Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Oliver Blahak (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • September 2004 • 1 Woche • Sonstige
Wir waren positiv überrascht
4,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Wir hatten unseren Urlaub im Sa Coma Playa gebucht und dann zufällig hier in den Bewertungen gestöbert, woraufhin wir geschockt waren. Wir dachten schon daran den Urlaub zu stornieren. Aber dann haben wir uns überlegt dass man es sich erstmal ansehen sollte. Wir waren von einer Verpflegung außerhalb des Hotels ausgegangen, da speziell das Restaurant so schlecht abschnitt. Ab unserer Ankunft spät abends waren wir fortan bis zum Ende des 10-tägigen Urlaubs ausschließlich vom Hotel positiv überrascht. Das Zimmer war geräumig und strahlte sogar etwas spanisches Flair aus. Es war sehr sauber und wurde mit Ausnahme eines freien Tages des Personals gereinigt und aufgeräumt. Das Zimmerpersonal war freundlich und nett zu unseren Kindern. Die Versorgung an den Bars war immer schnell und zuvorkommend. Das Restaurant haben wir auch gerne aufgesucht obwohl es dort teilweise wirklich turbulent zuging. Gegen Ende der Mahlzeiten (z. B. Mittagessen gegen 14:30) gab es dort immer noch die gleiche Auswahl, nur war es lange nicht so voll. Die Qualität des Essens war unterschiedlich, aber es gab immer Dinge die gut waren. Fast immer Fisch, der auch gut war, immer Salat und immer Dessert in guter Qualität. Z. B. Eis, Obst, Kuchen für die Kinder. Die Fleischgerichte waren teilweise nicht so toll bis eher merkwürdig. Das Frühstück bot auch genügend Auswahl für Erwachsene und Kinder. Ich glaube manche Leute müßen hier einfach meckern weil sie viel zu kritisch an die ganze Sache rangehen. Ich finde z. B. dass Nutella in Spanien nicht zu erwarten ist. Die teilweise unruhige Atmosphäre im Restaurant wird von den Gästen genauso verursacht wie vom Personal. Die deutschen sind einfach viel zu unentspannt und müßen ständig kreuz und quer laufen und sich in allen Richtungen am Buffet anstellen. Das Personal habe ich beobachtet und ich finde dass einzelne Leute im Laufe eines Tages ganz schön viel in verschiedenen Bereichen arbeiten müssen. Die Motivation zu holen ist für sie gar nicht so einfach. In einem All Inclusive Hotel gibt es nicht viel Aussicht auf Trinkgeld. Manchmal wundert es mich auch dass die Urlauber nicht einmal versuchen sich den Landesarten anzupassen. Von der Sprache mal ganz abgesehen. Jeder plappert das Personal in seinem deutschen Dialekt an, als wenn es das Normalste der Welt wäre. Die Rezeption war auch immer freundlich und die Dame von Neckermann war auch immer ansprechbar ohne dass sie einem nur zusätzliche Ausflüge verkaufen wollte. Unsere Kinder (2 & 5 Jahre waren vom Pool, Strand und der abendlichen Animation begeistert). Velleicht würden wir sogar nochmal dorthin fahren


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr gut

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Sehr gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im September 2004
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Oliver Blahak
    Alter:36-40
    Bewertungen:1