgeldes) konnten sich unsere Freunde dann aber auch noch in einem der schönen Bungalows einquatieren. Somit konnte der Urlaub dann erst richtig losgehen. Zur Sauberkeit: Die Sauberkeit in den zimmern und in der gesamten Anlage war in Ordnung. Die Putzfrau zauberte täglich liebevoll gestaltete "Kunstwerke" aus unseren Handtüchern und Bettdecken. Die Gärtner waren 24 stunden am Tag im Einsatz. Die Ultra AI Leistungen waren angemessen, mehr dazu im unteren Bereich. Der Altersschnitt im Hotel lag wohl bei mitte 40. Von jungen 18-jährigen "wir-wollten-eigentlich-an-den-Ballermann-aber-hatten-kein-Geld-dafür-Touristen" über viele Familien zwischen Anfang 20 bis Mitte 30 bis hin zu älteren Pärchen im Rentenalter war es ingesamt ein bunter Mix ! Das haben wir als recht angenehm empfunden !! Wir können das Hotel weiterempfehlen. Natürlch muss man (wie fast überall) Abstriche hinnehmen, man sollte aber bedenken, dass Tunesien ein armes Land ist und keinen europäischen oder gar deutschen 4 Sterne-Standard erwarten. Wer einen entspannten Strandurlaub verbringen möchte, ist hier genau richtig !!
Die Zimmer waren groß genug, um mit einem kleinen Kind darin einen schönen Urlaub verleben zu können. Ausstattung: Ehebett, Sofa/zusätzliches Bett, Schreibtischchen, Sofatisch. Kleiderschrank und ein Zustellbett für Kleinkinder (ziemlich unsauber) ! TV mit 4 deutschen Programmen. Sauberkeit ingesamt war gut.
Ultra AI: Trinken rund um die Uhr, Essen zu den Hauptmahlzeiten und Kaffe und Kuchen gg. 16Uhr. Das Trinken bestand aus gepanschter Cola ohne Kohlensäure, Fanta, Spriteersatz, Bier (kalt sehr lecker) und lokalen Spiritoousen. Beim reichhaltigen Buffet wurde an Gewürzen gespart (das Los einer Großküche), aber man fand immer genug, was einem schmeckte. Wir waren bereits 3x in Agypten und auch 3x in Tunesien. Noch nie bekamen wir Schwein vorgesetzt...bis zu diesem Urlaub. Erstmalig erhielten wir die Möglichkeit, auch Schwein zu speisen! unser Mitgefühl gilt der "armen Sau" (man verstehe das Wortspiel), welche das Schein zuberiten und servieren durfte/mußte. Unterm Strich...ok....4 Sonnen !
Langes Warten auf Getränke, teils unfreundliche Kellner (teils verständlich da absolut überarbeitet) und unfreundliche und nicht hilfsbereite Menschen an der Rezeption führen hier zu klaren Abstrichen. Den kellnern kann man schon fast keinen Vorwurf machen, da die tatsächlich maßlos überarbeitet waren und somit nicht die beste Laune an d den tag legten (schönen Gruß an die Hotelleitung; stellt mal ein paar extra Leute ein ) !! Verständigung funktionierte teils in deutsch, teils in Englisch. Der Hammer aus unserer Sicht war erreicht, als die Strandbar an eine französische Zigarettenfirma vermietet wurde, und diese bis 1 Uhr in der Nacht Disco machte. Dies allein ist nicht so verwerflich, allein der Lärm der in Richtung Unterbringungsgebäude der Touristen gestrahlt wurde sorgte dafür, das Bei kindern und Eltern nicht an Schlaf zu denken war. Toll, wenn man mit kleinen Kindern angereist ist. Beschwerden an der Rezeption wurden lächelnd zur Kenntnis genommen, man wurde stets vertröstet. Geändert hat sich nichts. Entsprechend gut war am nächsten Tag auch die Laune bein den Urlaubern. Dies aleine führt bei miener Bewertung schon zu mindestens einer Sonne Abzug !!
Das Hotel liegt etwa 6 Taximinuten (mehr als 5 Dinar für ein Taxi sollte man nie bezahlen) von Sousse und 8 taximinuten von Port el kantaui entfernt. Die Anlage hatte einen eigenen Strandabschnitt, dieser gehörte in der Gegend zu den absolut Besten !! in unmittelbarer Nähe (an der Einfahrt des Hotels) liegen zwei Supermärkte (wenn man sie so nennen will), eine Pizzeria und noch ein paar kleine Unterhaltungsmöglichkeiten. Eine Bowlingbahn z. Bsp. ist fußläufig in etwa 5 Minuten zu erreichen. die Anfaht vom Flughafen dauerte mit dem Bus ca. 45 Minuten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Volleyball, Bowlen, Bogenschießen, Fußball und vieles vieles mehr ! Die Animateure drängten sich nie auf, waren aber stets ansprechbar. Super...weiter so !!! liegen und Auflagen (diese mußte man frühzeitig besorgen=) gab es am Pool und am Strand inklusive! Sollte das Hotel in naher Zukunft ausgebucht sein, wird es jedoch ziemlich eng !! die Poollandschaft war super. Sehr großzügig, sowohl für Schwimmer als auch für Nichtschwimmer geeignet. Wasserrutschen wurden regelmäßig angeschmissen....die Kinder hatten ihren Spaß dran !
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2008 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Marcel |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 2 |