Alle Bewertungen anzeigen
Nelly (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2009 • 3 Wochen • Sonstige
Top 5 Sterne Hotel, das jeden Stern rechtfertigt
5,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das recht moderne, im Jahr 2000 eröffnete Business-Hotel PLAZA ATHENÉE (ein Royal Meridien, gehört inzw. zur Starwood Gruppe ) mit 374 Zimmern und Suiten auf 29 Stockwerken bietet neben Hotelbar, div. Restaurants, 4 Liften, Nichtraucher-Etagen, Raucher-Zimmern, barrierefreiem Zugang (für Behinderte geeignet) auch eine tolle Aussicht auf die Skyline von Bangkok. Für dieses Hotel hatten wir uns wegen der relativ ruhigen und schönen Lage entschieden. In der direkten Nähe befindet sich eine der grünen Lungen Bangkoks, der Lumphini-Park (s. Fotos/ ebenfalls eine Empfehlung, und besonders am Wochenende, wenn viele Einheimische dort in Sachen Fitneß/mit Joggingpfaden und Rudermöglichkeiten, oder zum Picknick unterwegs sind). Wir empfanden das Hotel in dieser quirlig lebendigen Stadt als Oase der Ruhe. Wir haben im Hotel nicht im Restaurant gegessen. Die Bar bietet Getränke zu moderaten Preisen. Im allgemeinen Hotelbereich, in öffentlichen Gebäuden und Einrichtungen (auch an den Skytrain-Haltestellen) besteht Rauchverbot. Die Klimaanlagen in Geschäften, öffentl. Verkehrsmitteln, Hotels, etc. sind auf "permafrost" und damit recht kühl eingestellt. Bei durchschnittlichen 35° C + 95 % Luftfeuchtigkeit sollte man sich ggf. zur Vermeidung von Erkältungen eine Jacke einpacken, die immer schnell zur Hand ist. Während der Regenzeit empfehlen sich sowohl Schirm/Regenschutz als auch ein Fächer gegen die schwüle Hitze mit in den Koffer.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die geschmackvoll eingerichteten Zimmer sind sehr sauber, geräumig (ca. 50 m²), elegant gediegen und mit Stil möbliert. Für Lichtempfindliche: Die vorhandenen Vorhänge in angenehm ruhigen Farben dunkeln hervorragend ab. Unser Zimmer war mit Direktwahl-Telefon, großem Doppel-Bett in ergonomisch bequemer Betthöhe, Couchtisch, Couchsessel, Sekretär (mit einigem Büromaterial-Angebot)/Stuhl und Sideboard eingerichtet. Im Kleiderschrank befinden sich (für einen längeren Aufenthalt zu wenige) Ablage- und Wäschefächer. Kleiderbügel wurden uns zusätzlich bereitgestellt. Die Zimmer verfügen über DVD-Player (CDs + DVDs können kostenlos entliehen werden), einen großen Flachbild-TV, mit Deutscher Welle (DW-TV) und zahlreichen internationalen Programmen. Es gibt einen Safe (kostenlos), wireless Internetzugang, Kofferablage, Minibar, Bügeleisen, Bügelbrett, ausreichend Steckdosen (auch für 220 V), mehrere Ganzkörper-Spiegel und Frottee-Bademäntel, sowie Wasserkocher für Tee/Kaffee, und eine kl. Kaffeemaschine. Diverse Tee- und Kaffee-Angebote/Zucker/Milchpulver standen kostenlos zur Verfügung, sowie tgl. einige Flaschen Mineralwasser. Die Zimmertüren fallen leider etwas hart (und damit laut) ins Schloß. Die Räume sind zu den angrenzenden Zimmern und zum Flur etwas hellhörig. Die individuell regelbare Klimaanlage arbeitete einwandfrei. Sie ließ sich vom Bett aus bedienen, ebenso die diversen Lichter nach Wunsch ein- bzw. ausschalten. Das Badezimmer empfanden wir stilvoll klassisch, Dusche und (nachts beleuchtete) Badewanne getrennt, Föhn, regelmäßig aufgefüllten Kosmetikartikeln, wie Seife, Duschgel, Lotion, Shampoo, Conditioner, Badesalz, Badeöl, Kosmetikspiegel, Kosmetiktüchern, etc. gut eingerichtet, und bot auch ausreichend Stellfläche für eigene Kosmetik. Leider ein Mangel: Es fehlte einmal mehr eine Toilettenbürste in der Toilette ... - unangenehm, wenn man dem Partner u. U. eine schmutzige Toilettenschüssel hinterlassen muß.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Frühstück war im Zimmerpreis inbegriffen. Das Frühstücksbuffet (asiatisch und international) ließ bezüglich Vielfalt und Angebot für uns nur wenige Wünsche offen - für 5 Sterne angemessen. Mehrere Sorten Brot und Brötchen, Kaffeestückchen, Confisserie, show-Kochbereich auf Wunsch, frisches Obst, Müsli, div. Sorten Wurst, Käse, Marmeladen, Fisch, Sushi, gekochte Eier, Rühreier, Spiegeleier, Cornflakes, Nüsse, Pudding, Honig, Lachs, Gebäck, Kaffee, Tees, diverse Säfte, Milch, Yoghurt, div. warme Gerichte, gebratenen Speck, gebratene Bohnen, Suppen, Nudeln, Reis, etc., waren täglich im Angebot bzw. im Frühstück inbegriffen. Das Personal bediente freundlich, serviceorientiert, hilfsbereit und aufmerksam. Auch die Anordnung der Tische (Distanz) war sehr angenehm. Direkt an den Restaurant-Bereich grenzt ein größeres Wasserbecken mit 3 kl. Springbrunnen. Wir genossen beim Frühstück das entspannende Plätschern des Wassers. Auf das Ende der offiziellen Frühstückszeit wurde leider nicht hingewiesen und das Buffet immer ziemlich pünktlich ab 10. 30 h wd. abgebaut und für den Restaurant-Bereich mittags gerichtet. In der Lobby-Bar wurde abends angenehme Live-Musik am Klavier angeboten.


    Service
  • Sehr gut
  • Freundlichkeit wird groß geschrieben - und sie begegnete uns in der Regel herzlich und nie aufgesetzt. Hilfsbereite und engagierte Mitarbeiter gleich beim Einchecken am Empfang, morgens beim Frühstück (tgl. bis 10. 30 h) und im Zimmer-Service machten uns den Aufenthalt in dem 5-Sterne-Haus angenehm. Stets höflich und aufmerksam versuchte man uns zu vielen Gelegenheiten eine Freude zu machen. Eine engl. Tageszeitung hing täglich morgens schon an unserer Zimmertür (bestimmte Zeitungen werden auf Wunsch auch tgl. besorgt), ein gut gefüllter Obstkorb erwartete uns mehrmals pro Woche. Ein wireless Internetzugang war in den Zimmern vorhanden. (Wir haben ihn allerdings nicht genutzt, deshalb ist dazu keine weitere Angabe möglich). Sonderwünsche wurden zuverlässig und rasch erledigt, so z. B. unser Kissen-Wunsch ( es gibt dazu leider nur ein kleines Angebot im Hotel). Die Mitarbeiter sprechen Englisch. Der Zimmerservice war stets freundlich, einwandfrei und hinterließ für uns mehrmals einen frisch gebundenen Blumengruß aus Orchideen, Rosen, Lilien oder Nelken. Auch im Bad erfreuten uns immer frische Orchideen, die mehrmals erneuert wurden. Im house- und roomkeeping und im Restaurant-Bereich wurde Englisch gut verstanden. Der Bettwäschewechsel erfolgte auf Wunsch täglich, ebenso der Handtuch-Wechsel (5 Handtücher lagen für uns im Bad bereit). Der turndown-Service verlief immer freundlich und aufmerksam, mit einem kleinen Betthupferl für Naschkatzen. Die Executive-Lounge mit professionellem Personal befindet sich im 26. Stock. Ein late check-out war auf dem Executive Floor ohne Aufpreis auch noch um 21 Uhr möglich.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel befindet sich noch zentral an der 4-spurigen Allee Wireless Road 10 - im Botschaftsviertel - gelegen. In unmittelbarer Nachbarschaft befindet sich auch das Hotel Conrad (dem wir aus mehreren Gründen immer wieder das Hotel Plaza Athenée vorziehen würden), die nächste SkyTrain-Station ist Ploen Chit, etwa 350 m entfernt. Von da sind es nur gut 5 min zum Luxus-Einkaufstempel Siam Paragon bzw. zum Skytrain-Drehkreuz Siam. Bei Ankunft am Flughafen Bangkok warten Taxis auf der Ankunftsebene direkt am Ausgang Nr. 3 (immer darauf achten, daß auch das Taxameter eingeschaltet wird!! Mit "put the meter on" muß man leider doch gelegentlich dazu auffordern... Vom/zum Flughafen benötigt man je nach Verkehrssituation mit dem Taxi 30 - 45 min auf der mautpflichtigen Schnellstraße (Fahrtkosten inkl. Maut ca. 350 Baht).


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Auch hier war das Personal stets aufmerksam und hilfsbereit. Squash-Plätze und ein Fitneßraum stehen im 4. Stock zur Verfügung. Der gut ausgestattete Fitneßraum wurde von uns häufig und gerne genutzt. Auf der gleichen Etage befindet sich auch der wunderschön angelegte Swimmingpool, der im Vergleich selbst das Hotel Mandarin Oriental etwas blaß erscheinen läßt. Man schwimmt bei Vogelgezwitscher umgeben von Orchideenanlagen und von Hochhäusern, die sich gegenseitig in ihren Glasfassaden spiegeln; auch abends - und dann eindrucksvoll beleuchtet - ein romantisches Erlebnis. Badetücher werden täglich zur Verfügung gestellt. Im Pool-Bereich befindet sich auch ein Tisch-Fußball zur kostenlosen Nutzung.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(12)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3 Wochen im Juni 2009
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Nelly
    Alter:51-55
    Bewertungen:68