Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Sven (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2007 • 2 Wochen • Strand
Jugendherberge ist zutreffend
2,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel ist allgemein gut in Schuss und hat einen schönen Pool. Die Aussenanlage ist gepflegt. Überwiegend deutsches Publikum und viel Jugendliche (Jugendreisen).Besondere Familienfreundlichkeit konnte ich nicht feststellen. Angeboten wird nur Halbpension mit Buffet morgens und abends.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Unser Zimmer war ein wenig "muffig" und der TV-Empfang war mit 5 deutschen Programmen sehr mager. Die Zimmertüren sind sehr dünn und ohne Türdichtungen ausgelegt. Dadurch hört man sehr viel vom Flurbereich. Die Klimaanlage lief bei uns kaum und bedarf einer Reinigung der Lüftungsgitter. Unser Zimmer hatte einen Balkon und ein Bad mit Dusche. Das Hotel war übervölkert mit angetrunkenen Jugendlichen. Diese Jugendlichen verursachten viel Lärm, Müll und Belästigungen durch Telefonanrufe oder Klopfen an der Tür in der Nacht. Die Jugendlichen gingen dann spät abends zu den Discotheken und kamen dann in Etappen lautstark zurück ins Hotel. Wir haben keine Nacht durchgeschlafen und sind morgens übermüdet aufgestanden. Aus diesem Grunde kann ich jeden der nicht Party machen will, vom Hotel nur abraten!!! Wir haben uns als Deutsche geschämt wie sich die deutschen Jugendlichen dort aufgeführt haben. Die Reiseleitung konnte ebenfalls nicht helfen und sagte nur, dass das so in Cala Ratjada wäre und es kein ruhiges Hotel im Ort gäbe! Ich werde daher den offiziellen Beschwerdeweg gehen müssen und eine Entschädigung fordern. Fazit : Erholungsurlaub ist in diesem Hotel nicht möglich!!!


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Es gibt im Hotel einen Speisesaal der weitesgehend ohne Fenster ist. Man erhält einen festen Tisch für morgens und abends. Dort isst man dann seinen gesamten Aufenthalt. Es kann auch passieren, dass sich fremde Gäste einen Tisch teilen müssen. Gerade wenn man nur zu zweit reist ist die Wahrscheinlichkeit hoch. Das Buffet wiederhlot sich ständig und ist eher Jugendliche abgestimmt. Das Essen ist für ein drei Sterne Hotel nicht gelungen und gleicht eher einer Massenabfertigung. Getränke zum Abendessen müssen direkt am Abend bezahlt werden. Alles andere ist inklusive (Kaffee und Saft zum Frühstück usw.). Servicepersonal ist freundlich, nur die Köche sind unakzeptabel! Frühstück gibt es von 8 bis 10 Uhr und Abendbuffet von 18. 30 bis 20. 30 Uhr. Wobei das Abendessen schnell ziemlich "abgegrast" ist.


    Service
  • Eher schlecht
  • Allgemein waren die Servicekräfte freundlich. Manche Köche, die das Buffet nachfüllen, waren sehr unfreundlich und rämpelten rücksichtslos die Gäste an. Das Hotelzimmer war beim Check-in gut gereinigt und danach 2 Wochen lang nur oberflächlich. Das heißt die Betten werden jeden Tag gemacht(auch Sonntags) und der Boden wird mal gewischt , aber ohne Ecken. Beschwerden kann man sich schenken und bleiben ohne Auswirkungen. Deswegen muss man sich ja hier auslassen um andere zu warnen!


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Das Hotel ist am Hang gelegen und bietet eine schöne Aussicht (nicht von allen Zimmern).Direkt am Hotel ist eine kleine Bucht, umgeben von Felsen, mit einer Tauchschule. Dort kann man auch zum Schwimmen und Schorcheln ins Wasser gelangen-kein Strand! Der Sandstrand mit einigen Felsen ist offiziel 700m entfernt. Der Weg dorthin zieht sich aber ganz schön hin und führt entlang von drei Buchten. Dieser Weg dauert dann doch 15-20 Minuten und ist auf dauer anstrengend. Der zweite Weg durch die Einkaufsstraße dauert ca. genauso lange. Der Hafen von Cala Ratjada liegt ca. 12-15 Minuten Fußweg entfernt. Dort befinden sich ebenfalls die Diskotheken des Ortes. Der Flughafen Transfer mit dem Bus dauert ca. 1, 5 -2 Stunden, je nach dem wie viele andere Hotels mit angesteuert werden.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Außenanlage mit Pool, Tennisplatz,Tischtennisplatte, Sonnenliegen und Rasenfläche ist in Ordnung. Die Aussendusche war leider defekt und das Wasser tröpfelte nur heraus. Wurde innehalb unserer 2 Wochen Aufenthalt auch nicht repariert(trotz Hausmeister).Am Pool kann man auch Getränke und kleinere Speisen kaufen. Leider gab es zu den Pommes Frites keinen Ketchup oder Mayonaise, sondern nur Senf (iiiiiiiiiiiiiiiiii).Auch die meisten Pizzen waren gerade aus. Das Highlight ist der tolle Pool mit angenehmen Temperaturen. Der Hausmeister hat den Pool regelmässig gereinigt und gewartet. Kinderspielplatz besteht aus einer Doppel-Schaukel und einer Wippe. Es gibt keine besonderen Angebote für Kinder. Im Hotel stehen zwei veraltete Videospielgeräte (wo einfach nur die Musik nervt) und ein Flipper. Des weiteren gibt es in der Lobby 2 Internet-PCs die mit 6 Euro für eine Stunde zu teuer sind. Die alten Monitore sind zudem extrem unscharf und ich empfehle ein örtliches Internetcafe aufzusuchen (3 Euro die Stunde und TFT Bildschirme).


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2007
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sven
    Alter:31-35
    Bewertungen:1