Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Kerstin (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2008 • 2 Wochen • Strand
Gepflegte Hotelanlage, aber schlechter Service!
2,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel befindet sich oberhalb der gleichnamigen Taucherbucht Cala Lliteras. Das Hotel besteht aus zwei Gebäuden, die miteinander verbunden sind. Der meiner Meinung nach neuere Teil liegt zum Pool und zur Tauchbucht, der ältere Teil liegt weiter zurück und ist ausschließlich von der Straße umgeben. Der neuere Teil verfügt über bis zu fünf oder sechs Stockwerke, der ältere Teil nur über zwei. Der Urlaubsort Cala Ratjada ist meiner Meinung nach der beste der ganzen Insel. Daher war ich auch nicht das erste Mal dort... Aber das Hotel ist absolut nicht zu empfehlen!!


Zimmer
  • Schlecht
  • Die Zimmer sind angemessen ausgestattet und verfügen alle über eine Klimaanlage. Das muss jedoch nicht zwangsweise heißen, dass diese auch ordnungsgemäß funktioniert. Auf Kleinigkeiten wird in den Zimmern nicht so recht geachtet, denn in unserem ersten Zimmer funktionierte die Klimaanlage nämlich nicht... Aber bitte nicht falsch verstehen. Gekühlt hat sie hervorragend, doch zu regulieren war sie nicht. Des Weiteren fehlte der Toilettenpapierhalter und der dazugehörigen Bürste fehlte der Stiel. Der ein oder andere Nagel guckte noch aus der Wand heraus und Kabel wurden mit Isolierband gefügig gemacht. Aber irgendetwas ist ja immer...!


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Gastronomie, darunter verstehe ich etwas Essbares... Also auf in den Speisesaal. Dort kann man sich zuerst vom Buffet (Salate, lauwarme und fettige Speisen und Dessert) etwas aussuchen. Als Hauptspeise kann man kann jeden Tag Pommes Frites und Nudeln essen. Dazu gibt es noch eine Fisch- und eine Fleischsorte zur Auswahl. Salate sind mehrere verschiedene vorhanden. Zum Nachtisch gibt es die üblichen kleinen Törtchen und Früchte, sowie Eis und puddingähnliches. Nachdem man sich sein Essen ausgesucht hat, darf man wieder auf die Suche gehen... Und zwar nach einem sauberen aufgeräumten Sitzplatz. Denn im Speisesaal ist freie Sitzplatzwahl! Oft findet man dreckige Tischtücher, Krümel vom vorherigen Urlaubsgast sowie das benutzte Geschirr. Da kann man schon mal eine Runde mehr durch den Speisesaal drehen oder man wird selbst aktiv. Stapelt das benutzte Geschirr auf einen anderen Tisch, fegt die Krümel herunter und stört sich nicht an der fleckigen Tischdecke...! Ach ja, Trinken kann man natürlich auch etwas zum Essen bestellen. Das bestellt man beim Kellner, soweit dieser einen sehen will. Es kann auch schon mal vorkommen, dass dieser erst vorbeikommt und nach dem Getränkewunsch fragt, wenn man beim Dessert angekommen ist. Ansonsten werden die Essenszeiten pünktlich vom Personal eingehalten, denn das Aufräumen beginnt bereits eine halbe Stunde vor Essensende!


    Service
  • Schlecht
  • Service... darunter verstehe ich etwas anderes!! Am Tag unserer Anreise teilte man uns mit, dass das Hotel überbucht ist und wir daher für die erste Nacht in der gegenüberliegenden Apartmentanlage Parque Nereida untergebracht werden. Wir seien aber nicht die einzigen, die dort die erste Nacht verbringen müssen... Am nächsten Tag haben wir unser Zimmer erhalten und als Entschädigung den Tresor im Zimmer kostenfrei zur Nutzung überlassen bekommen. Wirklich sehr nett. Doch irgendwie wurden wir von außergewöhnlichen Ereignissen verfolgt. Als wir nach über einer Woche vom Strand zurückkamen, standen wir in unserem Zimmer im Nassen. Wir hatten einen Wassereinbruch im Badezimmer. Auf zur Rezeption und Problem schildern... Dort rief man sofort die Reinigungskraft, die unser überschwemmtes Badezimmer trocken legen sollte. Die gute Frau entflutete sofort unser Badezimmer und sagte uns, dass die Badezimmer renoviert wurden und dabei ein wenig Dreck in die Abflüsse gelangt sei. Wir sollen das nächste Mal einfach Decken unter das Leck legen... Wie das nächste Mal ?! Am nächsten Abend war das nächste Mal gekommen. Wieder hörten wir das vertraute plätschern... Nur war keiner von uns im Badezimmer! Also ein weiteres Mal auf zur Rezeption und Problem schildern... Doch dieses Mal mit dem Hinweis, dieses Zimmer wollen wir nicht mehr! Duschwasser von den darüberliegenden Hotelgästen abzubekommen ist nicht so schön. Der nette Mann an der Rezeption konnte unser Problem verstehen und teilte uns mit, dass er heute kein Zimmer mehr hat, wir aber am nächsten Tag ab 13. 00 Uhr wiederkommen sollen, dann können wir uns ein Zimmer aussuchen... Alles klar. Am nächsten Tag standen wir auch hoffnungsvoll zum genannten Zeitpunkt dort. Nun teilte uns aber eine Frau in gereiztem Ton mit, dass sie kein anderes Zimmer für uns hat und der Kollegen vom Vortag im Übrigen auch keine Ahnung. Da frage ich mich als Gast, ob das nun mein Problem sein soll, dass die Kommunikation unter den Angestellten nicht klappt?! Also WANN bekommen wir ein neues Zimmer? Daraufhin wurde uns ein neues Zimmer angeboten, welches einen hervorragenden Blick auf das Toilettenhaus vom Pool hatte... SO NICHT!! Auf zur Rezeption, das Zimmer nehmen wir nicht. Als die Frau unseren nun aufkommenden Ärger bemerkte, war es schließlich doch noch möglich, das Zimmer am nächsten Tag zu wechseln. Wir bekamen eins, das noch ein Stockwerk höher lag und mit direktem Blick auf die Bucht und den Pool.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Die Lage des Hotels ist gut. Man hat einen schönen Blick auf die Bucht Cala Lliteras und kann auch einen kleinen Teil der etwa 600 Meter entfernten Bucht Cala Guya sehen. Dorthin kann man entweder über einen Weg, der direkt am Wasser entlangführt, gehen oder durch den Ort. Die ersten Restaurants und Geschäfte erreicht man nach ca. drei Minuten Fußweg. Der beliebte und belebte Hafen von Cala Ratjada ist ca. einen Kilometer entfernt.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Hotel verfügt über einen schönen großen Pool. Diesem ist das Kinderbecken integriert sowie ein Whirlpool. Wenn man morgens ab 7. 00 Uhr anfängt sich eine Liege mit seinem Handtuch zu sichern, dann kann man einen schönen Tag am Pool verbringen. Denn eine Poolbar ist vorhanden. Dort kann man Getränke und Essen erwerben und man hat sogar den Eindruck, dass das Personal von der Poolbar seinen Job und die Gäste mag! Diese waren immer nett und fröhlich.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im August 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Kerstin
    Alter:26-30
    Bewertungen:2