- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel liegt direkt am Strand und ist mit 7 Stockwerken eher überschaubar. Die Zimmer sind ordentlich und werden sauber gereinigt. Alle Zimmer haben Meerblick - zumindest am dem 3. Stock - und alle Zimmer liegen auf der Pool-Seite. Ausser Deutschen waren im Hotel Engländer, Russen und Polen anzutreffen. Das Verhältnis ist ausgeglichen so dass eine bunte "Mischung" entsteht. Das Hotel könnte von außen einen neuen Farbanstrich vertragen. Der Fernseher könnte größer und das Bild schäfer sein wobei bei wichtigen Ergeignissen wie jetzt der Fussball-EM in der Bar ein großer Flachbildschirm hängt der auch ein einwandfreies Bild aufweist. Alles in allem finden wir stimmt das Preis-/Leistungsverhältnis. Die Lage ist top. Zentrums- und Strandnah. Aus den vorangegangenen Bewertungen haben wir schlimmeres erwartet und wurden somit positiv überrascht. Das Hotel würden wir wieder buchen. Die Animation könnte noch ein bißchen schwungvoller gestaltet werden, das Hotel freundlicher, einladenender gestrichen werden und ein bißchen mehr Obst (Ananas, versch. Melonen, Orangen waren immer vorhanden) könnte vorhanden sein für den der es braucht. Wir jedenfalls nicht und waren mit allem zufrieden.
Die Zimmer bestehen aus einem Wohnraum mit einer kleinen Küche. In diesem befinden sich 2 Tische sowie 6 Stühle! die wir alle mit unseren 4 Personen gar nicht benötigten. Ebenso ein Schränkchen auf diesem der Fernseher steht. In der Küche gibt es Besteck und Töpfe die wir allerdings gar nicht benötigten. Einen Kühlschrank gabe es ebenfalls. Auf dem Balkon stand ebenso ein Tisch wie 4 Stühle. Es war also genügend Platz vorhanden. Im Schlafzimmer gab es neben dem Schrank noch einen Schreibtisch mit einem weiteren Stuhl. Bei uns passte sogar problemlos noch ein schönes Kinderreisebett rein dass vom Hotel gestellt wurde. Das Bad sah renoviert aus was die Fliesen betraf. Alle Schlafzimmer liegen zur Straßenseite. Aus diesem Grund ist auch die Musik aus den umliegenden Bars zu hören, insbesondere hört man das "Britannia Pub" sowie die Animation des dahinter liegenden Hotels. Da im Hotel bis ca. 23.00 Uhr ebenfalls täglich Animation mit Musik ist, ist es egal ob die Zimmer zur Straßenseite oder zur Poolseite liegen würden. Allerdings empfanden wir dies nicht als zu laut. Fürher waren wir sowieso nicht auf den Zimmern. Derjenige der einen geruhsamen, stillen Urlaub verbringen möchte sollte ein Hotel ohne Animation und weniger Zentrumsnah wählen - mit allen Nachteilen die dies dann mit sich bringen würde.
Es gibt ein Restaurant in dem man Sitzplätze außen wie innen wählen kann. Da wir AI gebucht hatten waren wir sowohl mittags wie auch abends beim Essen. Das Buffet (Frühstück, Mittag, Abend) war groß und man hatte eine sehr große Auswahl. Es gab ca. 8 verschiedene Salate bei denen man zw. unterschiedlichen Salatsoßen wählen konnte. Bei den Hauptspeisen konnte man meistens zwischen 2 verschiedenen Fischsorten und 2 verschieden Fleischsorten wählen. Es gab täglich ein "Paella-Gericht" sowie irgendwelche gefüllte Teigtaschen. Zu den Beilagen wurde oft Pommes od. Kroketten gereicht. Geschmacklich gefiel uns das Essen. Morgens gab es u.a. verschieden süße Stückchen und eben das übliche (versch. Marmeladen, Speck, Eier, Bohnen, Wurst, Käse, versch. Brote). Was die Wärme der Speisen betrifft war es bei uns so dass das Essen warm war. Allerdings ist uns aufgefallen dass die Speisen die am Ende des Buffets waren im Wind standen der vom Außenbereich hereinwehte. Aus diesem Grunde mag es m.E. sein dass mancher Gast den Eindruck hatte das Essen sei kalt. Vielleicht sollte darüber nachgedacht werden an diesem Ende mit dem Salatbuffet zu beginnen und das warme Essen dann am anderen Ende zu platzieren. Wer bei diesem Buffet nichts findet was ihm schmeckt sollte ohne Verpflegung buchen und in den umliegenden Restaurants essen. Da gibt es dann a-la-carte.
Das Personal versteht deutsch. Die Zimmer werden ordentlich und sauber gereinigt. Da wir einen Arzt benötigten half man uns an der Rezeption weiter und veranlasste dass dieser ins Hotel kommt. An der Pool-/Hotelbar war zu unserer Reisezeit immer eine Person die die Getränke ausgeschenkt hat. Manchmal musste man ein paar Leute abwarten bis man sein Getränk bekommen hat doch dies sehe ich nicht als Nachteil an. Das Personal an den Bars war somit überwiegend beschäftigt. Eine zweite Person wäre mit Sicherheit hilfreich aber m.E. nicht unbedingt nötig.
Direkt am Strand - nur durch die Promendande getrennt. Ein bessere Lage gibt es nicht. Nach hinten - also zum Haupteingang hin - liegt es direkt an der Strasse wo sich viele Geschäfte, Bars und Gaststätten befinden. Positiv ist dass sich der Strand vom Pool aus durch eine Tür erreichen lässt. Somit spart man sich den Weg um ums ganze Hotel zu laufen. Dies ist ideal wen man am Strand ist und etwas trinken möchte - man kann problemos bei AI ins Hotel und ist sofort wieder am Strand.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Pool ist schön. Es gibt einen Kinderbereich sowie im "normalen" Pool einen flach abfallenden Teil. Liegen wurden schon sehr früh belegt. Insbesondere die Sonnenschirme musste man früh belegen. Eine Animation gab es wärend der Mittagszeit am Pool (Dart, Aquajogging/volleyball, Wasserball) und ab 21.00 Uhr (Minidisco, Tanz, Unterhaltung). Allerdings wurde insbesondere die Mittagsanimation von der Gäste eher wenig genutzt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Juni 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Stefan |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 2 |