Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Laura (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2016 • 2 Wochen • Strand
Enttäuschende 2 Wochen...
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Wir verbrachten die Zeit vom 16.08.-30.08. in diesem furchtbaren Hotel. Geleitet von den außerordentlich guten Bewertungen, buchten wir dieses Hotel. Wir können uns nicht erklären, wo diese hochlobenden Bewertungen herkommen, aber wir erlebten das Hotel in einem schäbigen Licht. Vorab möchte ich sagen, dass wir zwei Familien kennenlernten, die dieses Hotel im vorherigen Jahr besuchten und begeistert waren, diese Erwartungen wurden nicht erfüllt! Die Meinung war, dass sich ALLE Zustände im Hotel um 100% verschlechtert haben. Wir hatten zwei Wochen lang Dauerdurchfall, wovon alle Gäste betroffen waren, die wir kennenlernten! Überall, wo das Hotel noch Geld verdienen kann, muss bezahlt werden (Auflagen am Strand, Erneuerung des All Inklusiv Bandes, Disco zum Hotel, Shisha und weitere). Ultra All Inklusive sucht man im Hotel vergebens... Es ist das einmalige tunesiche Essen im Restaurant, welches vom Buffet daneben zusammengetragen wird. In der ersten Woche war es voll ausgebucht. Die Einheimischen und die Russen zeigten sich von ihrer besten Seite. Schockiert waren wir über deren Kinder. Sie pinkelten dort hin, wo sie standen, ob es nun neben dem Pool, auf der grünen Wiese am Restaurant oder einfach von der Strandliege aus war. Ebenso waren deren Eltern am Vormittag schon ordentlich betrunken und deren Bälger spielten Kevin allein im Thapsus. Sie suchten sich Stöcker und zerschlugen die Dünenbewachsung am Strand, spielten verstörte Spiele im Sand und schrien den ganzen Tag nur rum. Den Eltern ging es am Arsch vorbei, sowie den Angestellten im Hotel. Nicht nur das Benehmen der Kinder möchten wir loben, sondern auch das der Eltern und Großeltern. Sie benahmen sich wie die letzten Schweine. Sie wühlten im Essen, spuckten in den Treppenaufgängen und feierten ihre pervesen Partys. Man sollte sich als Deutscher zu erkennen geben, sonst wird man als Russe, Slowake oder Tscheche behandelt. Diese ausführliche Bewertung, soll das Hotel nicht ruinieren, sondern zum Umdenken anregen!!! Damit sich Zukünftige Gäste wohlfühlen können!


Zimmer
  • Eher gut
  • Katastrophal... Wir kamen nach einem langen Transfer im Hotel an. Als uns der Roomboy zu unseren Koffern führte und nach der Zimmernummer fragte, sagte er "Zimmer naja". Oben angekommen (Zimmer242) zeigte uns der Roomboy das Zimmer hastig und teilte uns mit, dass wir morgen zur Rezeption gehen sollten und sagen sollten. dass wir ein Zimmer mit Meerblick möchten. Darauf eilte er aus dem Zimmer. Zunächst sah es nur sehr abgewohnt aus bis wir genauer hinsahen. Die Fotos zu dem Zimmer, wurden an unsere Reiseleiterin und ITS weitergeleitet. Den Ruf des Hotels möchten wir nicht zu 100% damit schädigen, deshalb nur eine Beschreibung dazu. Vor der Eingangstür war der Dreck mit Haaren angebacken, die Amaturen im Badezimmer waren grünlich Dreckverkurstet (das ist nicht von einem Mal vergessen...), Schimmel im gesamten Bad (Fliesen, Decken, Fugen und Rändern) dazu ein starker Schimmelgeruch, überall haufenweise Haare (Schamhaare hinterm Kühlschrank, einen sauber unter dem Schreibtisch gekehrter Haarberg, auch auf den Schonbezügen der Matratzen), Blutflecken auf den Kopfkissen, andere undefinierbare Flecken auf den Bezügen, schmierige, Fenster, nächtliche Geräuschkulisse, welche kaum zu übertreffen ist (heulende Wasserleitungen) und eine defekte Klimaanlage. Geschockt eilten wir runter zur Rezeption, um uns darüber zu beschweren. Es gibt an der Rezeption einen kleinen älteren Mann mit Brille, welcher gut Deutsch sprechen kann. Wir teilten ihm mit, dass uns der Roomboy darauf hinwies, das ein Zimmerwechsel möglich wäre. Daraufhin wurde er laut und aggressiv und zwang uns den armen Mann wiederzuerkennen. Er nahm ihn mit in das Hinterzimmer der Rezeption und brüllte ihn dort lautstark an. Er drohte uns, dass wir ein Zimmer mit Meerblick bekommen würden und die zu zahlende Differenz vom Lohn des Angestellten abgezogen werde. Auf den erneuten Hinweis, dass es uns nicht um ein Zimmer mit Meerblick ginge, sondern wir andere Probleme mit dem Zimmer schildern wollten, ging er nicht ein und sagte "Es gibt keine Probleme. Ich schicke Frau putzen"... Aber es kam putzen. Am darauffolgenden Tag trafen wir uns mit Tanja von ITS. Sie half uns sofort und glücklicherweise, lief und auch direkt der Hotelmanager über dem Weg. Wir bekamen ein neues Zimmer (Zimmer 203), welches sauber war und eine Dachterrasse besaß. Weiterhin hatten wir das Problem mit der Klimaanlage, welche nur in der Nacht kühlte... Es war ab 9 Uhr morgens unerträglich heiß im Zimmer. Die Reinigungskraft säuberte das Zimmer auch nur solala. Der Schmutz und der Sand wurden nur husch husch von einer Ecke in die andere gewischt. Es ist purer Personalmangel... Wie soll es eine Frau schaffen, eine komplette Etage an einem Tag zu reinigen. Oftmals war das Zimmer bis 17 Uhr nicht fertig.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Wir hatten zwei Wochen lang Durchfall. Essen lauwarm bis kalt. Anstehen bis zu ca, 15min. Buffet wird nicht sauber gemacht. Essen oftmals ungenügend gewürzt. Es fehlten die Beschriftungen und oftmals war es reines Erraten der Speisen. Für das Mittagessen empfehlen wir die Poolbar. Dort gibt es Pizza und anderes gegrilltes.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Uns wurde mehrfach gesagt, dieses Hotel liebt Deutsche. Rezeption Die beiden älteren Herren mit Brille (Kassierer und Rezeptionist) sind eine Schande für jeden Rezeptionisten auf der Welt. Weder eine anständige Begrüßung bei der Ankuft, noch ausführliche Informationen über Essenszeiten, allgemeines zum Hotel, Zimmer oder ähnliches. Wlan hat in der ersten Woche nicht funktioniert. Wassercoupons mussten an der Rezeption abgeholt werden. Irgenwann kam die neue Regelung, dass man diese Coupons erst ab 22 Uhr abholen darf. Als meine Freundin, nach 22 Uhr zur Rezeption ging und dem Kassierer um zwei Coupons bat, wurde sie dumm angemacht und ihr wurde der Mund verboten, als sie um zwei bat und nicht nur um einen. Darauf ging ich zur Rezeption und bekam einen Wassercoupons ausgehändigt und teilte ihm mit, dass meine Freundin zwei bekommen soll und nicht nur einen. Der Kassierer hat sich vor dem anderen Rezeptionisten über mich lustig gemacht und wollte mir dann nach einer längeren Diskussion klar machen, das es pro Zimmer nur einen Coupon geben würde (hier muss man anmerken, dass wir nicht jeden Tag unsere zwei Wasserflaschen einforderten!). Wechselt nicht euer Geld dort, der Kurs ist einer der schlechtesten! Kellner im Hotel Alle maßlos überfordert. Service wird erst nach guten Trinkgeld geboten. Man muss jedoch einige der Kellner besonders hervorheben, da sie aus der Masse heraus stechen und sich sehr um das Wohl der Gäste bemühen. Strand Zu Beginn sauber, nach dem Sturm der große Mülleimer des Hotels. Am Strand sitzen 4-7 vollbewaffnete Polizisten und ein Securitymann. 95% der Liegen sind kaputt und beschädigen Handtücher. Apropos Handtücher, gibt es nicht dazu. Auflagen müssen bezahlt werden. Toilette am Strand eine Katastrophe. Unisex und Reinigung nur am Abend. Ab dem Mittag stand der Urin zentimeterhoch.... Hygiene Treppenaufgänge waren der große Aschenbecher. Zigarettenstummel wurden nicht entfernt. sondern jeden Tag in eine andere Ecke gefegt. Gäste spuckten auf den Boden oder kippten ihre Getränke im Restaurant neben den Tischen. Die Angestellten guckten immer weg. Öffentliche Hoteltoiletten waren ein Ansteckungsherd. Nur vom reinem Ansehen, hatte man schon Angst sich mit einer Geschlechtskrankheit anzustecken. Überall Urin und Kot in den Ecken, dazu ein beißender Geruch von Erbrochenem.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Der Transfer zum Hotel dauerte ca 2,5h. Das Hotel liegt am Ende der Touristique Zone von Mahdia. Es ist schön ruhig. Genau gegenüber ist ein Shopping Center, besuchen Sie dieses nicht, es ist zu teuer... Wenn man um den Kreisverkehr läuft, kommt eine Straße voller Shopping Center und zwei Banken mit Automaten. Zu Empfehlen ist das erste große Shopping Center. Das Hotel liegt ebenso an einen sehr schönen langen Sandstrand. Zu Beginn unseres Urlaubs, lobten wir noch die Sauberkeit und Pflege des Strandes. Es gab einen Sturm und dann zeigte sich, was unter dem Sand vergraben wurde... Müll über Müll. Müll am Strand, Müll im Wasser... Aber das hat keinen Interessiert. Die Security, welche sich den ganzen Tag am Strand aufhält (rumsitzen und gucken) hat auch kein Interesse diesen Müll zu beseitigen. Wir nahmen regelmäßig den Müll, der auf unseren Weg lag oder sich wieder an unseren Sachen verfangen hat, mit. Mit dem Taxi ist es sehr einfach nach Mahdia zu gelangen. Sie zahlen 5 DT für eine Strecke pro Taxi.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animation gab es den ganzen Tag. Wir möchten Willy, Bingo und Pino loben, da diese drei die Einzigen sind, welche ihre Arbeit verstehen. Animation besteht zu 90% aus Rumschreien, Life ist Life von Opus und Mambo No. 5 von Lou Bega, sowie Bolognesen. Das Abendprogramm ist eine nette Unterhaltung, zieht sich jedoch oft wie ein Kaugummi. Plätze sollten bis 19:30 Uhr reserviert werden, da es zu wenig Stühle gibt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im August 2016
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Laura
    Alter:19-25
    Bewertungen:19