- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Den Katalogbeschreibungen entsprechend. Ältere Anlage, Garten recht gepflegt. All inclusive absolut nicht zu empfehlen, man ist Gast "zweiter Klasse", da auch Halbpension angeboten wird! Hauptsächlich von Italienern besuchtes Hotel. Tunesien immer wieder gerne, jedoch für uns nicht Mahdia und erst recht nicht Hotel Thapsus. Für junge Leute, die auch mal etwas außerhalb des Hotels erleben wollen, empfehlen wir Hammamet oder Sousse/Port el Kantaoui Der Ort Mahdia ist für jüngeres Publikum, das auch mal weggehen möchte absolut NICHT zu empfehlen, da es außer den Hotels so gut wie gar nichts gibt. Man kann in der Altstadt von Mahdia etwas bummeln oder einen Kaffee trinken gehen, es ist auch schön dort, allerdings sehr sehr ruhig. Öffentliche Discos gibt es gar keine, man kann nur mal in den anderen Hoteldiscos schauen gehen, dort ist es meist aber auch nicht besser als im Thapsus Hotel. Es gibt sehr wenige Cafés, überhaupt keine Bars und keine Disco. Wir haben für neun Tage All Inclusive nur 500,- € bezahlt, deswegen muss man sicher in paar Abstriche machen, aber einige Serviceleistungen setzt man auch bei einem günstigen Urlaub einfach voraus ...
- Klo stank penetrant und ekelhaft nach Urin beim Abspülen wie in einer versifften Bahnhofstoilette - Bettwäsche wurde während des gesamten Aufenthalts von 9 Tagen nicht ein einziges Mal gewechselt - Fernseherboxen defekt, man kann schwer etwas verstehen - Wassertemperatur sowie Druck auf der Wasserleitung immer schwankend - Meist war das „Fußhandtuch“ nur so groß wie ein Gästehandtuch - Im Bad wie im kompletten Zimmer wurde nur der Boden gewischt, Teppich nicht abgesaugt, im Bad weder Wanne noch Waschbecken gereinigt, im Zimmer Tisch nicht abgewischt. Balkon wurde überhaupt nicht gereinigt, die Gläser vom ersten Abend wurden während der gesamten Aufenthaltsdauer nicht mitgenommen, auch Boden weder gekehrt noch gewischt - Zimmer sind sehr einfach eingerichtet - Klimaanlage funktionierte einwandfrei - Teppiche im Zimmer wurden nie abgesaugt, dort sammelte sich der Sand und Schmutz - Matratzen sind total weich und durchgelegen - Vom Meer abgewandte Zimmer sind recht ruhig, allerdings ist der Ausblick nicht sonderlich berauschend - Zimmer zum Pool und Meer hin sind sicher ziemlich laut (Animation)
- Frühstück in Buffet-Form: 06:00 – 09:30 Uhr (könnte vielleicht etwas länger sein) - Kleines Brunch: 10:30 – 11:30 Uhr (kann man sich sparen, wirklich sehr wenig Auswahl, nicht mit einem Langschläferfrühstück zu vergleichen!) - Mittagessen in Buffet-Form: 12:30 – 14:00 Uhr - Snacks: 16:00 – 17:30 Uhr - Abendessen in Buffet-Form: 18:30 – 21:00 Uhr - Mittag-/Abendessen: Essen grottenschlecht – super wenig Auswahl: eine Suppe, ein Pastagericht, eine Sorte Gemüse, 2x Fleisch (Kalb oder Geflügel), 1x Fisch – immer derselbe, entweder Kartoffeln oder Reis, 6-8 verschiede Salate (bzw. Rohkost), 2 Salatsaucen (davon einmal Majonaise zur Auswahl), Salate IMMER die gleichen, Dessert: manchmal Kuchen, Plätzchen, in der Regel, zwei Sorten Obst (Melone und/oder Pfirsiche oder Mirabellen), Weißbrot - Alles ist sehr sehr fettig zubereitet, auf den Soßen schwimmt oben eine dicke Fettschicht, noch nie so schlechtes Essen in einem Hotel gehabt - Es gab fast alle zwei Tage das gleiche Essen, es wurde mehrmals wöchentlich gegrillt, nach einer Woche wiederholt sich das Essen wieder. Im Großen Ganzen sind die Gerichte täglich sehr ähnlich, es gibt keine Themenabende oder ähnliches, also sehr einfallslose Küche. - Restaurant hat Kantinencharakter, sehr laut, ungemütlich - Tische sehr lieblos gedeckt, schmutzig, wenn schon benutzt, bekommt man erst nach mehrmaligem netten Bitten frisches Besteck und Gläser (jedoch pro Person nur ein Glas, egal, ob man Wein und Wasser trinken möchte!!!) - Alle Gerichte (Vorspeise, Hauptgang UND Dessert) werden mit einem Besteck gegessen, man kommt selbst nicht an frisches Besteck ran und Kellner bringen einem ungern frisches Besteck oder Gläser. - Da das Hotel HP- sowie AI-Gäste hat, sind die AI-Gäste Gäste zweiter Klasse, sobald die Kellner die Gäste mit AI-Armband sehen, tun sie so, als sei man gar nicht da. HP-Gäste werden bedient, AI-Gäste müssen sich immer und überall Getränke selbst holen - Die AI-Gäste sitzen in einem unklimatisierten Anbau, der jedoch nicht für alle AI-Gäste ausreichend ist, so dass man evtl. auch einen Tisch im Hauptrestaurant (HP-Bereich) zugewiesen bekommt - Wasser (mit und ohne Kohlensäure) erhält man in 1,5 l – Flaschen, alle anderen Getränke in Gläsern - Frühstück: 1 Sorte Wurst (immer die gleiche) – 5 mm dick geschnitten, Sahnekäse, Butter, 2 x Marmelade, Cornflakes, Milch, Joghurt, Getränke (Kaffee, heiße Milch, Tee) werden selbst zubereitet und man bekommt diese nur jeweils in einer Tasse, keine Kännchen, 2-3 kalte Getränke (2 süße wässerige Säfte und Wasser ohne Kohlensäure), Brötchen, Weißbrot, gekochte Eier (3- und 5-Minuten), Tomaten, Salat - Für AI-Gäste ist es ziemlich verwirrend, welche Bar nun zum AI-Angebot gehört und welche nicht, leider ist es so, dass es nur diesen kleinen Stand gibt (AI-Strand-Bar von 09:00 – 17:00 Uhr) und eine kleine Bar/Theke im Hotel (10:00 – 24:00 Uhr), wo man zu Stoßzeiten schon mal 30 Minuten anstehen muss, weil immer noch Zimmernummer auf dem Bon ausgedruckt werden und vom Gast unterschrieben werden muss. - 2. Frühstück/Snack: Dachten, dies sei eine Art Spätaufsteher-Frühstück, es gibt aber so gut wie keine Auswahl: nur süße Teigwaren (Kuchen, Schoko-Plunder, Croissant), 1 x Wurst (gleiche Wurst wie immer), Sahnekäse, Butter, Tomaten, 3 warme Getränke, 2 kalte Getränke - AI-Getränke: Heiße Getränke (Kaffee und Tee), Softdrinks (Säfte, Sodas und Mineralwasser), Alkoholische Getränke (Bier und lokale Liköre wie Boukha, Cidratine und Gin), Tunesische Weine (Rot-, Weiß- und Rosé-Wein) - Cocktails gehören NICHT zum AI-Angebot - Alle Speisen und Getränke mit Selbstbedienung - Man hat die Möglichkeit, einmal pro Woche A la Carte essen zu gehen, dies haben wir wie so gut wie alle anderen Gäste nicht in Anspruch genommen, können also dazu nichts sagen (in dem A la Carte-Bereich vor dem Hauptrestaurant saß nie jemand)
- Liegen müssen spätestens um 7 Uhr am Morgen reserviert werden, diese Unart wird leider vom Hotel total unterstützt, die Männer am Strand bekommen mit, dass früh morgens reserviert wird, viele dann aber erst gegen Mittag wieder an die Liegen kommen. - Plastik-Liegen ohne Auflagen – sehr unbequem!!! Spätestens nach 2 Stunden hat man Rückenschmerzen (und am Strand werden keine Auflagen angeboten! - Insgesamt gibt es zu wenig Liegen und Schirme am Strand (3 x 28 Schirme, also ca. 170 Liegen bei über 300 Zimmern!!!), es müssen immer noch Leute ohne Sonnenschutz im Sand liegen - Strand ist voller Kippenstummel, da an den Schirmen keine Möglichkeiten, Zigaretten zu entsorgen, insgesamt zu wenig Mülleimer am Strand - Am Strand keine Toiletten und keine Süßwasser-Duschen, diese am Pool - Meer sehr sauber, kein Seegras, keine Algen, sehr schön klar - Man kann ca. 200 m ins Meer laufen, bis es langsam tiefer wird - Wassersportmöglichkeiten am Strand (Fallschirmfliegen, Banana-Boot, Jet-Ski) - Der Strand wird auch gerne von Einheimischen besucht, gerade am Wochenende, diese dürfen jedoch noch in den Bereich der Liegen und Schirme kommen. - Das Hotel verfügt über einen gepflegten schönen Garten/Liegewiese mit Schirmen und Liegen (hier mit Auflagen), welche in der Hochsaison jedoch ebenfalls nicht ausreichen - Kein Begrüßungscocktail (obwohl dies sogar im Bestätigungsvoucher stand) - Keine Bademäntel (auch dies stand im Bestätigungsvoucher) - Keine Strandtücher inklusive, werden teuer im Markt im Hotel verkauft! - Tauchschule im Hotel, haben sie nicht selbst ausprobiert, von anderen Touristen jedoch gehört, dass man während des Tauchgangs in 6-7 m Tiefe so gut wie gar keine Fische sehen konnte. Tauchschule verlangt auch kein ärztliches Gesundheitszeugnis, was nicht gerade von Seriösität zeugt! - Reitstall am Hotel, nicht selbst ausprobiert, da auf der Sangria-Party zwei dieser armen Kreaturen, wovon einer nur noch auf zwei Beinen laufen konnte, den ganzen Abend neben den Musikboxen stehen mussten (diese beiden Pferdchen waren schon so abgestumpft, dass sie mit keiner Wimper mehr zuckten) - Sangria-Party muss mit 10 Dinar extra bezahlt werden wobei der Sangria ungenießbar schmeckt - AI-Strand-Bar gleicht einem kleinen Stand, es gibt dort nur Softdrinks in Plastikbechern - Strand-Bar, wo bezahlt werden muss liegt genau am Strand, eine schöne Hütte, jedoch so gut wie gar nicht besucht - Disco: aktuelle Musik, jedoch wie in jeder Hoteldisco nicht viel los, wenig besucht, Getränke gehören nicht zum AI-Angebot - Insgesamt lässt der „Service“ zu wünschen übrig, oftmals sehr sehr langsam (bei den AI-Gästen). - Im Hotel gibt es einen Frisör, haben wir aber nicht getestet - Safes können gegen Gebühr an der Rezeption gemietet werden - Wäscheservice - Arzt - Kühlschrank im Zimmer NICHT vorhanden
Direkt am Sandstrand. Das Hotel ist das nördlichste in Mahdia, links vom Hotel nur Schutt und Schmutz. Geschäft nach 5 Minuten Fußweg, ansonsten NICHTS.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Nette Animateure, nicht aufdringlich, vielleicht eher zuwenig Engagement - Abend-Animation wiederholt sich wöchentlich - Animation ziemlich unprofessionell und langweilig - Jeden Abend vor Animationsshow Tanz mit immer derselben Musik und gleichen Reihenfolge! - Animationsangebot: Aerobic, Wassergymnastik, Mini-Golf, Boccia, Bogenschießen, Tischtennis, Beach-Volleyball, Handball, Basketball, Mini-Fußball - Hallenbad (beheizt im Winter) - Fitness-Bereich (3 Stunden pro Wochen inklusive) - Hammam (3 Stunden pro Woche inklusive) - Tennis am Tag - Tretboot (2 Stunden pro Woche inklusive) - Windsurfen (2 Stunden pro Woche inklusive) – jedoch ohne Anleitung
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2005 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Mariellche |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 1 |