Alle Bewertungen anzeigen
Rainer (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Januar 2024 • 1-3 Tage • Arbeit
Überaus freundliches Personal, modern eingerichtete große Zimmer!
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das "The Art Hotel & Resort" im Königreich Bahrain am Persischen Golf beherbergt insgesamt 311 modern eingerichtete Zimmer auf insgesamt 14 Etagen. Seit dem Ende der Pandemie wird es in Eigenregie betrieben. Davor war es Teil der im Golf ansässigen Rotana Kette. Das Hotel Es befindet sich auf den vorgelagerten Amwaj Inseln. Der Stil in den Zimmern ist modern und luxuriös.


Zimmer
  • Gut
  • Dies ist nun bereits meine vierte Bewertung des Hotels. Im Jahr 2023 war ich bereits im Februar, Juni und im August zu Gast in diesem Hotel. Die neuerliche Bewertung kommt aber wieder "besser weg" als die letzte. Mein Zimmer (Zimmer Nr. 626) befand sich im 6. Stockwerk und war mit seinen ca. 38 qm sehr großzügig bemessen und wies eine komplette Fensterfront auf den Pool und die kleine, künstliche Lagune mit dem Bootshafen auf. Der Zimmerstil war dabei zeitgenössisch und modern. Die Hauptfarben waren dabei braun, grau, gelb und cremeweiß. Diese Farben harmonierten miteinander bestens! Das Zimmer verfügte über ein sehr wohnliches, warmes Holzdielenparkett, welches dieses Mal weitaus besser "in Schuß" war als beim letzten Aufenthalt. Der große Kleiderschrank in mattgrau stand im Eingangsbereich gleich links und wies sehr viel Staufläche und ein gut funktionierendes Bügelequipment sowie einen modernen Zimmersafe auf. Direkt dahinter stand die moderne Minibar und der befüllte kleine Kühlschrank. Der gepflegte Edelstahlwasserkocher funktionierte auch dieses Mal wieder tadellos. Außerdem wurden pro Tag wieder zwei Wasserflaschen à 600 ml bereitgestellt. Leider fehlten standardmäßig auch wieder Gläser bzw. wenigestens Pappbecher dazu. Der Milchglas-Schreibtisch an der Fensterfront verfügte über genügend viele (britische und Multifunktions-) Steckdosen und wies zudem unterhalb des Samsung TV Flatscreens auch noch viel Ablagefläche auf. Die Fernseh-Ecke mit dem grauen Ledersessel war gemütlich und lud zum fernsehen und zum entspannen ein. Das große Kingsize Bett war überaus bequem. Ich hatte jedenfalls in ihm wieder sehr gut und erholsam geschlafen. Das ca. 8 qm große Bad (gleich rechts vom Eingang) war sehr geräumig und modern. Der große, lange schwarze Marmorwaschtisch bot wieder eine große Ablagefläche und harmonierte farblich außerdem mit dem hellgrau-weißen Marmor. Die sehr große Walk-In Dusche mit halber Glaswand verfügte über einen kleinen, aber genügend großen Rainshower und einer zusätzlichen Handbrause. Das Wasser war sofort so temperiert wie gewünscht! Die Armaturen waren sehr gepflegt und instandgehalten und dabei hochwertig (von Duravit und hansgrohe). Außerdem verfügte das Bad neben einer Toilette auch über ein Bidet.Das Internet lief diesmal auch wieder rasant schnell und war zudem kostenlos. Die Beleuchtung im Zimmer inklusive Bad war meiner Meinung nach VIEL zu dunkel! Und leider war der Badezimmer-Dunstabzug eher eine Farce. Es dauerte extrem lange, bis der Spiegel wieder frei von Nebel war. Aufgrund dieser Mängel und des Parkett-Zustands und der extremen Hellhörigkeit zum Pool und der konstanten, stundenlangen Musikbespaßung ziehe ich insgesamt drei Sonnensymbole ab.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Bei meinem neuerlichen, kurzen Aufenthalt hatte ich wieder per Room Service ein Club Sandwich mit Hähnchen und einer Extraportion Pommes und einen Chicken Caesar Salad bestellt - die Preise waren für ein Luxushotel (speziell im Golf) extrem niedrig. Der Mitarbeiter war auch dieses Mal wieder freundlich und ehr höflich. Meine Bestellungen kamen innerhalb von ca. 20 - 25 Minuten allesamt noch heiß an. Die Portionen waren sehr (!) groß und wurden zudem auch optisch schön dargeboten.


    Service
  • Sehr gut
  • Auch beim neuerlichen Aufenthalt ist mir wieder sehr positiv aufgefallen, daß das Personal überaus freundlich (und zwar authentisch freundlich) war! Jede(r) der Hotelangestellten zeigte sich den Gästen sehr zugewandt und äußerst freundlich und alles wurde mit einem Lächeln untermalt! Diese Erfahrung habe ich auch dieses Mal wieder an der Rezeption, beim Room Service Personal und beim Poolpersonal gemacht.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel befindet sich vom internationalen Flughafen in Bahrain, BAH, ca. 20 Minuten per Taxi entfernt. Auch Manama ist schnell erreichbar, da das Königreich Bahrain auch flächenmäßig recht klein ist. In fußläufiger Entfernung zum Hotel befindet sich ein recht großer Supermarkt.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Das Hotel hielt auch dieses Mal wieder - unter der Woche - viele Strandliegen und geschützte Strandkörbe vor. Von dort aus konnte man gut auf das teilweise türkisfarben schimmernde Wasser und auf die gläserne Hotelfassade schauen konnte. Auch Essen ließ sich von dort aus wieder bestellen. Außerdem gab es drei verschieden große Pools, die alle zum Ausspannen einluden. Zudem bot das Hotel im hinteren, lobbyseitigen Bereich im Erdgeschoss auch ein sehr gut ausgestattetes und sauberes, angenehm temperiertes Fitness Center der Kette Body Lines an. Ich hatte es allerdings aufgrund des sehr kurzen Aufenthalts nicht genutzt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Mehr Bilder(25)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1-3 Tage im Januar 2024
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Rainer
    Alter:51-55
    Bewertungen:362