Sichere Dir jetzt 10% Rabatt auf jede Mietwagen-Buchung
Alle Bewertungen anzeigen
Anna. (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2007 • 2 Wochen • Strand
Urlaub mit Hindernissen
3,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel hat vier Stockwerke und 177 Zimmer, von denen aber leider einige weniger schön sind als andere. Die Größe des Balkons kann variieren und auch die Badezimmer sind in unterschiedlichem Zustand. Meerblick gibt es zumindest in der ersten Etage keinen (dafür aber unter Umständen einen viel größeren Balkon). Die Eingangshalle des Hotels sieht nett aus und ist gepflegt, auch der Barbereich mit den vielen Sitzgelegenheiten ist schön und sauber. Die Poolanlage ist eher klein, aber dafür gepflegt und schön. Das Personal an der Bar ist freundlich und zur Hauptsaison auch ausreichend besetzt. Bei der Buchung sollte man schon darauf achten, dass man ein Zimmer mittig und zur Meerseite bekommt, dann hat man den ganzen Tag Ruhe und nachmittags einen schattigen Balkon. Wenn man ein bisschen was von der Insel sehen möchte oder einfach nur einen ruhigeren Strand sucht, dann ist ein Leihwagen auf jeden Fall empfehlenswert. In der kleinen Straße hinter dem Hotel kann man auch wunderbar parken. Wenn einem gerade im Badezimmer an Sauberkeit gelegen ist und man sichergehen will, dann sollte man Sagrotan oder ähnliches dabei haben. Hat man es gerne ruhiger, möchte aber auf den Ort nicht verzichten, würde ich ein Hotel am Ortsrand oder eins weiter weg vom Strand empfehlen. Alles im Ort ist problemlos zu Fuß zu erreichen. Das Hotel sowie den ganzen Ort würde ich aber nur beschränkt weiterempfehlen. Wer gerne abends noch ein bisschen Unterhaltung will und wen die damit verbundene Lautstärke nicht stört, der ist sicherlich gut aufgehoben. Aber wer sich erholen möchte und wem Sauberkeit sehr wichtig ist, dem würde ich ein anderes Hotel und einen anderen Ort empfehlen. Zumindest in der Hauptsaison ist es für unsere Verhältnisse einfach zu voll und zu belebt.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Wie man das Hotel einstuft, dürfte wahrscheinlich daran liegen, wie viel Glück man bei der Zimmerzuteilung hat. Wer gerne vor 1 Uhr nachts schläft und eins der Zimmer in der Nähe der Cocktailbar hat, ist vermutlich eher unglücklich (bei Zimmer 125 sollte man sich in diesem Fall gar nicht erst in den ersten Stock begeben, sondern gleich ein anderes verlangen). Hat man dagegen Glück und ein Zimmer auf der anderen Seite, möglichst mittig (106 war z. B. gut), lässt es sich entspannt leben. Die Klimaanlage funktioniert hervorragend und ist auch nicht zu laut. Die Sauberkeit lässt allerdings zu wünschen übrig (angetrocknete was-auch-immer-Reste an der Badezimmerwand, Boden nur fegen - in 12 Tagen nicht einmal feucht gewischt - kein Staubsaugen des Flurteppichs etc.).


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Essen war für die Anzahl der Sterne (3, nur nach spanischem Recht sind es 4) überdurchschnittlich gut. Die Auswahl ist absolut ausreichend und es sollte wirklich für jeden etwas dabei sein. Sowohl zum Frühstück als auch zum Abendessen gab es immer frisches Obst und Salat. Die Getränkepreise sind völlig in Ordnung (0. 5 l Wasser für 1, 50 Euro). Allerdings bekommt man nur einmal etwas angeboten. Gemütlich sitzen kann man leider auch nicht, da es einfach zu eng und zu laut ist. Die Tische sind dazu sehr klein und zu viert kann man kaum gemeinsam essen. Leider lässt auch hier die Sauberkeit zu wünschen übrig. Es gab kaum mal ein sauberes Glas (Fingerabdrücke, Lippenstiftreste), fast jeden Tag mussten wir Messer oder Gabel austauschen.


    Service
  • Eher schlecht
  • Das Personal ist größtenteils freundlich, nimmt sich aber eher weniger Zeit für die einzelnen Gäste. Bei einem Check-In in der Nacht ist ein Nachtportier anwesend, der leider keine Fremdsprache so wirklich versteht und erstmal den Ausweis einbehält (bekommt man am nächsten Morgen aber zurück, sobald jemand anwesend ist, der die Daten eingeben kann). Trotzdem kamen wir zügig aufs Zimmer. Beschwerden (einmal bekamen wir keine frischen Handtücher, Zimmerwechsel) werden entgegen genommen, aber es dauert eine Weile bis reagiert wird (Handtücher kamen nach 1 1/2 Stunden - obwohl es innerhalb von 30 Minuten gehen sollte - , das Zimmer wechseln konnten wir erst nach 4 Tagen). Die Sauberkeit vor allem auf den Zimmern und im Restaurant lässt allerdings ziemlich zu wünschen übrig.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Das Hotel steht direkt im Zentrum des Orts und man hat so sehr viele Möglichkeiten etwas zu unternehmen. Eine Bar neben der anderen, viele Restaurants, Einkaufsmöglichkeiten etc. Das Hotel ist in zweiter Reihe zum Strand gelegen, durch den "Hinterausgang" ist man in einer Minute dort. Allerdings ist der Strand zur Hauptsaison sehr voll. Wer er ruhiger mag, sollte sich einen Leihwagen nehmen und nach bspw. Canyamel fahren oder ein bisschen laufen. Zu beiden Seiten wird es dann bald ruhiger. Taxis und Busse fahren direkt vor dem Hotel ab, allerdings sind letztere gerade im Juli/August überfüllt.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juli 2007
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Anna.
    Alter:26-30
    Bewertungen:1