Sichere Dir jetzt 10% Rabatt auf jede Mietwagen-Buchung
Alle Bewertungen anzeigen
Matthias (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2011 • 1 Woche • Strand
Gutes Hotel - Abstriche bei Service und Rezeption
4,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Es handelt sich aus unserer Sicht um ein sauberes, angenehmes Hotel, Zimmergröße ausreichend, Sauberkeit und Wäschewechsel gut. Wir hatten aber auch Glück und unser Zimmer war nicht zur "Hauptstraße" gelegen, dort gibt es eine Open-Air-Bar mit recht lauter Musik. Rezeption und Service in der Bar waren allerdings keinesfalls 4-Sterne tauglich. Bei der Ankunft wurden wir freundlich begrüßt, allerdings, nachdem wir den Anmeldebogen (der dann später das Hotel zur Abrechnung gegenüber ITS berechtigt) ausgefüllt hatten, wurde uns gesagt, das Hotel sei überbucht und ein Taxi sei bereits bestellt, um uns in ein anderes Hotel bringen zu lassen. Auf Rückfrage wurde uns gesagt, dass der Reiseveranstalter die Daten zu spät übermittelt hätte. Wir wurden in dem Glauben gelassen, ITS sei Schuld und die Umbuchung sei mit denen abgesprochen. Wir sollten von einem 4-Sterne Hotel in einen 3-Sterne Club wechseln, der zudem auch noch 15 Minuten vom Strand weg gewesen wäre - statt 2 iMinuten in diesem Hotel. Gut war, dass in Ca´n Picafort ein ITS Büro war, zu dem wir gingen, die wußten von nichts und ein deutlicher Anruf von dort genügte und schon hatten wir unser Zimmer. Zurück im Hotel wurden wir erneut angelogen, man sagte uns, es sei gerade was frei geworden. Das war alles andere als ein guter Start in den Urlaub und mit fast 1 1/2 Stunden Verspätung konnte es dann losgehen. Leider hat das Hotelmanagement an unserem 2 Tag beschlossen, den AI-Selfservice (Bestellung an der Bar) in ein Bedienservice umzustellen. Leider hatte das Hotel dafür weder die nötige Anzahl an Mitarbeitern, noch waren diese für eine Bedienung am Tisch ausgebildet. Die Kellner mußten nach jeder Bestellaufnahme zurück zur Bar und warteten dort, bis die Getränke fertig waren. Wenn man sich doch mal an der Bar anstellt - weil 30 Minuten warten dann doch etwas lange ist - wurde man unfreundlich zurückgewiesen und nicht bedient. Das Essen dagegen fanden wir abwechslungsreich (auch Mittags) und die Qualität war gut bis sehr gut. Eigentlich ein Hotel zum Weiterempfehlen, allerdings werden wir dies nicht tun, weil wir der Meinung sind, dass ein Hotel, in dem der Gast angelogen wird, es nicht verdient hat, dass man dort wirklich absteigt.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Sehr gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr schlecht

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Sehr schlecht
    • Familienfreundlichkeit
      Schlecht

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten
  • Eher schlecht
    • Freizeitangebot
      Eher schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juni 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Matthias
    Alter:36-40
    Bewertungen:3