Wunderschönes Hotel. Hält was es verspricht. Die Bilder entsprechen der Wahrheit. Erhält durch das Personal einen echten Vorteil.
Die Zimmer sind sehr modern eingerichtet und waren immer sehr sauber. Die Mädels vom Housekeeping sind alle samt wahnsinnig nett :-) Soweit ich das beurteilen kann, haben alle Zimmer direkten oder seitlichen Meerblick mit Balkon. Es gibt genug Platz um seine Koffer unterzubringen und seine Klamotten zu verstauen. Das Einzige was mir ein wenig gefehlt hat, waren Haken im Bad und allgemein im Zimmer. Aber das ist Meckern auf hohem Niveau. Etwas was mir besonders gut gefallen hat, war das " Kissen-Menü". Hier kann man aus unterschiedlichen Größen und Härtegraden wählen. Garantert einen guten Schlaf :-) Es gibt einen kleinen Wasserkocher auf dem Zimmer. Somit lässt sich der Kaffee am Nachmittag sehr entspannt selbst zubereiten. Für alle Tv-Süchtigen: Es werden 3 Deutsche Programme empfangen: 3sat, ZDFinfo und Kika. Um Nachrichten sehen zu können reicht es alle mal aus. Das WLAN haben wir als ausgezeichnet empfunden. Bis runter zum Strand hat man immer guten Empfang. Allerdings sollte man auf dieser schönen Insel das Handy, Handy sein lassen und einfach mal genießen.
Absolut Gut! Ich könnte mir vorstellen, dass das Abendessen in der Hauptsaison abwechslungsreicher ist. Dies würde dem ganzen aber nur die Sahnehaube aufsetzen. Das Essen war immer sehr lecker, wurde schnell aufgefüllt und es gab überwiegend griechische Spezialitäten. Das Frühstück ist reichhaltig und lässt kaum Wünsche offen. Zu dem Buffettrestaurant gibt es auf der obersten Etage einen Open-Air Restaurant, welches in unserer Reisezeit geschlossen hatte. Allerdings kann ich mir gut vorstellen, dass es im Sommer mehr als nett ist, hier zu essen :-)
Alle Mitarbeiter waren zu jederzeit immer freundlich und aufmerksam. Sie sprachen alle gutes Englisch. Am Anreisetag wurden wir sehr herzlich mit einem Begrüßungscocktail empfangen. Man erhält ein Informationsblatt mit allen wichtigen Informationen und Uhrzeiten. Sehr charmant gelöst. Die Jungs und Mädels an der Rezeption konnten bei kleinen Problemen sofort Abhilfe schaffen. Der Service bei Frühstück und Abendessen: Auch hier nur lobende Worte. Teller wurden schnell abgeräumt, Getränke zügig gebracht. Dies könnte auch an der Nebensaison liegen...aber sie haben alle immer sehr angagiert gewirkt. Daumen hoch!
Die Lage ist für Thassos gut. Das Hotel liegt direkt am Strand und an der einzigen Hauptstraße. Durch die Reisezeit in der Nebensaison haben wir die vorbei fahrenden Autos oder LKWs kaum wahrgenommen. In der Hauptsaison könnte dies anders aussehen. Familien mit Kindern würde ich empfehlen, im Vorfeld sich ein Zimmer zu wünschen welches direkt im Hotelkomplex liegt. An der Rezeption wurde uns mitgeteilt, dass man vom Hotel aus NICHTS zu Fuß erledigen kann. Der nächste Supermarkt wäre über 10 km entfernt und es gibt keinen Bürgersteig oder sonstiges an der Hauptstraße. Dies kann ich so nicht unterschreiben. Der nächste Supermarkt ist 3 km entfernt und lässt sich durch kleine Waldstrecken gut erreichen. Ein kleines Stück muss man hinter der Leitplanke auf der Hauptstraße lang laufen, aber dies hält sich in Grenzen. Zudem würde ich jedem empfehlen sich auf den kleinen Waldwegen "treiben" zu lassen. Auch wenn man manchmal über Stock und Stein klettern muss ( gutes Schuhwerk empfehlenswert, mit Flip Flops kommt man nicht weit ;-)) erreicht man nach einer Zeit, tolle kleine Buchten, welche wir an manchen Tagen komplett für uns alleine hatten. Zudem schafft man es nach einem kleinen Stück Straße fast komplett am Strand nach Prinos zu laufen ( ca. 8 km). Final ist aber ein Mietwagen empfehlenswert ( es gibt gute und sichere Pakrplätze am Hotel) um die ganze Schönheit dieser Insel mitzubekommen. Auch eine Inselrundfahrt kann helfen. Thassos wirkt auf den ersten Blick ein bisschen verlassen, aber wenn man die Augen offen hält, kann man Strände wie in der Karibik, kleine Örtchen und typische Restaurants finden. Um das Hotel drum herum befindet sich sonst eher wenig. Es gibt eine kleine Taverne ( die zu unserer Zeit leider geschlossen hatte). Die Anreise zum Hotel ist ein wenig anstrengend, da man mit der Fähre vom Flughafen Kavala nach Thassos Stadt fährt und dann nochmal mit dem Bus unterwegs ist. Trotz allem war dies gut organisiert. Die Wartezeiten beliefen sich in der Regel auf max. 15 Minuten. Wichtige Info: Wir hatten am Strand mit mehreren Wespen zu kämpfen. Einfach an der Poolbar Bescheid sagen. Man erhält ein kleines Behältnis in dem Kaffeepulver verbrannt wird, dann lassen einen die Wespen auch in Ruhe. Fazit: Empfehlenswert wenn man eine Mischung aus Ruhe und Aktiv sein sucht.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wir waren wie bereits erwähnt in der Nebensaison auf Thassos. Somit kann ich mich nur zur Poolanlage äußern. Diese ist sehr gepflegt und sehr ansprechend gestaltet. Auch in der Hauptsaison wird jeder hier einen Platz finden. Im Pool kann man sehr entspannt ein paar Bahnen ziehen. Zudem gibt es die Möglichkeit im Wasser auf Hockern an der Poolbaar platz zunehmen um einen Cocktail zu genießen :-) Aber auch für Kinder ist gesorgt, es gibt einen integrierten Kinderpool. Außerdem ist der Strand nur einen Steinwurf entfernt an dem man nach Herzenslust Sandburgen bauen kann. Das Hotel bietet einen Fitnessraum und einen Spa-Bereich. Beides sah sehr gepflegt aus. Wir haben allerdings nichts davon in Anspruch genommen.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Familie |
| Dauer: | 1 Woche im Oktober 2017 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Tabea |
| Alter: | 19-25 |
| Bewertungen: | 1 |


