- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Wir hatten das Hotel u.a. aufgrund der vielen positiven Bewertungen gebucht, welche wir nach unserem Aufenthalt allerdings nicht nachvollziehen können. Bereits beim Einchecken telefonierte die Empfangskraft lieber weiter, anstatt uns nett zu begrüßen. Auch das weitere Personal wirkte den ganzen Urlaub über eher genervt von den Urlaubern. Direkte Strandlage ist super, die Atmosphäre ähnelt allerdings eher Cala Ratjada: Eng gestellte Liegen, rund um die Uhr Beschallung durch das eigene Hotel und die beiden benachbarten Beachbars, Kampf um die Liegen und unglaublich viele externe Strandbesucher. Diese konnten sich zudem frei in der gesamten Hotelanlage bewegen. (Weg vom Parkplatz zum Strand) Wenn man abends beim Essen saß, kamen die Badegäste in Bikini und Badehose mit dem gesamten Hab und Gut an einem vorbei geschlurft.... Buffetessen morgens und abends eher lieblos und jeden Tag das Gleiche. Speisesaal ist übrigens gleichzeitig das Hallenbad. Möbel im Hotelzimmer teils sehr abgewohnt.
Insgesamt in Ordnung. Allerdings schlechter erster Eindruck durch abgewohnte Möbel, die direkt ins Auge springen. Bett in Ordnung, Kopfkissen sehr hart. Großes Bad mit Regendusche und viel Ablagefläche. Glück hat, wer keine (oder nur wenige) Ameisen auf dem Zimmer hat. Großer Kleiderschrank, allerdings nur Möglichkeiten zum Aufhängen plus eine Schublade. Für zwei Personen eher dürftig. Kostenloser Safe vorhanden. Positiv hervorzuheben ist die Putzfrau, die nicht nur super Arbeit geleistet hat, sondern die jeden Morgen ein Lächeln auf dem Gesicht hatte und einen schönen Tag gewünscht hat. Hier könnte sich das übrige Personal ein Beispiel dran nehmen.
Traurig für ein 4-Sterne Hotel! Dürftige Auswahl und so gut wie gar keine Abwechslung über die gesamten neun Tage. Der Speisesaal ist auch gleichzeitig das Hallenbad. Die Atmosphäre hier kann sich jeder selbst vorstellen... Manch ein Gast hat sich der Atmosphäre angepasst und kam auch mal nur in Badehose und Flip-Flops bekleidet zum Essen. Kleine Terrasse vor dem Hallenbad, ein Essen hier war aufgrund der vielen Wespen leider nicht möglich. Zum Frühstück nur Sirupsäfte aus einem Automaten oder eben gegen Aufpreis. Lieblos hingeklatschte Wurst und Käseauswahl, trockene Brötchen, ekelig frittierte Spiegeleier oder eben deftige Bohnen und Würstchen. Jeden Abend der gleiche lieblos geschnippelte Salat, fader Tzatziki und Standard-Kantinenessen: Matschige Pommes, simple Kartoffeln und Reis, Möhren aus der Dose und totgebratenes Fleisch. Zwar jeden Abend ein Koch für "Frontcooking", dieser hatte aber jeden Tag den gleichen Fisch und ein paar Spaghetti mit Scampis zu bieten. Dessert war okay, wenn man denn einen Löffel zur Verfügung hatte. Allerdings erschließt sich uns nicht, warum es ständig Wackelpudding gab... Die hoteleigene Taverne (zahlungspflichtig auch für Hotelgäste) wurde von uns nicht besucht, war aber immer voll und das Essen sah sehr gut aus. Wir können die benachbarte Beachbar mit Restaurant "PEFKOSPILIA" von der lieben Maria nur empfehlen und haben mehrfach abends dort gegessen. Super Atmosphäre mit Blick auf den Sonnenuntergang, toller Service und super lecker!
In einem Arbeitszeugnis würde man schreiben: "Sie waren stets bemüht." Schon morgens beim Frühstück hatte man das Gefühl nicht erwünscht zu sein. Kein "Kalimera" oder wenigstens ein Lächeln, sondern genervte Gesichter und Überforderung. Das zog sich leider durch den ganzen Tag. Tische wurden spät oder gar nicht abgeräumt, hinter Besteck musste man ständig hinterherlaufen (vor allem Löffel scheinen Mangelware zu sein!), Getränkebestellungen wurden nur schleppend aufgenommen. Am Strand gab es unzählige KellnerInnen, trotzdem war der Service eher schlecht, da völliges Chaos herrschte: Der eine durfte nur Bestellungen aufnehmen, wieder ein anderer durfte nur liefern, ein anderer hatte mit Getränken gar nichts zu tun, hauptsache die ganze Zeit wurde über nervige Walkie-Talkies kommuniziert. Abends kann man lediglich im Licht der übertriebenen 100 Watt Strahler rund um die Poolbar sitzen und sich von Mücken zerstechen lassen. Service hier auch eher dürftig, Bestellungen werden gerne mal vergessen, obwohl abends nie mehr als 20 Gäste anwesend waren. Auf Nachfrage wurde auch eher patzig reagiert. Preis-Leistung eher teuer.
Transfer zum Hotel nach Ankunft mit der Fähre sind nur rund 10-15 Minuten. Nächster Supermarkt ca. 40 Minuten zu Fuß entfernt. (Gibt wohl einen Bus, haben wir allerdings nicht genutzt) Direkte Strandlage. Kurzer Abschnitt mit Steinen, danach feiner Sand, lange flach. Liegen und Sonnenschirme nach Reservierung am Vortrag für Hotelgäste frei. Auflagen der Liegen teils echt ekelig und müssten dringend mal getauscht werden. Man muss bis 10.30 Uhr seine reservierte Liege in Empfang nehmen, sonst wird sie anderweitig vergeben. Mit dem Mietwagen kann man an einem Tag problemlos die Insel erkunden.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Keine Animation, fanden wir positiv. Ansonsten wurde an einigen Tagen Aquafitness im Pool angeboten. Simpler Pool mit Folie ausgelegt, gechlort wurde meist um 10 Uhr morgens, kleiner Kinderpool vorhanden. Die Poolbar direkt im Wasser war nicht in Betrieb, da diese als Lagerfläche diente. (Siehe Fotos) Trotz der Hinweisschilder, dass die Poolanlage nur von Hotelgästen genutzt werden darf, war diese spätestens am Nachmittag überwiegend von externen Gästen belegt. Dies wurde vom Personal auch nicht geprüft, obwohl alle Hotelgäste an farbigen Plastikarmbändern zu erkennen sind. Auch am Strand wurde deutlich, dass es dem Hotel mehr bringt, die Liegen an externe Gäste zu vermieten (50€ für zwei Liegen und Schirm in erster Reihe). Dadurch kam es aber auch immer wieder zu Konflikten mit externen Gästen was die Belegungen der Liegen angeht. Oft kamen große Gruppen von 10 oder mehr Gästen, die natürlich zusammenhängenden Liegen haben wollten. Positiv hervorzuheben ist hier der Einsatz der Servicekräfte für die Hotelgäste bei Problemen mit externen Gästen. Einen Vormittag wurde eine rund 45-minütige Diskussion mit einer Dame geführt, die behauptete unsere Liege belegen zu müssen. Leider kam sie mit ihrem Dickkopf allerdings durch und wir mussten uns woanders hinlegen. Fitnessraum im Keller ohne Klimaanlage vorhanden, allerdings waren hier fast alle Geräte defekt. Kabelsalat an der Seilzugstation, Laufband defekt, Fahrrad hatte die beste Zeit hinter sich, Crosstrainer okay. Geruch eher ekelig, Sauberkeit ließ zu wünschen übrig. "Gameroom" ebenfalls im gruseligen Keller. Kicker und Billard gegen Gebühr. Wir durften am Abreisetag im Spa Bereich duschen, haben diesen allerdings weiter nicht genutzt. Nachdem wir die Duschen dort gesehen haben, hätten wir das auch nicht gewollt... Am Strand externer Verleih für SUP, Tretboote etc. vorhanden. Preise voll okay und netter Service.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Juli 2024 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Nicole & Tobias |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 2 |
Sehr geehrte Gäste, zunächst möchten wir uns bei Ihnen bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben, eine Kritik zu schreiben. Wir sind stets bemüht, jede Form von konstruktiver Kritik zuzulassen, sofern diese nicht beleidigend ist. Es ist bedauerlich, dass Sie sich vor Ort keine Zeit genommen haben, um uns Ihr Anliegen zu schildern oder Fragen zu stellen. Das Hotel verfügt über eine Rezeption, die rund um die Uhr besetzt ist. Sie steht den Gästen für Fragen, Anregungen und Hilfestellungen zur Verfügung. Der Reiseveranstalter stellt eine detaillierte Beschreibung des Hotels zur Verfügung, die u.a. Angaben zur genauen Lage sowie eine Beschreibung der Umgebung enthält. Außerdem ist darauf hinzuweisen, dass der Strand öffentlich zugänglich ist. Zu einigen von Ihnen angesprochenen Punkten möchten wir folgendes anmerken: • Leider können wir die Aussagen zum Service und zur Unfreundlichkeit nicht nachvollziehen. Hinsichtlich des Eincheckens bei Ihrer Ankunft war die Rezeption lediglich mit einer Person besetzt. Die Rezeptionistin führte während des von Ihnen erwähnten Telefonats ein geschäftliches Telefonat und kein privates. Wir sind überzeugt, dass Sie einen professionellen und herzlichen Empfang erfahren haben. • Selbstverständlich können Möbelstücke, vor allem mit Kunstleder, natürlich mit der Zeit verschleißen. Etwaige Schäden werden immer behoben, wie zum Beispiel das Gerät im Fitnessraum, was Sie abfotografiert haben und eigentlich das einzige defekte Gerät war. Es ist wieder funktionsfähig, da der Techniker das Ersatzteil installiert hat. Weitere Schäden an unserer beweglichen und unbeweglichen Ausstattung werden nach Saisonende umgehend behoben. • Das Hotel ist umgeben von Wäldern und Olivenhainen, in denen eine vielfältige Insektenwelt beheimatet ist. Um diese über die gesamte Hotelanlage fernzuhalten, verwendet die Reinigungsabteilung täglich spezielle Produkte (bzw. Ameisen). Wir haben leider keinen Einfluss auf fliegende Insekten. • Bezüglich Sauberkeit, unser Reinigungspersonal ist täglich ab 07:00 Uhr morgens im Hotel tätig, um den Außenbereich des Hotels sowie alle Innenbereiche des Hotels und die Zimmer zu reinigen. Von anderen Gästen als Sauber und Blitzblank bezeichnet. • In Bezug auf die Catering-Abteilung des Unternehmens möchten wir gerne Folgendes anmerken: Unser Küchenchef gehört zu den preisgekrönten Köchen unseres Landes. Für ein 4-Sterne-Hotel mit 50 Zimmern sollte die Auswahl an täglich verschiedenen frisch zubereiteten Hauptgerichten, mehreren Beilagen, Salaten und Desserts ausreichend sein. Die Speisen werden als schmackhaft und abwechslungsreich empfunden, wie Gästebewertungen zeigen und Gäste vor Ort berichten. Wir möchten darauf hinweisen, dass alle unsere Gerichte aus frischen Produkten zubereitet werden, die nach griechischem Recht zertifiziert und kontrolliert sind. Auch wir selbst unterliegen den Kontrollen der staatlichen EFET (Einheitliche Lebensmittelüberwachungsbehörde). Natürlich ist die Wahrnehmung von Speisen und Getränken immer subjektiv. In Hotels, auch in Deutschland, ist es üblich, dass die zum Frühstück angebotenen Getränke (Kaffee und Saft) aus Automaten kommen. Selbstverständlich besteht für die Gäste immer die Möglichkeit, die Getränke ihrer Wahl zu bestellen. Die hoteleigene Taverne ist berühmt für ihr erstklassiges Essen. Selbstverständlich ist sie kostenpflichtig. Die gebuchte Halbpension wird im Restaurant des Hotels angeboten. Ich weise darauf hin, dass der Bereich des Innenpools während des Frühstücks und Abendessens nicht als Hallenbad benutzt wird. Der Innenpool wird so gut wie nie genutzt. Nur kleine Kinder planschen dort herum – und das auch nur zu einer bestimmten Uhrzeit, die dafür vorgesehen ist. • Unser Hotel liegt an dem berühmten und öffentlichen Strand „Pachis“. An diesem Ort befinden sich insgesamt 5 Strandbars, einschließlich unserer Hotelpoolstrandbar. Es ist verboten, den Besuch auf dem öffentlichen Strand zu blockieren. Für unsere Gäste sind die Liegen kostenfrei und können bei der Poolbar eine Reservierung für Sonnenliegen vornehmen, um sich ihren Platz zu sichern. Wir weisen außerdem darauf hin, dass unsere Sonnenschirme und Liegen am Strand den gesetzlich vorgeschriebenen Abstand zueinander haben. • Es tut uns sehr leid, dass Sie persönlich keine Animation positiv fanden. Unser Pool ist täglich von 10:00 Uhr morgens bis 19:00 Uhr abends geöffnet. Der Poοl wird frühmorgens automatisch gechlort und von unserem Personal um 8 Uhr morgens gereinigt, damit er um 10 Uhr für unsere Kunden bereit und sicher ist. Wir werden des weiteren in unser Schreiben nicht auf alle von Ihnen angedeutete Kommentare eingehen. Wir möchten Sie darüber in Kenntnis setzen, dass die Eigentümer aufgrund einiger Kommentare und Fotos, die ohne ihre Zustimmung aufgenommen wurden, rechtliche Schritte gegen Sie einleiten könnten. Hochachtungsvoll Kiki Laskari Hotel Manager Sentido Thassos Imperial