- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Wir waren leider von diesem Hotel sehr enttäuscht und würden das Hotel nicht wieder buchen. Die Hotelanlage ist schön groß und liegt an einem schönen Strand. Man könnte daraus wirklich etwas machen. Leider ist das Hotel doch schon etwas in die Jahre gekommen und renovierungsbedürftig. Unser Bungalow war schön groß und relativ sauber. Leider hatten wir aufgrund des ebenerdigen Bungalows eine Ameisenstraße im Zimmer, da die Eingangstür nicht wirklich dicht ist. Die Gartenanlage ist sehr gepflegt. Die Sauberkeit im Restaurant war mangelhaft. Wir hatten nur im Hauptrestaurant des Hotels gegessen, Wasser aus Flaschen getrunken, welches wir auch zum Zähneputzen nutzten und litten an den zwei letzten Urlaubstagen an Durchfall und Bauchkrämpfen. Die Ärzte in Deutschland stellten bei meiner Mutter eine Shigellose fest und bei mir wurden Salmonellen nachgewiesen.
Die Zimmer sind schön groß und relativ sauber. Wir übernachteten im Bungalow Nr. 367. Die Regenrinne überhalb unserer Terrasse zerbröselte schon, so dass vor und auf der Terrasse Brocken lagen, was auch eine Verletzungsgefahr darstellt. Das Bad war in Ordnung und auch schön groß. Der TV ist in die Jahre gekommen und man kann wohl eine Fernbedienung gegen Kaution an der Rezeption erhalten. Diese Info erfuhren erst später. Einen Safe kann man relativ günstig mieten. Ein Kühlschrank ist nicht inklusive, kann man aber auch mieten. Ist aber verhältnismäßig teuer.
Wir haben das Essen nur im Hauptrestaurant zu uns genommen, deshalb können wir die anderen Restaurants nicht bewerten. Wir waren überrascht, dass die Mahlzeiten in zwei Gruppen eingeteilt wurden. Man musste sich entscheiden, zu welcher Zeit man essen wollte. Viele hielten sich aber nicht daran. Abends waren vor allem in der ersten Gruppe die Familien mit Kindern essen. Die verschmutzten Tischdecken wurden selten ausgetauscht und neues Besteck und Servietten wurden selten auf den Tischen ausgeteilt. Selber konnte man sich das Besteck aber auch nicht nehmen. Die Sauberkeit am Buffet war auch nicht so besonders und geschmacklich war das Essen eher fade, oft auch undefinierbar und lauwarm bis kalt. Die Löffel für Kaffee, Suppe und Eis waren immer nur aus Plastik. Die Auswahl der Getränke war nicht so besonders und oft war auch etwas aus. Zum Abendessen gab es die Getränke oft in kleinen Gläsern und tagsüber in kleinen Einweg-Plastikbechern, wo keine 0,2 l hineinpassten. An der Poolbar roch es die ganze Woche unangenehm.
Schon beim Check In waren wir doch über den Service des Personals sehr überrascht. Wir wurden mit keinem Wort begrüßt. Uns wurde ein Zettel hingelegt, den man ausfüllen sollte. Es wurden einem auch kaum Infos mitgeteilt. Auch im Zimmer lag kein Infoblatt aus. So dauert es bis man weiß, wo was ist und muss viel suchen, was schon viel von der kostbaren Urlaubszeit raubt. Es gibt ein paar Angstellte die Deutsch konnten, aber es waren vorwiegend eher nur ein paar Brocken. Die meisten Angestellten waren bemüht freundlich zu sein. Die Zimmerreinigung war in Ordnung. Der Boden wurde nur gefegt. Toilettenpapier war eher Mangelware. Wir schrieben auf französisch der Dame von der Zimmerreinigung daraufhin einen netten Zettel und sie war uns dann wohl sehr dankbar, dass wir uns nicht an der Rezeption beschwerten und dekorierte unser Zimmer sehr schön. Aufgrund von Handtüchermangel wurden vor dem Mittagessen die Handtücher eingesammelt und erst am Nachmittag wieder frische Handtücher hingelegt.
Der Strand ist in wenigen Metern zu erreichen, je nachdem, wo man untergebracht ist. Der Transfer zum Flughafen dauerte nicht lange. Das Zentrum von Sousse und Port El Kantaouri sind mit dem Taxi in wenigen Minuten zu erreichen. Taxis stehen immer vor dem Hotel. Nur den Preis sollte man vor der Fahrt aushandeln, sonst erlebt man doch eine Überraschung. Die ungefairen Preise sollte man vorher bei der Reiseleitung erfragen. In Sousse und in Port El Kantaouri gibt es genug Einkaufsmöglichkeiten. Man sollte bevor man etwas bei den Händlern kaufen möchte, in einen der Läden gehen, in denen die Souveniers mit festen Preise ausgeschrieben sind. Sonst versuchen die Händler einen ganz schön übers Ohr zu ziehen. Aber auch ein paar Meter vom Hotel entfernt bestehen Einkaufsmöglichkeiten. Außerhalb des Hotels sind auch einige Baustellen (Baulärm war keiner zu hören), bei denen der Bauschutt halb auf den Fußwegen liegt und überall neben den Fußwegen liegt irgendwelcher Müll. Die Auswahl der Ausflugsmöglichkeiten des Reiseveranstalters waren nicht so besonders und auch innerhalb des Hotels werden einem auf eine nervige Art und Weise Ausflüge angeboten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Zum größten Teil waren wir am Strand und waren nur im Pool schwimmen, als es zwei Tage lang so viele Quallen im Meer gab. Der Strand ist sehr schön. Leider könnte er etwas sauberer sein. Teilweise liegen kleine Steine vom Bauschutt im Sand und einmal lag eine Glasscherbe im Sand. Am Strand ist keine laute Musik zu hören, aber von der Strandbar war immer ein lautes Geräusch zu hören, was doch teilweise störte. Die Auflagen für die Liegen am Strand müssten mal erneuert werden, da sie teilweise nur noch aus den Hüllen bestehen und total durchgelegen sind. Die Liegen werden sobald die ersten Urlauber den Strand verlassen vom Strandpersonal wieder zusammengestapelt. So kommt es oft vor, dass am zeitigen Nachmittag durch das rapiade Wegräumen der Liegen ein ständiges lautes Knallen zu hören ist. Bei den Duschen am Strand sollte man aufpassen, denn die Holzlatten sind dort rutschig und morsch. Den Aquapark haben wir nicht genutzt. Wir waren an einem Abend bei der Animationsshow. Diese war einfach eine Katastrophe. Es sollte eine Comedyshow sein, aber besonders lustig war diese nicht. Die Witze waren eher öbszön. Viele Urlauber verliesen die Show auch nach wenigen Minuten wieder.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im September 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Sandra |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |