Alle Bewertungen anzeigen
Petra (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2011 • 2 Wochen • Strand
Achtung bei der Zimmerwahl!
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Gute 70 Minuten vom Flughafen entfernt, Das Briza besteht aus dem alten Teil der ursprünglichen Anlage, seit Anfang des Jahres und über die kleine Straße zu erreichen jetzt der neue Teil mit 78 Poolzimmern.Insgesamt hat das Brizas jetzt 181 Zimmer.Wären alle diese Zimmer belegt gewesen, platzt das Brizas aus allen Nähten! Alleine das Panalai Restaurant, in dem das Frühstück serviert wird, hat nur 154 Plätze, es gab bei einer zu unserer Reisezeit 60%igen Auslastung nicht ausreichend Liegen respektive Auflagen am Strand es sei denn, Ihr steht um spätestens 7 Uhr auf und reserviert!Sehr schade. Ein Tipp zum Thema telefonieren: Wir haben uns in Phuket eine Telefonkarte für 200 Bath von der Telefongesellschaft TOT gekauft. Damit haben wir endlos über Münzfernsprecher ( Achtung, müssen das TOT Zeichen haben) und sogar über den Telefonanschluss im Hotelzimmer nach Deutschland telefoniert. Unser erstes Telefonat nach Hause dauerte fast 20 Minuten und kostete ca 50 Bath!SMS schnell und zuverlässig, kostet aber auch 0,59 € + Steuer, sonst die Minute 2,99 €.


Zimmer
  • Gut
  • Im Ursprung hatten wir über unseren Veranstalter ein Pool View Deluxe Zimmer gebucht,vor Reiseantritt aber eine Email ans Hotel geschrieben und um ein upgrade in ein Pool Access Zimmer gebeten. Alles problemlos, Email wurde innerhalb eines Tages beantwortet.Die Pool Zimmer liegen im neuenTeil des Gebäudes.Bei Betreten waren wir enttäuscht, die Zimmerausstattung ist neu, sehr sauber aber diese Zimmer können überall auf der Welt sein, wir haben den typisch thailändischen touch vermißt. Nach zwei Tagen fühlten wir uns hier nicht mehr wohl, zum einen durch die vorbeischwimmenden Gäste die komplett in unser Zimmer gucken konnten und wenn sie sich dann noch unterhalten haben hattest du das Gefühl die schwimmen durch den Raum.Zum anderen weil man durch die enge Bauweise das Gefühl hat "eingekesselt" zu sein. Der Zimmertausch lief problemlos, wir haben sofort ein anderes Zimmer gezeigt bekommen und ein kostenloses upgrade auf ein Grand Deluxe Garden Zimmer bekommen. Im Nachhinein haben wir mitbekommen, dass mehrere Gäste mit den Poolzimmern unzufrieden waren und umgezogen sind. Unser Garden Zimmer (803) lag im ersten Stock, Blick auf den "alten" Pool, seitlich zum Meer, perfekt! Das einzige, was befremdlich war, ist das Waschbecken im Raum ( nicht im Badezimmer!).Zimmerreinigung war top, Wäschewechsel täglich, Klimaanlage leise, Flachbildfernseher mit Deutscher Welle. Klasse auch die zwei riesigen Regenschirme im Zimmer.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Wir hatten nur Frühstück gebucht, welches von 6.30- 10.30 Uhr gereicht wird. In der ersten Urlaubswoche, in der das Hotel nur ca. 60 % ausgelastet war, fehlte es an nichts.Zwei verschieden Toastsorten, kleine Brötchen, Croissants (die superlecker schmeckten wenn man sie einmal durch den Toaster laufen läßt), Salami, 2 Sorten Schinken, eine Art Mortadella ( Achtung, inkl. Chilistückchen), frisches Gemüse und leckeres Stückobst, Müsli,Quark, Joghurt dazu frischer Obstsalat. Pancake und alle Variationen an Eierspeisen sehr zu empfehlen, die Omeletts sind spitze. Selbst wenn man wie wir erst gegen 10 Uhr zum Frühstück gegangen ist, war nichts vergriffen, die Kellner waren aufmerksam und man kam mit dem Kaffee trinken gar nicht so schnell nach wie er nachgeschenkt wurde. Mit zunehmender Gästeanzahl ( Woche vor Ostern) verlor das Personal schon mal den Überblick,Tische wurden nicht zeitnah abgeräumt und man fand oft leere Brotkörbe vor. Schade, das hat den positven Eindruck der ersten Woche etwas gedämpft.. Das Maya Restaurant ist gleichzeitig die "Beachbar".Die Preise sind ca. doppelt so hoch wie die der fußläufig zu erreichenen Strandbuden, wir wollten hier 2 Mal einen Fruchtshake trinken, beide Male hieß es gegen 1 Uhr mittags: Sorry, only Watermelon or Banana...Finde ich traurig für ein 4 Sterne Hotel und einem Land, wo es frische Früchte an jeder Ecke zu kaufen gibt.


    Service
  • Gut
  • Check in gut, die Mitarbeiter an der Rezeption sprechen sehr gut Englisch.Bis auf unseren anfänglichen Zimmerwechsel hatten wir keine Beschwerden.Zimmerreinigung sehr ordentlich. Eine Sache ist nervig: Wechsel Srandtücher. Die werden nämlich nur ausgetauscht wenn sie sich während der Zimmerreinigung auf dem Zimmer befinden. Klappt natürlich nicht, denn um diese Zeit ist man am Strand. Wir haben aber rasch eine Lösung gefunden , sind zur Rezeption und dort war immer ein sofortiger Tausch möglich oder man hat nach einem kurzen Telefonat frische Handtücher auf unser Zimmer bringen lassen.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Briza liegt direkt am Strand, rechts, ca. 250 m weiter findet Ihr das viel gelobte Joe´s Seafood, auch wir können es empfehlen. Nach links folgen die Hotels Emerald, Diamond und Merlin.Kurz nach dem Merlin diverse kleine Strandbuden und Massagehäuschen. Geht zum Mittag zu "my friends", die erste Strandbude nach dem Merlin, der Mangoshake für 50 Bath ist unschlagbar. Fried rice für ebenfalls 50 Bath, klasse! Weiter entlang kann man gut 45 Minuten laufen bis zum letzten Hotel, Paradise Resort.Der Blick von hier aus aufs Meer hinaus ist unbezahlbar. Wir haben alle umliegende Restaurants ausprobiert, wirklich überzeugt hat uns das Ruan Thai, Mali, Bamboo und das Tip top( bitte geht dort unbedingt hin, liegt etwas abseits und ist wahrscheinlich deshalb nicht so stark frequentiert) Natürlich waren wir in Khao Lak, ganz nett, aber nicht wirklich viel zu sehen. Über den Markt kann man mal schlendern, ist aber nicht schlimm wenn man ihn nicht gesehen hat.Fahrt zum shoppen ins Premium Outlet nahe Phuket, Markenartikel 50% billiger. Wir haben es mit einer Tagestour verbunden, Privattaxi für 4 Personen den ganzen Tag für 3000 Bath.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Direkte Animation gibt es keine, lediglich ein Gesangsduo trägt zur Abendunterhaltung bei ( nur bis 22 Uhr, also nicht störend). Leider spielten die beiden oftmals nur vor einer Handvoll Gäste, denn die meißten gingen zum Essen und dem anschließenden Cocktail lieber in eines der umliegenden Restaurants. In der Lobby gibt es 3 PC´s die kostenlosen Internetanschluß bieten. Direkt zum Brizas gehört der kleine Supermarkt "99", Getränke gibt es dort für die Hälfte der Minibarpreise. Etwas störend war der Mix aus Liegestühlen am Strand. Teilweise alte, verdreckte Plastikliegen, dann wieder neue, wunderschöne Teakholzliegen mit bequemen Auflagen. Und, wie oben erwähnt, viel zu wenig Liegemöglicjkeiten für alle Gäste. Für Schwimmer ist die Poollandschaft im neuen Teil der Anlage ein Traum, ein 20 m und ein 50 m langer Pool,klasse!Auch sind diese beiden Pools angenehm kühl und sauber was man von dem älteren im Hauptteil der Anlage nicht behaupten kann.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im April 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Petra
    Alter:41-45
    Bewertungen:7