Sichere Dir jetzt 10% Rabatt auf jede Mietwagen-Buchung
Alle Bewertungen anzeigen
Michael (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2011 • 1 Woche • Strand
Hotel THB Gran Playa
3,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Wir hatten dieses Hotel über Bucher Reisen für eine Woche All-Inklusiv gebucht, wobei uns aufgrund der Flugzeiten ein ganzer Tag verloren ging. Nach einer Transferzeit von 1 1/2 Stunden kamen wir erst um 23 Uhr im Hotel an. Da das All-Inklusiv-Angebot nur bis 23 Uhr geht, erhielten wir netter Weise Wasser und einen Teller mit Wurst und Salat, der ungekühlt und schwitzend auf uns wartete. Lecker! Da die Minibar vom All-Inklusiv ausgeschlossen und kostenpflichtig war, machten wir uns auf zum nächsten Supermarkt, um das Nötigste an Getränken zu besorgen. Ein kleiner Kühlschrank im Zimmer: Fehlanzeige. Nur wer eine Minibar bucht und bezahlt, erhält einen Kühlschrank! In diesem Hotel ist eben nichts umsonst... Auch der Safe schlägt mit 2,50€ pro Tag zu Buche! Der in der Hotelbeschreibung beworbene "hauseigene" Biergarten gehörte auf einmal nicht zum Hotel und war somit vom AI-Angebot ausgeschlossen! Super ärgerlich, weil hier abends echt was los war und auch der Weg von dort zum Strand recht kurz war und das AI-Angebot so hätte auch am Strand genutzt werden können. Und noch was zum AI: Zum Frühstück gibt's - entgegen der Hotelbeschreibung, die angibt, dass AI auch während der Mahlzeiten genutzt werden kann - nur Kaffee und Säfte. Die Automaten mit Cola, Limo und Sprudel sind geschlossen und ein Glas Wasser erhält man hier nur in absoluten Ausnahmefällen! Verlässt man den Speisesaal sitzt man eine Stunde im Trockenen, da das AI erst ab 11 Uhr beginnt. Aufgrund unserer Erfahrungen in diesem Hotel alles berechnete Sache! Die Krönung kam dann Mitte der Woche: Unsere Getränke bestellten wir von Beginn unserer Ankunft an der Hotelbar. Zwar waren die Kellner hier vor allem abends sehr überfordert, aber irgendwie erhielten wir nach akzeptabler Wartezeit auch das was wir wollten. Dies sollte sich ändern... von einem auf den anderen Tag erhielten wir keine Getränke mehr an der Bar, sondern kamen in den Genuss eines "Tisch-Service", d.h. wir wurden nur noch am Tisch bedient. Da jedoch die Anzahl der Kellner sich nicht verändert hatte, war nur eine Bedienung für alle Tische vorhanden, so dass wir ewig auf unser Getränk warten mussten. Auf Nachfrage wurde uns die von uns bereits erahnte Begründung geliefert, dass zu viel getrunken worden sei... Fazit: Dieses Hotel nutzt JEDE Gelegenheit um Geld zu sparen! AI ist also wirklich nicht empfehlenswert und sollte hier gar nicht angeboten werden! Vor allem wer freundlich bedient werden möchte, wählt in diesem Hotel besser Halbpension. Denn wenn der Barmann, Geld schnuppert, zaubert er sein schönstes Lächeln auf sein Gesicht! Es gibt in Can Picafort und Alcudia wirkliche 4 Sterne Hotels... besser etwas mehr bezahlen und weniger ärgern! Der Markt in Alcudia ist nichts besonderes, alles was dort angeboten wird, kann man auch in direkter Nähe vom Hotel wesentlich günstiger einkaufen!


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer waren sauber, das Badezimmer neu renoviert und auch sauber. Allerdings sind die Zimmer wirklich sehr klein! Die Betten sind SEHR unbequem und da sie nicht befestigt sind, rutschen sie nachts mehrmals auseinander. Wir hatten ein Zimmer zur Straßenseite, der Blick war okay. Da das Hotel voll war, bestand keine Chance auf Meerblick bei unserer Ankunft. Allerdings haben wir später festgestellt, dass der "Meerblick" eigentlich ein Blick auf die davorstehenden Hotels ist.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das Essen war okay, mal etwas besser, mal etwas schlechter! Es wurde immer alles nachgefüllt. Allerdings war es eine Kunst einen sauberen Teller ohne Essensreste und Schlieren zu ergattern.


    Service
  • Eher schlecht
  • Die Bar-Kellner im Hotel und auch die beiden Bedienungen war echt freundlich, mit Ausnahme von Tito, der sich seine Freundlichkeit für die zahlenden Gäste aufsparte! Am Personal wird hier natürlich auch gespart... schon zu unserer Zeit waren die Kellner aufgrund der vielen Gäste echt überfordert. Laut ihrer Aussage wird das Personal auch in der absoluten Hauptsaison nicht aufgestockt... Das bedeutet wohl noch längere Wartezeiten und noch mehr Frust!


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt - ausnahmsweise entsprechend der Hotelbeschreibung - 80 Meter vom Strand entfernt, der allerdings bereits zu unserer Urlaubszeit sehr überfüllt war. Allerdings findet man ein ruhiges und schönes Plätzchen, wenn man ca. 20 Minuten in Richtung Alcudia am Strand vorbei läuft. Dort am Naturschutzgebiet ist kaum was los, da sich hier keine Hotels befinden! Das Hotel liegt sehr zentral, viele Einkaufsmöglichkeiten in zahlreichen Souvenirshops. Discos, Restaurants und Bars auch direkt vor der Tür. Die Strandpromenade wurde komplett neu ausgebaut. Hier lohnt sich ein Strandspaziergang!


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Sportmöglichkeiten gibt's im Hotel mit Ausnahme des Fitnessraums den wir selbst nicht genutzt haben, keine. Unterhaltung gab's nur an manchen Abenden. Am Tag gab's keine Animation. Der Pool ist rechteckig und klein. Die Sonnenliegen passen gerade so daneben, so dass gehen nur noch auf dem Poolrand möglich ist. Auch sind hier die strengen Öffnungszeiten des Pools zu erwähnen: Der Pool öffnet erst um 9 Uhr und schließt - entgegen der Beschilderung - um 18 Uhr, anschließend wir der Poolbereich abgesperrt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juni 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Michael
    Alter:26-30
    Bewertungen:1