Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Karim (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2005 • 2 Wochen • Strand
Warnung vor dem Stressurlaub
2,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Eher schlecht
  • Zustand des Hotels
    Sehr schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr schlecht

Der Begrüssungs Cocktail ist schon der erste Auslöser für Durchfall ( er wird aus Leitungswasser gemacht, ebenso wie die Eiswürfel...). Das Essen ist meist kalt ( es wird sehr Häufig Strom gespart) angeblich vergisst das Personal den Strom zum Warmhalten einzuschalten. Gelegentliche Fliegen oder andere Insekten im Rssen sowie Haare snd der ständige Begleiter des faden Essens, dass nach nichts schmeckt und nie gewürzt ist... Um Strom zu sparen laufen die Klimaanlagen die meiste Zeit nicht ( ab dem 26.08 waren wir da und es waren 34-38 Grad im Schatten) Die Zimmer sind Schmutzig, Das Bett ein Paradis für Staub, Milben, und anderes Undefinierbares in form von FLECKEN oder unangenehmen Gerüchen... trotz Trinkgeld sind die Putzfrauen überlastet und schaffen es nicht zu wischen oder mal Staubzusaugen. Die Fussabtreter vor den Betten sehen aus als wären sie seit 10 jahren nicht greinigt worden, SCHIMMEL in den Badfugen und Kaputte Spülungen des Klos komplettieren das Bild im Bad, zudem ist der Wasserdruck kaum zu regeln und man kann keinen Duschkopf aufhängen. Die Klimaanlage im Zimmer sollte zwischen 14 Uhr und 04 Uhr laufen aber meist kühlt sie erst ab 17 uhr und als unsere 2 Tage defekt war und ich mindestens 9 mal zur Rezeption ging um es zu Deklarieren bekam ich immer zu hören " ca va, es ist jemand unterwegs" Als wir das ganze der 12 Fly Beauftragten schilderten wandte diese sich ab und versuchte mit flosskeln und übler rede über die tunesische arbeitsmoral und einstellung das ganze zu begründen... Der anfangs erwähnte Begrüssungs Cocktail verursachte schon am ersten abend übelkeit erbrechen und Durchfall ( es wird nicht gesagt das er aus Leitungswasser besteht) weiter ging es mit dem üblen essen und dem ausfallen der Klimaanlage... 12 fly kennt keine Kulanz und und die Beauftragte S. C. stellte sich als inkompetent faul und unseriös heraus, ich sollte sie am nächsten Tag um 9 uhr anrufen um zu erfahren was möglich sei um dies misere zu umgehen aber fehlanzeige sie war zwischen 9 uhr und 14 uhr nicht erreichbar und als sie auftauchte fing sie erst an sich proforma um die sache zu kümmern... ( als ich in Sousse das 12 Fly Büro anrief wusste da keiner bescheid, was wieder zeigte das sich um nichts gekümmert wurde!!!!) Letztendlich hat man uns ein noch schlechteres Hotel angeboten, das nen Stern weniger hat und wo die S. C. von 12 Fly nichtmal wusste wie die Zimmer aussehen , sie sagte uns dass sie nur die Lobby kennen würde aber da ich nicht in der Lobby schlafe sondern in einem zimmer musste ich das noch schlechtere angebot ablehnen, DAS SCHLIMMSTE WAR JEDOCH, DASS WIR DEN TRANSFER VON mAHDIA NACH SOUSSE HÄTTEN SELBST ORGANISIEREN SOLLEN (CA. (80km) Die Ansprechperson von 12 Fly ist unhöflich und verlogen, sie ist dreist und hat sich um nichts gekümmert, da ich arabisch spreche habe ich meine belangen zum Geschäftsführer und Direktor gebracht wenigstens bekamen wir eine reinigung des Zimmers aus eigener Initiative... wer mehr dazu wissen will kann sich gerne an mich wenden... equipe@hotmail.de


Zimmer
  • Schlecht
    • Zimmergröße
      Eher schlecht
    • Sauberkeit
      Sehr schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher schlecht

    Restaurant & Bars
  • Schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr schlecht
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Sehr schlecht

    Service
  • Schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr schlecht

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Eher gut
    • Familienfreundlichkeit
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher schlecht

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher schlecht

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Eher gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2005
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Karim
    Alter:26-30
    Bewertungen:1