- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
- BehindertenfreundlichkeitSehr schlecht
- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitEher schlecht
Meine Freunde und ich sind im August 2015 mit angepassten Erwartungen für einen Partyurlaub nach Mallorca gereist. Zu 5. sind wir in einem Dreibett- und einem Zweibettzimmer im THB Maria Isabel untergekommen mit Halbpension als Verpflegung. Soweit zu den Rahmenbedingungen. Wie schon gesagt waren unsere Erwartungen an die Unterkunft für einen solchen Partyurlaub nicht allzu hoch, wir suchten lediglich einen geeigneten Ort zum Abendessen, Duschen und gegebenenfalls Schlafen in dieser Woche. Der erste Eindruck wurde diesen Erwartungen auch durchaus gerecht. Die Zimmer hatten eine angenehme Größe (auch das Dreibettzimmer), die Sauberkeit war durchaus akzeptabel und auch die Zimmerausstattung mit deutschen TV-Kanälen, Klimaanlage und Dusche/Badewanne konnte sich sehen lassen. Das einzige was uns direkt auffiel war, dass hier und da bereits Schäden im Hotelzimmer zu verzeichnen waren, die jedoch auf den ersten Blick als gewöhnliche Gebrauchsschäden wahrgenommen wurden. Dazu zählte beispielsweise eine verbeulte Lüftungsabdeckung, ein rissiges Bedienpanel der Klimaanlage, labbrige Türklinken und ein etwas schiefes 3. Zustellbett. Im Leichtsinn der Vorfreude auf den bevorstehenden Urlaub sahen wir also davon ab, diese Schäden direkt zu dokumentieren und im Vornherein zu melden (was sich rückblickend als großer Fehler herausstellte). Das Elend begann dann an Tag 2 des Urlaubs: Vor dem Zimmer angekommen mussten wir feststellen, dass unsere Schlüsselkarten gesperrt sind, sodass wir gezwungen waren an der Rezeption nachzufragen. Dort warf man uns schließlich vor, dass Zustellbett kaputt gemacht zu haben und gab uns eine Rechnung von sage und schreibe 200€! Wie aus allen Wolken gefallen begegneten wir mit Unverständnis und waren darauf bedacht, das Problem möglichst diplomatisch zu lösen. Leider aber mussten wir feststellen, dass das arrogant anmaßende Servicepersonal unser Anliegen nicht ernst zu nehmen schien, und schließlich auf die Aussage einer ausschließlich spanisch sprechenden Putzfrau verwies. Einmal am besagten Zustellbett nachgesehen, wurde uns dann klar was das Hotelpersonal versuchte, mit uns zu machen. Bei anheben der Matratze kam ein mehrfach reparierter, vielfach verschraubter und vernagelter, bereits häufiger gebrochener Lattenrost zum Vorschein. Wir waren sicher, das Hotel wollte uns abzocken, und wir schienen nicht die ersten gewesen zu sein. In den kommenden Tagen mit für einen Urlaub durchaus unangebrachten Streitereien, nahm das Hotel die Rechnung schließlich zurück. Jedoch war das Elend damit nur aufgeschoben: Wiederum einen Tag später funktionierte die Zimmerkarte wieder einmal nicht. An der Rezeption nachgefragt, teilte man uns mit, die Nachttischlampe des 3. Zustellbettes sei kaputt. Man überreichte uns eine Rechnung von 30€. So langsam verloren wir die Fassung. Wieder schauten wir im Zimmer nach, und es stellte sich raus, dass die Lampe lediglich nicht eingesteckt war, als die Putzfrau ihre Schadenssuche betrieben hatte. Als wir diese Erkenntnis dem Hotelpersonal mitgeteilt hatten, schickten diese wieder nur die ausschließlich spanisch sprechende Putzfrau auf unser Zimmer. Darauf bedacht, das Problem zu lösen, erwarteten wir die Putzfrau auf dem Zimmer, welche schließlich auch kam. Jedoch anders als gedacht, wendete sich ihr Interesse nicht an die Nachttischlampe, sondern sie suchte vor unseren Augen in jeder kleinen Ecke nur nach neuen vermeintlichen Schäden, die durch uns verursacht gewesen sein sollten. Dabei fiel ihr Blick auf das Bedienelement der Klimaanlage, dass bereits bei unserer Ankunft Risse aufwies und nicht im besten Zustand war. Sie zeigte darauf, und verschwand ohne jedes Wort wieder aus dem Zimmer. Etwas verunsichert fragten wir schließlich wiederum an der Rezeption nach, welche uns nun jenes Bedienelement in Rechnung stellten (25€ diesmal). Unsere Reaktion erwartenden teilte man uns im gleichen Atemzug mit, dass wenn wir nicht bezahlen würden, wir augenblicklich das Hotel verlassen müssten. Keine andere Wahl habend, zahlten wir schließlich, die uns zu unrecht ausgestellte Rechnung. Wie aus dieser recht ausführlichen Situationsschilderung herausgehen sollte, war das Hotel von Anfang an darauf aus, uns Hotelgäste abzuzocken und das schnelle Geld zu suchen. Dieses Verhalten zerstörte zu großen Teilen verständlicherweise den Spaß am Urlaub und Ärger machte sich breit. Aus dieser Wut und Enttäuschung heraus, ist die Bewertung auch so ausführlich. Ich will kommende Gäste warnen. Dieses Hotel kann und werde ich nicht weiterempfehlen, allein aus dem Grund, dass diese Abzocke keinem gutgelauntem und partywilligen Jugendlichen oder Heranwachsenden widerfahren sollte. Fazit: Absolute Enttäuschung über den Kundenumgang des Hotelpersonals und auch der Hotelleitung. Einmal und nie wieder in diesem Hotel!
- ZimmergrößeEher gut
- SauberkeitEher schlecht
- Ausstattung des ZimmersEher gut
- Atmosphäre & EinrichtungSehr schlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher gut
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackEher schlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr schlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr schlecht
- FamilienfreundlichkeitSehr schlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher schlecht
- Restaurants & Bars in der NäheEher gut
- FreizeitangebotSehr schlecht
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
- Zustand & Qualität des PoolsEher gut
- Lage für SehenswürdigkeitenEher schlecht
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1 Woche im August 2015 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Robin |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 1 |
Vielen Dank für ihre Bewertung