- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
- BehindertenfreundlichkeitEher gut
- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitGut
Nach den Bewertungen hier bei Holidaycheck war ich etwas skeptisch, gerade was das Essen anging. Schließlich sind wir dann aber doch zu zweit all-inclusive in das Hotel, da der Preis wirklich sehr günstig war. Und ich muss sagen: Der Urlaub war einfach TOP. Super freundliches Personal, extrem gutes Essen und auch die Lage ist in Ordnung. Zudem ist Tunesien sehr günstig (1 Liter Benzin = 0,5 Euro). Zur Lage: Es handelt sich um das letzte Hotel an einem Sandstrand mit lauter anderen Hotels in der touristischen Zone von Mahdia. Zur Innenstadt von Mahdia gelangt man in ca. 30 Minuten zu Fuss am Strand entlang oder in 5 Minuten per Taxi (Kosten ca. 3 Dinar = 1,50 Euro). Insgesamt ist die Anlage sehr weitläufig und auch ruhig. So gesehen für jeden sehr gut geeignet der Entspannung / Zeit zum Relaxen sucht. Auf viel Partyvolk wird man hier also eher nicht treffen. Zum Hotel: Das Hotel ist schon etwas in die Jahre gekommen, aber alles wird sehr gepflegt (sowohl drinnen als auch draußen). Für uns gab es hier gar keine negativen Erfahrungen. Falls es doch mal irgendetwas geben sollte, löste die Rezeption jedes Problemchen umgehend. Zum Essen: Das Essen wird täglich frisch zubereitet. Es ist wirklich sehr gut und geschmacklich wunderbar. Sehr selten wurde z.B. zum Mittagessen ein Gericht vom vorherigen Abendessen neu angerichtet. Dennoch war es auch dann sehr gut, man hat davon praktisch nichts gemerkt. Mehr als zwei Tage gab es aber nie das gleiche Essen. Zudem ist das Essen in Buffetform, so gibt es zum Mittag- und Abendessen immer 8 unterschiedliche warme Gerichte zur Auswahl. Daneben dann noch an die 10 Salatbeilagen und mind. 5 Dessertvariationen. Zum Frühstück sieht es ähnlich aus, dort wiederholen sich die Speisen dann aber öfters. Das einzige was man nicht empfehlen kann sind die inkludierten Säfte. Diese sind mehr Zucker als Frucht. Dann doch lieber ein Kilo Erdberren für 1 bis 2 Dinar (0,5 bis 1 Euro) auf dem Mark kaufen. Zum Publikum: Es sind einige Nationalitäten vertreten wobei aber keine besonders heraussticht. Die meisten Urlauber waren bei uns Deutsche, Schweizer, Österreicher, Italiener, Polen, Tschechen, Russen und Tunesier. Zum Personal: Nahezu jeder spricht Deutsch. Von vielleicht 50 Angestellten, die wir in der Zeit gesehen haben, sind uns nur ca. 10 ohne Deutschkenntnisse über den Weg gelaufen. Genauso ist es mit anderen Sprachen. Man merkt, dass die Tunesier Sprachen lieben. Verständigungsprobleme gab es somit nicht. Auch war das Personal von Anfang an sehr aufmerksam, freundlich und hilfsbereit. Da wir Trinkgelder erst gegen Ende der Reise verteilten, lag es somit nicht daran. Zur Animation: Die Animateure waren sehr begeisternd und kontaktfreudig. Gerade nachmittags gab es einige Unterhaltung und nahezu jeden Abend in der hoteleigenen Disco ein Programm. (Cabaret, Karneval, Folklore etc.). Wir haben diesen Service aber kaum genutzt. Unser Fazit: Wir waren begeistert, ein echter Traumurlaub und absolut empfehlenswert. Hotel Thapsus, wir sehen uns nächstes Jahr ;-)
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungSehr gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr gut
- EssensauswahlGut
- GeschmackSehr gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outGut
- Kinderbetreuung oder SpielplatzGut
- FamilienfreundlichkeitSehr gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungGut
- Restaurants & Bars in der NäheGut
- FreizeitangebotGut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsSehr gut
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesGut
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Mai 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Jan |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |