- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Zimmergröße akzeptabel. Mehrere Reparaturen waren nötig und wurden gemeldet. Weiter unten dazu mehr. Gebucht wurde allinkl. Dazu auch weiter unten mehr. Überwiegend Rentner bzw. ältere Menschen. Engländer, Spanier, Holländer, Polen, Deutsche. Von draussen her stank es sehr oft nach Fäkalien (meist nachts und morgens). Mitunter roch es draussen morgens stark wie bei einer Klärgrube. Daher konnte auch die Schiebetür zum Balkon nicht immer geöffnet werden.
So lange man sich im Zimmer nicht lange aufhält, passt die Grösse. Es gibt eine leider nicht immr funktionierende Klimaanlage. Es gibt einen alten Fernseher mit einigen deutschen Programmen. Der Balkon ist groß (etwa 5 bis 6 qm) mit Tisch und 2 Stühlen. Es gibt ein Telefon. Wähle 9 für die Rezeption für Mängel-Meldungen, Weckdienst etc. Das Bad ist weder klein noch riesig. Die Dusche ist schön, aber in Spitzen-Nutzungszeiten gibt es etwas weniger Wasserdruck und kühler. Geht aber noch gut. Sauberkeit ist gut. Manchmal wird vergessen, die Handtücher zu tauschen. Ein kurzer Anruf bei der Rezeption und schon sehr bald bekommt man neue.
Das Restaurant ist in einem stickigen und dunklem Keller über eine primitive Metall-Treppe zu erreichen. Das Buffet-Angebot war reichhaltig, jedoch eher auf englische Gäste ausgerichtet. Alle Speisen waren nie richtig heiß, sondern nur warm oder gar bereits kalt. Der O-Saft dafür war warm. Manche Speisen sahen unappetitlich aus. Die Atmosphäre des dunklen Keller-Restaurants ist mies. Kein Ambiente zum Wohlfühlen. Es gab sehr viele Kellner, welche stets beflissen und umherflitzend um den Gast bemüht waren, was aber auch eine starke zusätzliche Unruhe verursachte. Vorn beim Buffet war es durch die Wärme aus der Küche sehr warm und sehr unruhig. Weiter hinten war die Luft etwas besser durch die Klimaanlage (wenn sie gut lief) aber auch unruhig durch kommende und gehende Gäste sowie durch die Kellner. Sauberkeit war sehr gut. Es gab beim Pool noch eine Poolbar. Hier konnte man ein dürftiges Spätaufsteher-Frühstück bekommen. Nachmittags gab es einen kleinen Imbiss. Abends gab es wechselnd zwei reiche Menüs (nach Anmeldung). Morgens und tagsüber bedienten sich auch Tauben von den angebotenen Lebensmitteln! Die Poolbar ist nach allen Seiten hin offen. Es kümmert sich kaum jemand um die Tiere, wenn sie in den an Tresen angebotenen Lebensmitteln herumpickten.
Das gesamte Personal war sehr freundlich und hilfsbereit. Nur an der Rezeption und im Restaurant sprach man gut Deutsch oder Englisch. Zimmerreinigung ok. Ab und an fehlten Handtücher, die nach Meldung schnell nachgeliefert wurden. Gemeldete Probleme wurden stets versucht schnell zu beseitigen. Mehrere Zimmer-Mängel waren vorhanden. Diese wurden nach Meldung an der Rezeption fast alle schnell beseitigt. Das Badfenster jedoch konnte nach 3 Reparaturversuchen noch immer nicht gekippt werden. Lüftung war daher nur bei Anwesenheit und ganz offenem Fenster möglich. Die Klimaanlage fiel ständig aus und lief nach jeder Reparatur nur stundenweise. Pro Tag bekommt man kostenfrei eine Flasche mit stillem Wasser bei der Rezeption. Ärzte in der Nähe. Aber Vorsicht! Abzocke hoch drei bei z. B. der Deutsch Britischen Klinik! Auch Apotheken, welche im Gegensatz zu Deutschland recht günstig sind.
Gute Lage mit kleinem Strand, vielen Einkaufsmöglichkeiten, Bars und Restaurants in der Nähe.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Strand und Pool haben wir nicht genutzt, machte aber alles einen guten Eindruck. Die angebotenen Freizeitangebote sind Ansichtssache. Wir empfinden Oktoberfest veranstaltet durch einen alternden Herrn, der seine Stimme und sein Instrument quält und andere oft wiederkehrende laienhaft dargebotene Stimmungsmusik von Alleinunterhaltern im Rentenalter etc. eher als störenden Lärm, der vollkommen kulturlos-landesuntypisch ist. Ich fliege nicht für ein paar Tausend Euro in Urlaub, um dann so etwas erdulden zu müssen. Derartiges wird am Pool oder in einem offenen Bereich mit IKEA-Reastaurant-Ambiente, der über der Rezeption liegt, dargeboten. Es ist dann auch im Bereich der Rezeption ziemlich laut. Dem Gedudel wie "Resi ich hol dich mit dem Traktor ab" entkommt man nicht. Möglicherweise ist das einer der Gründe, weshalb man nur selten junge Gäste im Hotel sieht?
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2014 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Karl-Heinz |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 1 |