Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Michael (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2018 • 1 Woche • Strand
Hotel in toller Lage ohne Flair und mit Kantine
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Ich nehme das Fazit vorweg, wohlfühlen sieht anders aus, so schlecht habe ich in Cala Ratjada in 7 Jahren noch nicht gewohnt, zu vergleichbaren Kosten gibt es einige bessere Hotels in der Nachbarschaft und im gesamten Ort. Wo hat das Hotel die 4 Sterne her? Wir wurden, obwohl Standardzimmer bei Alltour gebucht, in ein Sparzimmer einquartiert. Am Ende des Hotels im 3 Stock, jedoch unter Strassenniveau, da das Hotel in Hanglage steht. Auf Rückfrage beim Empfang hies es nur wir haben 4 Kat. - Spar, Standard, seitl. MB und Meerblick, Upgrade kostet 246 Euro/ Woche.


Zimmer
  • Schlecht
  • Wir hatten ein Standart Zimmer bei Alltours gebucht und wurde in ein sog. Sparzimmer einquartiert. Zimmer waren im 3 Stock, jedoch durch die Hanglage am Ende vom Hotel eher Soutterain, die Strasse lag oberhalb der Balkone. Diese Zimmer sind einfach gehalten und entsprechend nicht dem 4 Sterne Standard. Die Zimmer waren muffig und Klima Anlage ausser Betrieb. Die Fenster hatten nur einen Blickdichten schweren Vorhang und keine Gardine. Man sollte unbedingt Meerblick buchen, sonst schaut mann auf Nebengebäude oder die Strasse, da kann es schonmal laut werden (Müllabfuhr, Lieferanten, etc..) Safe kostet extra (2 Euro / Tag), der Zimmerschlüssel (Checkkarte) musste wärend des Aufenthaltes mehrmals neu geladen werden.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Das Hotel bietet von ÜF bis AI alles an, zum Glück hatten wir nur ÜF gebucht. Frühstück, Mittag und Abendessen werden in Buffetform im Speisesaal im inneren (3.Stock) des Hotels serviert. Hier gibt es div. Oberlichter und ein Fensterplatz direkt an der Brottheke mit Blick auf einen kleinen Innenhof und Wand vom Nachbargebäude. Der Speisesaal wirkt sehr kühl und dient eigentlich nur zur schnellen Essensaufnahme, da hier niemand länger verweilen möchte. Das Buffet war mittelmässig da wurde uns auf Mallorca in der 4 Sterne Kategorie schon mehr geboten. Der Toaster gab bereits am Ankunftstag seinen Geist auf, es gab jedoch die ganze Woche keinen Ersatz. Dafür war der Barbereich unterhalb des Foyers riesen groß mit vielen Fenstern und Türen zur Meerseite mit angrenzender großen überdachten und bestuhlten Terrasse. Hier hätte man zum Frühstücken sehr schön verweilen können, jedoch war die Mitnahme von Geschirr aus der Kantine nicht gestattet!


    Service
  • Eher schlecht
  • Der Empfang beim Einchecken war nicht gerade freundlich, man wurde erstmal nicht beachtet und musste sich schon bemerkbar machen, das man als Gast gerade angekommen ist. Keinerlei Hinweise auf Badetücherverleih oder sonstiges. Der Weg zu den gebuchten Zimmern, auf Rückfrage: Fahrstuhl um die Ecke - 3 Stock am Speisesaal vorbei und tschüß. Beim Auschecken das gleiche Bild, keinerlei Rückfrage, wie es denn gefallen hat... oder eine gute Heimreise. In der "Kantine" war das Personal freundlich und hilfbereit, warum Kantine? näheres im Kapitel Gastronomie


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Transferzeit vom Flughafen Palma de Mallorca (PMI) bis Cala Ratjada im Transferbus der Reiseveranstalter ca.2,5 Std. incl. Wartezeit bis alle Fluggäste am Bus sind, schneller geht es mit dem Taxi ca.50 Minuten (Kosten 90-95Euro f. max.4 Personen) Das Hotel ist sehr schön gelegen an der Cala Lliteras rechts oberhalb der Taucherbucht, sehr schöner Blick vom Pool aus auf die Bucht. Zu der angrenzenden Hauptstrasse Carrer de l'Agulla mit vielen Restaurants und Geschäften in 5 Minuten, ins Centrum und in den Hafen in 10 - 12 Minuten fussläufig alles gut erreichbar.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Poolanlage war mit ausreichend Sonnenschirme und Liegen ausgestattet, jedoch auch hier vermissten wir etwas mehr Grün, Pflanzkübel oder Palmen waren Fehlanzeige. Die Poolbar hatte von 10-18 Uhr geöffnet mit Getränke im Pappbecher zu 4 Sterne Preisen. Badetücher wurden in der Zimmerinformationsbrochüre zwar angeboten, dies wussten aber die Gäste wohl alle nicht , da jeder sein eigenes Badetuch mitbrachte, oder Lag es an der Badetuchwechselgebühr von 1 Euro pro Handtuchwechsel? Im hinteren Bereich befand sich noch ein Volleyballfeld und angrenzent ein Tennisplatz, sowie eine Tischtennis Platte. Am Abend wurde regelmäßig Entertainment in der Hotelbar angeboten, wurde aber von uns nicht genutzt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im April 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Michael
    Alter:51-55
    Bewertungen:63
    Kommentar des Hoteliers

    Guten Tag Michael .. Wir bedauern zutiefst, dass das Hotel nicht zu 100% Ihren Wünschen entspricht. Glauben Sie mir, wir kämpfen jeden Tag um den besten Service zu bieten und wir sind enttäuscht, wenn wir keinen unserer Kunden glücklich machen können. Ich kann Bewertungen über Essen oder Informationen, die von der Rezeption angeboten werden, nicht beantworten, da es sich um subjektive Bewertungen handelt. Ehrlich, aber subjektiv. Ich kann mich nur auf die allgemeine Einschätzung der meisten unserer Nutzer in dieser Hinsicht beziehen. Wir können andere objektivere Bewertungen beantworten. -Die Zimmer. Sicherlich haben wir mehrere Zimmertypen mit unterschiedlichen Preisen mit ferchiedenen Aussichten. Wir weisen die Zimmer immer nach dem vom Kunden gekauften Typ zu. Das Gegenteil beinhaltet Forderungen und Strafen. -Die Raumkarten sind Magnetstreifen und effektiv werden die Daten gelöscht, wenn wir uns einem Magneten, Solenoid oder irgendeinem Gerät nähern, das irgendeine Art von Elektromagnetismus ausübt, wie beispielsweise ein Mobiltelefon. Ich entschuldige mich, wenn wir sie nicht zu jeder Zeit gewarnt haben. -Der Toaster ging am 29.05 kaputt und am selben Tag ging er in Reparatur war aber leider. Nicht mehr zu Reparieren. Am 30.05 haben wir einen neuen Bestellt und leider erst am 04.06 bekommen. Leider sind die Lieferzeiten auf unsere Insel lang und wir können nichts tun als zu bedauern. Ich Entschuldige mich hierfür -Getränkebehälter müssen am Pool aus Rechtlichen Gründen aus Plastik oder Pappe sein, weil bei Glasbruch kann es zu Verletzungen der Badegäste kommen. Wir hoffen, dass wir alle Zweifel klären konnten und bedauern, dass wir Ihre Erwartungen nicht erfüllt haben.