- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Es handelt sich um ein recht großes Hotel mit circa 200 Zimmern und fünf Stockwerken. Auf den ersten Blick waren wir ein wenig enttäuscht, da wir zuerst das ältere Gebäude gesehen haben, was wirklich mal wieder angestrichen und gepflegt werden könnte.Doch dann sind wir in den neueren Bereich gekommen und waren über die Empfangshalle und die Innenausstattung doch positiv überrascht. Wir hatten dann auch ein sehr schönes Zimmer mit Meeresblick (was darauf zurückzuführen ist, dass wir uns ziemlich beschwert haben, nachdem wir für die erste Nacht in das gegenüberliegende Appartmenthotel verfrachtet worden sind...;-( ). Sowie das Zimmer als auch der Rest des Hotels waren sehr sauber. Vor allem auch das Badezimmer, worauf wir hohen Wert gelegt haben. Das Preis/Leistungsverhältnis fanden wir in Ordnung, vor allem wenn man sich auf das Essen bezieht..ich denke es ist Aussage genug, dass ich in der Woche über einen Kilo zugelgt habe;-)Das Frühstück war so ein Mix aus deutschen und englischen Speisen. Besonders gefallen hat uns der Automat mit den heißen Getränken, denn dort kamen wir Kaffee- und Teetrinker auf unsre Kosten. Das die Säfte im Süden- also auch in diesem Hotel- überhaupt nicht schmecken ist jawohl keien Neuheit!Das Abdendessen war auch sehr vielfältig!Wir haben uns immer den ganzen Tag drauf gefreut! Kleiner Tipp: Beim Frühstück beschwert sich auch keiner, wenn mal mal ein wenig Obst für den Tag mitgehen lässt. Besonders empfehelen können wir die Wanderung zur Cala Mesquida-dauert etwa eine Stunde. Außerdem lohnt es sich, zum Cap Formentor zu fahren. Von dort hat man einen super Ausblick! Wir haben auch eine tour auf dem legendären partyboot dort gemacht. Das wár die Krönung. Man fährt einen ziemlich breiten Küstenstreifen ab und kann dann während man ankert Bananaboot fahren, schnorcheln... Nie wieder würden wir auf eine der all-inclusive-partys gehen. Das hat sich gar nicht gelohnt..
unser Zimmer war wie gesagt sehr schön. Allerdings unterscheien sich die Zimmer wohl sehr. Vor allem die Einzelzimmer seie nicht empfehlenswert. Wir haben den Ausblick sehr genossen. Den Balkon haben wir allerdings gemieden, da wir das Gefühl hatten, dass er leicht abschüssig ist. Er war aber auch nicht besonders schön. Ein Fernseher mit den wichtigsten deutschen Programmen war auch vorhanden.
Es gab immer ein sehr reichhaltiges Buffet. Man hatte immer die Auswahl zwischen Pasta, Fleisch, Fisch und Gemüse. Des öfteren war auch ein typisch spanisches Gericht, wie zB Paela dabei.Außerdem gab es ein Salatbuffet mit sehr leckren Dressings! Zum Nachtisch konnte man nochmal richtig zuschlagen: Eis, Obst und Puddingspeisen. Wir waren meistens proppenvoll nach dem Essen,schließlich will man ja alles probieren. Die Speisen haben sich in der Woche manchmal wiederholt, es gab zB öfter Pommes, Hamburger, aber das war nicht weiter schlimm.Abendessen konnte man von 18.30-20.00. ALlerdings sollte man sehen, dass man lieber pünktlich erscheint, da manche Speisen nicht mehr aufgefüllt werden! Frühstücken konnte man von 8-10. Wir fanden dies Zeit recht human. Da kann man schon mal nach einer langen Nacht um 9.30 aufstehen. Das Personal war imer freundlich. man sollte sich auch für das Essen etwas ärmer anziehen, da die Klimaanlage ziemlich ernstgenommen wird.
Als wir im Hotel ankamen, wurden wir ersteinmal in das gegenüberliegende verfrachtet-trotz Buchung. Darüber waren wir ziemlich sauer, da wir nur eine Woche egbucht haben und wir keine Lust hatten, währenddessen umzuziehen. Wir haben uns also ordentlich beschwert und haben dann am nächsten morgen, als wir nun endlich in unser Zimmer konnten ,einen Verzehrgutschein erhalten, außerdem den Safe gratis und ein Zimmer mit Meeresblick. Besonders verärgert hat uns, dass die Dame an der Rezeption unsre Beschwerden überhaupt nicht beachtet hat, sondern stattdessen unhöflich wurde. Ansonsten war das Personal aber sehr freundlich. Im Speisesaal waren die Kellner immer für einen Witz zu haben und die benutzen Sachen wuden immer sehr schnell abgeräumt. Außerdem wurden die Bestellungen immer sehr bald aufgenommen.
Leider liegt das Hotel vom Flughafen sehr weit weg und man muss sich ersteinmal gedulden, bis man da ist. Super fanden wir aber, dass man vom Hotel in circa zehn Minuten den ersten großen Badestrand erreichen kann. Der Weg führt über eine wunderschöne Promenade, weshalb diese zehn Minuten uns nie gestört haben! Den Badestrand (Cala Agulla) fanden wir aber zu voll. Außerdem haben uns die Klubs, die sich zu dieser Zeit alle dort ansammeln, extrem genervt. Also sind wir von dort aus zur Cala Mesquida gewandert. Was wirklich sehr zu empfehlen ist. Denn dort ist es viel ruhiger und man kann mal wieder das Meeresrauschen hören (an der Cala Agulla bekommt man wegen des Lärms überhaupt nichts mehr davon mit..). Außerdem ist es an dem Starnd nicht so felsig. das Meer fanden wir an beiden Stränden wahnsinnig schön und es war sogar noch ganz schön warm. In die Stadt läuft man auch ungefähr zehn Minuten. Da ist dann auch richtig was los..von Diskos bis Cocktailbars und Hafenkneipen ist eigentlich alles da. Nach so einem Abend ist man auch sehr froh, wieder im Hotel einzutreffen, denn dort war es eignetlich sehr ruhig, wenn man von den Gästen absieht, die direkt über einem Wohnen..
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Pool ist ziemlich groß, weshalb man dort gut ein paar Bahen schwimmen kann. Allerdings war der Poolbereich sehr kahl, was eigentlich sehr schade ist, bei dem schönen Ausblick, den man von dort auf die Bucht hat! Außerdem waren die Liegen ziemlich dreckig und vor allem unbequem. Dies könnte bestimmt durch ein paar Polster ganz anders aussehen. Die Animation war eigentlich gleich null, was uns aber ganz recht war, schließlich kann man sich auf Mallorca ganz gut selbst unterhalten. Wir haben überhaupt nur einaml mitbekommen, dass Animation stattfand und da haben ein paar ziemlich schlechte Sänger vor einem ziemlich schlecht besetzten Publikum gesungen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1 Woche im September 2004 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Tina |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 1 |