- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- Zustand des HotelsSchlecht
- Allgemeine SauberkeitSchlecht
Nachdem wir den großspurigen Versprechungen von Sonnenklar wieder einmal Glauben geschenkt haben, buchten wir eine Reise nach Ägypten in das "Marriott"Hotel in Taba. Der Reiseveranstalter war BigExtra. Dieses völlig niveaufreie Hotel hielt mehr als eine Enttäuschung für uns bereit. In unserem Zimmer angekommen ( Block 700 oberste Etage) nahm das Elend seinen Lauf. Im Bad alles völlig verrottet ( abblätternder Putz, Rostflecken an der Decke, Schimmel usw).Wir schlugen die Laken der Betten hoch und uns traf fast der Schlag. Unter den Laken befanden sich uralte ausgeleierte Matratzenschoner. Selbige waren von Flecken aller möglichen Farbschattierungen, von Gelb bis Braun, von klein bis groß übersät, deren Ursprung möchte ich gar nicht wissen.Die Sitzkissen in den Aussenbereichen ebenfalls schmutzstarrend. Insgesamt alles sehr verschlissen und abgewohnt. Die Sauberkeit im Restaurant ließ sehr zu wünschen übrig. Die Ecken dreckig, die Wand am "Nudelstand", die Tische und Tabletts auf denen das benutze Geschirr abgestellt wurde........usw. In Deuschland würde die Hygienkontrolle diese Haus sofort schliessen lassen. Das Essen war an Eintönigkeit und Geschmacklosigkeit nicht zu überbieten. Die Qualität des Kaffees zum Frühstück, einfach mieserabel und nach Chlor schmeckend. Es gab einen Kaffeeautomaten im Restauarant, diesen Kaffee konnte man geniessen, vorausgestzt man hat ein Tasse ergattert. Zum Frühstück ist ständig die Butter alle, keine Tassen, niemand vom Personal bemerkt etwas. Zu Mittagessen ist man gezwungen an einer Klappe seine Getränke selbst zu holen, dies hat ja wohl Ferienlagerniveua und ist für ein angebliches 5* Haus das Allerletzte.Die angepriesenen Snackspezialitäten in der "El Grotto" Bar entpuppten sich als alte Brötchen vom Frühstück, Gebäck vom Frühstück und labberigen lauwarmen Pommes Frites. Die Freundlichkeit des Personals in der "Regatta" Bar und in der "El Grotto" Bar lässt sehr zu wünschen übrig, man stört dort als Gast und hat den Eindruck, nicht willkommen zu sein. Das Freizeitangebot tendiert gegen Null. Der Billardraum ist ständig abgeschlossen, Tischtennisspielen ist nicht möglich, da es im "Marriott" nicht einen einzigen Tischtennisschläger gibt. Einfach nur peinlich!! Beschwerden beim Reiseleiter bringen nichts. Es gibt die Beschwerden laut eigener Aussage zwar weiter aber offensichtlich interessiert sich vom Hotelmanagement niemand dafür. Das angepriesen Dine Arround Konzept ist auch nur Touristennepp. Beim hochgepriesenen Thailänder Fisch und Huhn, genau wie die täglichen Speisen im Hotel, der Burger beim Mexikaner war nicht schlecht aber den kann man auch bei Mc Donald essen. Der Ausflug nach Uptown lohnt sich nicht wegen des Essens. Ansonsten ist dort auch nicht viel los. Insgesamt ein sehr enttäuschender Urlaub!! Ein Gutes hatte er, wir konnten nach einer Woche diese ungastliche Stätte verlassen.
- ZimmergrößeEher gut
- SauberkeitSchlecht
- Ausstattung des ZimmersEher gut
- Atmosphäre & EinrichtungSehr schlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr schlecht
- EssensauswahlSehr schlecht
- GeschmackSehr schlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher schlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outEher gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher schlecht
- Restaurants & Bars in der NäheEher gut
- FreizeitangebotSehr schlecht
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsEher gut
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesGut
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Februar 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Lutz |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 6 |