Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Hendrik (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • März 2013 • 1 Woche • Strand
Wenn der Preis stimmt ok, aber einige Schwächen
3,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Das Hotel ist ein 12-stöckiges Haus mit entsprechend vielen Zimmern und liegt in der 3.Reihe am Playa de Palma auf Höhe des Balneario 8. Die Lage ist sehr gut, gleichzeitig ruhig, aber auch sehr nah zum "Leben" in Arenal. Die Anbindung zum Flughafen und nach Palma ist perfekt per Bus. Zum Strand sind es max. 5 Minuten zu Fuss. Aufgrund der rückversetzten Lage in einer Nebenstrasse ist es sehr angenehm ruhig. Das Hotel selber ist leider schon ziemlich in die Jahre gekommen und macht von aussen keinen besonders guten Eindruck mehr, der Putz blättert doch schon deutlich ab. Auch in den öffentlichen Bereichen (Lobby, Speisesaal und Flure) könnten diverse Schönheitsreparaturen nicht schaden. Die Zimmer sind eher funktional ausgestattet, aber grundsätzlich relativ groß und gepflegt. Alles eher einfach, aber für 3-Sterne angemessen. Es gibt einen TV mit allen deutschen Hauptprogrammen und kostenlosen WLAN in der Lobby. Schwachstelle ist m.E. das Personal. Selbst nach 10 Tagen hätte ich den Hotelmanager nicht erraten können, die Leitung des Hotels ist einfach nicht präsent. Das Personal tut wirklich nur das nötigste, Gäste werden grundsätzlich gegrüßt. Besonders schwach ist das Personal im Speisesaal. Kundenorientierung ist dort ein Fremdwort. Mit etwas mehr Engagement und Einsatz könnte man aus dem Hotel durchaus was machen. Das Essen ist grundsätzlich nicht schlecht und der Poolbereich sauber und ordentlich, wenn auch recht klein für die Hauptsaison. Sehr ordentlich ist die neue Sauna und der Indoorpool. Alles in allem würde ich das Hotel nur dann wieder buchen, wenn der Preis wirklich gut ist. Dann kann man über die vielen kleinen Schwachstellen auch hinwegsehen. Ansonsten gibt es einfach zuviele gute Alternativen im Playa de Palma


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Schlecht
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Eher schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Eher gut
    • Qualität des Strandes
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1 Woche im März 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Hendrik
    Alter:36-40
    Bewertungen:100