Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Jürgen (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2006 • 2 Wochen • Strand
Deutlich überschätztes Hotel
2,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Älteres Hotel, "geliftet und geschminkt", leider blättern aber im Wortsinn Farbe und Putz ab. Lange triste Flure mit abgetretenen Teppichen, die glänzende Hotelhalle täuscht; man bemüht sich zwar um Sauberkeit, aber auf keinen Fall 4 Sterne! Ganz wichtig! Unbedingt Fliegenklatschen zum Totschlagen der Moskitos mitnehmen. Am ersten Abend haben wir uns über das Dutzend Mückenleichen an der Zimmerdecke amüsiert, 10 min nach dem Löschen des Lichts war der Spaß vorbei! Es war eine wahre Pest! In den Supermärkten findet man ein großes Sortiment von elektrischen Verdampfern, erschien uns gesundheitlich zu riskant. Noch einmal, unterschätzen sie diesen Punkt nicht, obwohl die dortige Rasse leichter gebaut ist als unsere Mücken, schneller zu erledigen ist, und nicht so dicke Quaddeln hinterlässt. Sie sehen, ich bin Experte geworden. Natürlich keine Mückengitter am Fenster - keine 4 Sterne


Zimmer
  • Eher gut
  • Zimmer mit vollem Meerblick im 1. Stock natürlich Klasse! Das Geräusch der Brandung hat uns in den Schlaf gewiegt und wir haben es genossen, im Angesicht des Meeres unsere Frühstücksbrötchen auf dem Balkon zu essen. Aber bekommen sie erst einmal so ein Zimmer! Da müssen sie schon Glück haben..... Betten alt, klein und kurz, einfach schlecht!


    Restaurant & Bars

    "nicht genutzt"


    Service
  • Eher schlecht
  • Zimmermädchen o.K. haben für sie aber auch immer Geld hinterlassen. Der zwischenzeitliche Wechsel von Bettwäsche war kein Problem , Handtücher wurden regelmäßig getauscht, Bad o.k. Rezeption wird vom "Chef Toni" beherrscht, dessen Manieren zu wünschen übrig lassen aber der für "Bakschisch" auch einiges in die Wege leitet. Mögliches Vorgehen: 10 Tage vor dem Eintreffen kopieren sie ihr Voucher auf ein DIN A 4 Blatt, schreiben an Senor Tony, Chef der Rezeption und bitten um ein Zimmer mit Meerblick im 1. Stock. Vielleicht zeigen Sie sich bereit, für die zusätzliche Mühe natürlich auch zusätzliche Reservierungskosten in Höhe von z.B. 50 Eur übernehmen zu wollen. Schicken sie dies als Fax ab, die Nr. steht in den Reiseunterlagen. Wunder geschehen?!


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Nähe zum Strand ist positiv zu werten, die Lage am Meer (Meerblick) können aber nur ca. 10 von mehr als 100 App. uneingeschränkt nutzen. (App. Nr. 253 bis etwa App. 240) Nur der 1. Stock ist empfehlenswert. Die Studios zeigen zu einer Nebenstraße. Viele App. mit Lage zur Straße oder zum Pool, ungünstig und laut. Viele Restaurants in der Nähe, man kann auch für 9,50 Eur am Abendbuffet teilnehmen bei Abo(7 Tage) wird es noch billiger. Transferzeit katastrophal! Um unseren Flug um 06.25 zu erreichen mussten wir um 01.50 an der Straße stehen. Es wurden Hotels bis Calla Millor abgeklappert! Auto über holiday autos und hiper rent a car zu sehr günstigem Preis all inclusive gemietet.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Nachdem wir beobachtet und fotografiert hatten, wie am frühen Morgen ein Angestellter mit Schutzhandschuhen bis zum Ellenbogen, ganz locker, anscheinend undosiert, ein weißes Pulver oder Granulat aus einem Eimer in die Pools schüttete, kein Bedarf am Baden im Pool. Keine abendliche Unterhaltung, eben keine 4 Sterne.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2006
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jürgen
    Alter:51-55
    Bewertungen:4