- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
- Zustand des HotelsEher schlecht
- Allgemeine SauberkeitEher gut
Das Hotel ist ein 12-stöckiges Haus mit entsprechend vielen Zimmern und liegt in der 3.Reihe am Playa de Palma auf Höhe des Balneario 8. Die Lage ist sehr gut, gleichzeitig ruhig, aber auch sehr nah zum "Leben" in Arenal. Die Anbindung zum Flughafen und nach Palma ist perfekt per Bus. Zum Strand sind es max. 5 Minuten zu Fuss. Aufgrund der rückversetzten Lage in einer Nebenstrasse ist es sehr angenehm ruhig. Das Hotel selber ist leider schon ziemlich in die Jahre gekommen und macht von aussen keinen besonders guten Eindruck mehr, der Putz blättert doch schon deutlich ab. Auch in den öffentlichen Bereichen (Lobby, Speisesaal und Flure) könnten diverse Schönheitsreparaturen nicht schaden. Die Zimmer sind eher funktional ausgestattet, aber grundsätzlich relativ groß und gepflegt. Alles eher einfach, aber für 3-Sterne angemessen. Es gibt einen TV mit allen deutschen Hauptprogrammen und kostenlosen WLAN in der Lobby. Schwachstelle ist m.E. das Personal. Selbst nach 10 Tagen hätte ich den Hotelmanager nicht erraten können, die Leitung des Hotels ist einfach nicht präsent. Das Personal tut wirklich nur das nötigste, Gäste werden grundsätzlich gegrüßt. Besonders schwach ist das Personal im Speisesaal. Kundenorientierung ist dort ein Fremdwort. Mit etwas mehr Engagement und Einsatz könnte man aus dem Hotel durchaus was machen. Das Essen ist grundsätzlich nicht schlecht und der Poolbereich sauber und ordentlich, wenn auch recht klein für die Hauptsaison. Sehr ordentlich ist die neue Sauna und der Indoorpool. Alles in allem würde ich das Hotel nur dann wieder buchen, wenn der Preis wirklich gut ist. Dann kann man über die vielen kleinen Schwachstellen auch hinwegsehen. Ansonsten gibt es einfach zuviele gute Alternativen im Playa de Palma
- ZimmergrößeEher gut
- SauberkeitEher gut
- Ausstattung des ZimmersEher gut
- Atmosphäre & EinrichtungSchlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSchlecht
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackEher gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr schlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outEher gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungGut
- Restaurants & Bars in der NäheGut
- FreizeitangebotEher schlecht
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsEher gut
- Entfernung zum StrandEher gut
- Qualität des StrandesGut
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 1 Woche im März 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Hendrik |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 100 |