- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Der erste Eindruck des Hotels war sehr gut: schöne Anlage, schöne Poolanlage und schöner Strand. Leider war der Empfang durch das Personal nicht sehr herzlich, da sie kein Deutsch und auch kaum Englisch konnten und es wurde sich kaum um einen gekümmert, sodass man sich ein bisschen verloren vorkam.
Das Zimmer war sehr altmodisch, aber ansonsten einfach standardmäßig. Leider gab es im gesamten Zimmer nur eine einzige Steckdose, die nutzbar war. Diese war dann auch sehr unvorteilhaft weit weg von den Spiegeln, sodass es für Frauen, die sich gerne Abends die Haare (beispielsweise mit dem Glätteisen) machen wollen, sehr schwierig war. Der Schrank sah sehr schmutzig aus, wenn man allerdings mit den Fingern darüber gegangen ist, hat man gemerkt, dass das Farbspritzer waren. Die Betten waren ziemlich hart, aber sehr bequem, sodass man gut schlafen konnte.
Allgemein war die Gastronomie recht unzufriedenstellend. Angefangen beim Frühstück: Dort gab es hauptsächlich süßes Essen wie Croissants oder ähnliches. Eierspeisen und an manchen Tagen auch Pfannkuchen waren inklusive. Leider waren nahezu alle Getränke die beim Frühstück aus Automaten gezapft wurden für uns nicht besonders appetitlich. Die Kaffeevarianten waren sehr gewöhnungsbedürftig und die Säfte waren unverhältnismäßig süß. Aber man wurde satt... Mittags gab es sowohl an der Poolbar als auch im Restaurant Essen per Buffet. Dies war für Massenabfertigung recht Standard. Leider wurden aber in mehreren Gerichten viele Knochen gefunden und es war nicht besonders qualitativ. Hervorheben muss man die Desserts die wirklich sehr ansprechend waren, aber auch schnell aufgegessen waren. Das Abendessen war vergleichbar mit dem Mittagessen aber man wurde teilweise von Kellnern bedient, sonst musste man sich Getränke selber besorgen. Ausgestattet war das Hotel mit einer Strandbar, einer Poolbar und einer Bar im Hotel. Dort wurde man gut bedient mit Cola, Wasser, Limo, Bier etc. Angeboten wurde zusätzlich ein a la carte Restaurant, das aber scheinbar nie benutzt wurde und einem auch nicht auf Nachfrage mitgeteilt wurde wie man dies reservieren kann. Ein Ausnahmekellner sprach recht gut Deutsch und war sehr freundlich und zuvorkommend
Allgemein kann man sagen, dass das Personal sehr unkommunikativ war. An der Rezeption und an den Bars konnte keiner ein Wort Deutsch und das Englisch war auch nicht sehr gut. Das Personal schien teilweise sehr überfordert zu sein. Wenn man Fragen hatte dauerte es sehr lange bis einem geholfen wurde. Ins Wlan zu kommen war sehr kompliziert, erklären konnte man uns nicht wie man reinkommt, sondern uns wurde nur ein Zettel mit Zahlen hingelegt, Nach einiger Zeit haben wir dann selbstständig herausgefunden, wofür die Zahlen sind und kamen so ins Internet. Besonders gut funktionierte das Wlan allerdings nicht.
Die Fahrt zum Hotel hat von Enfidha aus über 2 1/2 Stunden gedauert. Die Lage war für einen entspannten Strandurlaub super. Das Meer und der Strand waren super gut gepflegt. Zu den Ausflugszielen können wir leider nichts sagen, da wir im Hotel geblieben sind.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im August 2017 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Anne N und Patrick M |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 1 |