Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Armin (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Juli 2013 • 1 Woche • Strand
Low Season = Null Service
3,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Sehr schlecht
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Eigendlich fing alles ganz gut an.Das sollte sich schnell ändern. Der nächstgelegene Bahnhof ist Hua Hin,von dort holte man mich, wie telefonisch abgesprochen ab.Für die 50 Kilometer Fahrt zahlte ich 700 Baht,ca 18 Euro. 1 Euro = 40 Baht. Das Beach Villages ist kein Hotel in dem Sinne,sondern eine grössere Zahl von Reihenhäusern a 6 Wohnungen.Immer 2 Reihen stehen sich gegenüber,dazwischen ist jeweils ein ca.5 x 15 Meter Pool,der für Kinder aber nicht geeignet ist,da durchgängig ca.160 cm tief. Die ganze Anlage ist hübsch begrünt und bepflanzt auch wenn nicht alle Palmen das "umtopfen" überlebt haben. Meine Wohnung hatte ein sehr grossen Wohnbereich mit Kochnische und Kühlschrank,sowie einem Schlafzimmer mit kleiner Terasse,vom wo aus man aufs Dach gelangte,hier hatte man dann noch mal seinen eigenen privat Bereich zum relaxen. Behindertenfreundlich ist die Anlage nicht,alles muss über Treppen erreicht werden,nicht gut fand ich,das es nirgendwo ein Geländer gab, nicht mal beim Restaurant. Die Wohnungen stehen eigendlich zum Verkauf,und später hatte ich das Gefühl,das das "Hotel" nur so lange bleibt,bis genug davon verkauft sind. Die Übergänge zwischen Hotel und Eigentum scheinen nicht klar,wie ich noch merken sollte. Auf den ersten Blick schien mein Appartment gut eingerichtet, 2 TV,der im Wohnbereich sehr gross, 2 Aircon plus extra Ventilator,Rainforrestdusche man könnte sogar kochen,wenn man wollte. Stutzig machte mich schon das Fehlen der Vorrichtung,in die man seinen Schlüssel steckt,damit Strom im Zimmer ist.SO konnte,wer wollte alles was geht 24 Stunden laufen lassen,auch wenn darum gebeten wird alles abzuschalten falls man das App. verlässt. Das kein Telefon da war, passte nur nicht mehr zu 4 Sterne,ebenso,das man mit der tollen Dusche alles unter Wasser setzte,da man sich die Kabine oder wenigstens einen Duschvorhang komplett sparte. Die wenigen Sachen,die man im Bad findet,wurden nicht erneuert,obwohl die Zimmermädchen jeden Tag Trinkgeld bekamen. Aber mehr als Bett machen und einmal durchfegen gabs eh nicht. Flecken auf den Spiegeln oder sonst hielten sich hartnäckig. Sehr lustig fand ich die Bemerkung im Hotelprospekt,für einen kleinen Aufpreis könne man sich das Essen in App. kommen lassen,nebst Telefonnummer.Aber womit anrufen,wenn man kein Handy hat? Letzendlich auch egal,das Restaurant wurde unter der Woche gar nicht erst geöffnet, ebenso wie die Bar.Nur am Wochenende gab es was bis 21 Uhr, nicht wie im Prospekt steht bis Mitternacht,ach ja,den angepriesenen Privat Strand zum verwöhnen unserer Gäste und Eigentümer (steht da wirklich), gibts gleich gar nicht. Da ausser mir kaum Gäste da waren,kann ich darüber auch nichts sagen. Meine Ruhe hatte ich allerdings,was ja fast logisch ist,wer soll den Lärm machen, wenn niemand da ist :-). Die Einrichtung des App. war schon ok,alles wirkte noch frisch,die Anlage ist auch erst 3 Jahre alt.Sehr gefiel mir die Sitzlandschaft,wo man sich aus allerhand Kissen genau das Plätzchen bauen konnte das man möchte. Der Pool,den ich ja nur allein nutzte,war sehr sauber und schön warm,jeden Morgen kam jemand,der die Terassen fegte und Blätter abfischte, Das Frühstück,für was ich 200 Bht zahlte,war schon armselig,Toast, Marmelade, Eier bischen Reis,bischen Nudel. Da fuhr ich lieber mit einem der Räder,welches mal kostenlos leihen kann zum Strand. Auch hier machte sich die Nebensaison bemerkbar. Es gibt nur ein paar einfache Restaurants und Massagestände,alles spielte sich auch nur von 12 - 20 Uhr ab,danach gingen überall die Lichter aus. Aber man kann gut essen für wenig Geld,und nervige Strandverkäufer wie z.B. in Pattaya gibts hier gar nicht. Ausser Frühstück konnte man rein nichts erwarten vom Resort, Bar und Restaurant nur am Wochenende,keine Massage,nicht mal Internet, nur WIFI.Blöd,wenn man gerade keinen Laptop dabei hat. Ich durfte aber Nachts mal an den Rechner der Rezeption,wo dann quasi auch nur noch ein Nachtwächter war. Eines Nachmittags,als ich vom Strand kam,war niemand da,mir meinen Schlüssel auszuhändigen,und ich meine hier NIEMAND.Es lag ein Zettel auf dem Tresen,die Belegschaft wäre auf einer Feier und in ein paar Stunden wieder da. Toll. Ich ging einfach frech los,suchte und fand meinen Schlüssel,und keiner hielt mich davon ab.Angesehen davon,das man mir das ja auch hätte sagen können,JEDER andere hätte sich auch meinen Schlüssel nehmen können. Es reiht sich nahtlos ein,das mich eines Morgens Arbeiter auf meiner hinteren Terasse recht unsanft,weckten.Da kam auch schon der Manager gelaufen und erklärte,ich müsse das App. wechseln,da die Eigentümer hier irgendetwas umbauen wollten. Das mir zugewiesene App.war keineswegs gleichwertig,viel einfachere Einrichtung, nur ein kleiner TV,statt toller Sitzlandschaft ein speckiges 3er Sofa. Warum man mir das nicht einen Tag früher gesagt hat,und warum niemand half,mein Gepäck in den im warsten Sinne letzten Block zu schleppen,fragte ich schon gar nicht mehr. Die Bemerkung,hier hätte ich jetzt aber bestimmt meine Ruhe klang da schon wie blanker Hohn. Das Resort sollte eigendlich das High Light meiner Reise werden. 4 Sterne Strandhotel,und sich da mal schön verwöhnen lassen. Das in der Nebensaison im Grunde alles bis auf fast Null runtergefahren wird,steht so nicht im Internetauftritt des Hotels.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Sehr schlecht
    • Familienfreundlichkeit
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher schlecht

    Aktivitäten
  • Eher schlecht
    • Freizeitangebot
      Sehr schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Schlecht
    • Qualität des Strandes
      Eher gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Mehr Bilder(5)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1 Woche im Juli 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Armin
    Alter:46-50
    Bewertungen:16
    Kommentar des Hoteliers

    Since your stay - 9 months ago - we have done a lot of improvement over all in The Beach Village and we are very proud of having so many repeating guests coming to stay with us again and again and enjoy our lovely oasis here. We have a strong professional and international management team and they and all our friendly and caring staff are here to secure all guests an enjoyable stay at The Beach Village - also during low season. Hope we will be able to welcome you back again some day, so you can experience these improvements your self. See you :-)