Alle Bewertungen anzeigen
Marion (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • April 2007 • 1 Woche • Strand
Hier sind Sie Gäste 2. Klasse
2,1 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Das Hotel besteht aus einem Hauptgebäude und mehreren zweistöckigen Gästeblöcken, die weitläufig um die Poollandschaft gebaut sind. Architektonisch sehr schön und großräumig gestaltet, allerdings muss man weite Wege in kauf nehmen, wenn man nicht gleich vorne wohnt. Es waren internationale Gäste aber auch sehr viele Ägypter im Hotel, was wohl daran liegt, das diese 50% Rabatt bekommen. Als Fazit muss ich leider sagen, dass das Preis-Leistungsverhältnis mehr als schlecht war. Die Reiseleitung total unfähig und nur darauf aus, Ihre Ausflüge an den Mann zu bringen. Bei einer Frage von uns zum All-In-Programm, antwortete sie doch glatt, dass das diese Woche wohl nix mehr wird mit der Klärung. Hallo?? Wir waren ja nur eine Woche dort!! Insgesamt kamen wir uns vor wie im Film "Und täglich grüßt das Murmeltier" ... immer das gleiche Essen, die gleiche Abendunterhaltung, die gleichen Lieder, das gleiche gleichgültige Personal, der gleich schlechte Service .... nur der Wind war mal mehr und mal weniger stark :-)))


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer sind normal groß und zweckmässig eingerichtet. Minibar (nicht all-in), Fernseher mit zwei Deutschen Kanälen, Schreibtisch mit Internetzugang, Klima. Bad mit Wanne und Fön. Die Zimmer wurden ordentlich saubergemacht, es war allerdings schon etwas abgewohnt und die Handtücker ließen sehr zu Wünschen übrig. Wir hatten Standardzimmer gebucht.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Auch das haben wir so noch nie erlebt! Als All-In-Gäste speisten wir im Hauptrestaurant zu allen Mahlzeiten, da es nur dort inklusive war. Das Frühstück war okay, aber wir merkten schnell, dass es jeden Tag die gleichen süßen Teilchen gab, die wir dann später als All-In-Snacks am Pool wiederfanden. Frischen O-Saft und Waffeln gab es nur ausserhalb des Wochenendes. Das Abendbuffet war eine Woche gleichbleibend, was heißt, es gab eine Woche das Gleiche nur leicht abgewandelt und sehr ägyptisch. Wenn man das nicht mag, gab es keine Wahl. Die Größe des Buffet war sehr übersichtlich und für ein Hotel dieser Preis- und Sterneklasse mehr als beschämend. Am Mittag gab es dann immer die Reste vom Vorabend ... lecker! Auch die Sauberkeit und die Hygiene liessen sehr zu wünschen übrig, fand man doch am nächsten Morgen noch Reste des Abendessens auf dem Boden. Das Buffet war schon nach dem ersten Ansturm verwüstet und Essen lag überall herum, aber niemand räumte auf. Als am Wochenende dann noch mehr Ägypter ins Hotel kamen, wurde das Essen noch ägytischer, der Service noch schlechter, das Restaurant noch schmutziger und der Geräuschpegel überall höllenartig. Und dazu immer laute, klassische Musik! Einmal waren wir im italienischen A-la-Carte Restaurant essen (nicht all-in), was ich jedem sehr empfehlen kann. Dort war das Essen ausgezeichnet und der Service super. Zusätzlich gibt es noch die Bar am Pool, wo Themenabende stattfinden und man tagsüber Snacks essen kann (nicht all-in). Getränke und Speisen, die nicht all-in sind, sind verhältnismässig teuer! Cocktails sind ungeniessbar, man sollte hier bei den einfachen Getränken wie Bier und Wein bleiben. Nervig ist auch, dass man für alles immer einen Beleg unterschreiben muss und Stifte Mangelware sind. Insgesamt gesehen, ist das All-Inclusive-Programm des Hotels seinen Namen nicht wert und eine echte Schande.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Oh je! So schlecht war's noch nie! Service und Freundlichkeit an der Rezeption, im Hauptrestaurants und an den Bars ließen sehr zu wünschen übrig und als All-In-Gäste mussten wir immer warten bis vor Ort zahlende Gäste sowie die Einheimischen bedient waren. Deutsch wird nicht gesprochen, aber englisch, manchmal aber nur sehr rudimentär. Beschwerden werden erstmal versucht abzuwiegeln, bleibt man hartnäckig, wird das Personal schon mal ungehalten. Erst der General Manager (ein Belgier) konnte unseren Unmut darüber ein wenig beschwichtigen. Dennoch fühlten wir uns wie Gäste zweiter Klasse und wurden auch genauso bedient! Eine Schande für ein Marriott Hotel!


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Taba wurde künstlich in mitten einer Geröllwüste errichtet und bietet ausser den vier umliegenden Hotels und dem kleinen Örtchen Taba Heights, wo es ein paar Souvenirläden gibt, nichts. Die israelische Grenze ist ca. 10km entfernt. Ausflügen nach Eilat/Israel oder nach Petra/Jordanien sowie nach Kairo und ins ägyptische Hinterland werden vom Reiseveranstalter angeboten, sind aber relativ teuer.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gibt keine Animation oder Unterhaltung. Das Fitnesscenter ist klein aber okay, aber die Geräte schlecht oder garnicht gewartet! Hier ist Vorsicht geboten! Es gibt ein Beachfeld, das aber aufgrund der sehr groben Konsistenz des Sandes und der nicht vorhandenen Bewässerung nicht bespielbar ist. Dazu kommt, dass es auch keinen Ball gibt, weil der halt gerade nicht da ist lt. Personal. Tennisplätze gibt es zwei. Ein Spa ist vorhanden, wurde von uns aber nicht genutzt. Der Pool ist sehr schön; es gibt einen beheizten Teil mit Swimm-up-Bar und einen unbeheizten Teil. Ebenfalls gibt es einen kleinen Kinderpool mit Sonnenschirm. Liegen und Sonneschirme stehen genügend am Strand und Pool zur Verfügung und Handtücher gibt es am Pool. Der Strand ist okay, aber der Sand sehr grob und steinig. Wasserschuhe sind sehr zu empfehlen. Zum Schnorcheln sehr schön, aber nicht so toll wie in Sharm und nur bei ruhigem Wetter zu geniessen. Das Riff wird Richtung Hyatt Hotel wesentlich besser; dort gehen auch Stege ins Wasser. Zur Abendunterhaltung spielte jeden Abend in der Regatta Bar die gleiche Band mit den Gleichen Liedern.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im April 2007
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Marion
    Alter:31-35
    Bewertungen:63