Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Urs (46-50)
SchweizAus der Schweiz
Verreist als Paar • März 2011 • 2 Wochen • Strand
Es wäre mehr machbar!
3,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel besteht aus zwei unterschiedlichen Bauarten. Da ist jener renovierte Teil, welcher vor dem Tsunami erstellt worden ist und nicht dermassen in Mitleidenschaft gezogen worden ist. Dann gibt es vor diesem Teil doppelstöckige, kleine mit total 4-6 Appartements versehene, kleinere Häuschen. Und seit kurzer Zeit steht vor dem Hotel - auf der anderen Seite der Zufahrtsstrasse, dort wo früher die Elefanten grasten - der neue 2-3 stöckige, ähnlich modern gehaltene Teil wie der vordere Beachfront Teil. Diese sind von 2 grossen Pools umegeben. Was uns als alte Khao Lak Hasen aufgefallen ist, ist der Umstand, dass die verschiedenen Häuser und Zimmerkategorien bei Gästen im Allgemeinen nicht so gut ankommen und auch die Ausschilderung via Website des Brizas und in den einschlägigen Prospekten der Reiseveranstalter zuwenig Information darüber liefert. Ich gehe davon aus, dass viele Mitarbeiter der Veranstalter zu Hause über diesen Umstand bei Verkauf des Brizas nur ungenügend informiert sind. Dies führt natürlich vor Ort zu heiklen Situationen und frustrierten Gästen. Diejenigen die Zimmer im Thai Stil bevorziehen und neue, postmoderne Zimmer im neuen, von der Beach weitabgelegen, Teil erhalten sind begreiflicherweise unzufrieden. Also hier in jedem Fall aufpassen. Wir haben das Management auf diesen Umstand aufmerksam gemacht. Auch wird darüber rund um das Briza bei Restaurant Besitzern und Angestellten von anderen Hotels negativ gesprochen. Nun, eingangs erwähnten wir, dass wir das Hotel weiterempfehlen würden. Das gilt natürlich lediglich für eine Kundschaft welche keine allzu hohen Erwartungen stellt und aufs Budget in der Hochsaison achten möchte. Wir hatten einen anderen Grund für die Buchung: Da wir zu zwei Schwestern in Khao Lak seit des Tsunamis einen ziemlich engen, zwischen Touristen und Thais eher unüblichen, Kontakt haben und eine der beiden im Briza arbeitet, entschieden wir uns diesmal dieses Hotel zu buchen. Die vorhergehenden Male waren wir bei der anderen Schwester im Merlin zu Gast, was wir in Zukunft auch wieder tun werden. Wer also seinen Urlaub in Khao Lak an dieser Beach verbringen möchte und er einen tollen Standard bevorzugt, dem sollten ein paar Euros mehr pro Nachts nichts ausmachen und das Merlin buchen. Für weitere Infos könnt ihr mich jederzeit kontaktieren.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer entsprechen dem Standard und sind okay. Mehr nicht. Die Betten sind steinhart, was uns zwar gefällt aber einigen Gästen sicherlich nicht so sehr. Der Wasserdruck in der Dusche war mangelhaft, um nass zu werden mussten wir fast hin und her hüpfen... Unter das Waschbecken sollte man besser auch nicht gucken, da lagen eines Abends tatsächlich kleine herausgefallene Betonstücke auf dem Boden. Sah man drunter kamen die Armierungseisen zum Vorschein, scheint eine Frage der Zeit zu sein wenn in Zimmer 202 die Zahnpasta durchs Waschbecken direkt auf den Fussboden runtertropft! Der Zustand ist einigermassen okay. Die Zimmer sind aber sehr ringhörig, stellt man den TV einen Tick zu laut, dann kann schon mal abends ein Klopfen des Zimmernachbarns zu hören sein. Alles in allem kamen uns im Zimmer manchmal die gezeigten Dokus im TV der Hoteltesterin von Holidaycheck in den Sinn...


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Es hat grundsätzlich zwei Restaurants, jenes wo man das Frühstück einnimmt und jenes zwischen Pool und Beach. Obwohl in der Dokumentation im Zimmer steht, dass beide jeweils geöffnet sind, war immer eines davon geschlossen. Auch die Bar im neu eröffneten Teil des Hotels war immer geschlossen. Wir haben eigentlich nur das Frühstücksbuffet und zweimal das Maya Restaurant beim Pool in Anspruch genommen. Das Frühstücksbuffet ist grundsätzlich okay. Wer nicht allzu viele Ansprüche stellt, den wird das befriedigen. Unsere jahrelangen Erfahrungen mit Thai Hotels geben allerdings Anlass zur Bemerkung, dass auch für ein Dreisterne Haus wesentlich mehr drinn liegen würde. Die Qualität der Speisen war da mindestens dreimal mehr als mangelhaft (verkochte, komisch schmeckende Nudeln, verkochter Reis). Die Auswahl an Brot hält sich in Grenzen. Früchte, Gemüse, Salate, Fleisch und Käse werden nicht zugedeckt, was doch allerlei Moskitos lustig finden. Nichts gegen die fantastische Vogelwelt Thailands, doch Spatzen und Hirtenstare gehören nicht an die Brotauswahl... Die beiden eingenommenen Mahlzeiten im Maya Restaurant (es war Thai Food) gaben keinen Anlass zum Bemängeln. Wir haben auch festgestellt, dass durch den Tag ca. 3-4 Angestellte vielfach beim Maya Restaurant an der Bar herumhängen. Keinem käme es in den Sinn vielleicht dezent mit einer Getränke oder Speiskarte ausserhalb des Restaurants bei den Sonnenliegen durchzulaufen und Werbung in eigener Sache zu machen und etwas anzubieten. Unsere Erfahrungen hierzu sind: Bestellt ein Hotelgast einmal einen Cocktail, dann bestellen mindestens ein paar andere ebenso etwas. Hier könnte man günstig Geld verdienen ohne dass es jemand stören würde.


    Service
  • Schlecht
  • Ueber die Freundlichkeit des Personals gibt es wenig negatives zu berichten. Es waren alle freundlich und hilfsbereit. Dennoch gibt es Mängel auf die hinzuweisen sind. Im Gegensatz zu den besser dotierten Hotels rundherum sieht man halt die kleinen Dinge bei genauerer Betrachtung. Es hat beispielsweise keine richtige Führung des Personals. Man sieht kaum einen Vorgesetzten, welcher die Angestellten richtig führt. Selbst wenn jemand mit Restaurant Chief angeschrieben ist, hat er aufgrund des eher knapp dotierten Personals selbst soviel zu tun, dass er für andere Aufgaben keine Zeit hat. Auch die Manageress des Hotels sieht man kaum, zudem kann sie kein Wort Englisch und muss sich zuerst alles übersetzen lassen wenn man ihr etwas sagen will. Teilweise happert es mit den Englischkenntnissen enorm. Betreffend der Zimmerreinigung gilt es festzuhalten: Während unseres zweiwöchigen Aufenthaltes haben verschiedene Personen unser Zimmer gereinigt, eine reinigte es sauber, die zweite so lala und die dritte fast gar nicht. Das sah man daran, dass das Waschbecken nicht gereinigt worden war, die Dusche nicht von Haaren gesäubert wurden, Gläser von der Minibar nicht abgewaschen und der Aschenbecher auf dem Balkon nicht geleert worden ist. Einmal wurde der Aschenbecher einfach ins Klo gekippt und nur einmal gespült, danach war noch die halbe Asche im Wasser. Unserer Beschwerde wegen den lauten Kindern auf dem Gartensitzplatz morgens um 0630h wurde jedoch postwendend nachgegangen, danach war es für die nächsten Tage einigermassen ruhig.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Der Strand lässt für diese Gegend sicherlich keine Wünsche offen. In der Umgebung gibt es zahlreiche Restaurants, Kleinmärkte und Shops. Wer nach Khao Lak will um mehr zu erleben kann dies für THB150 pro Weg tun. Dafür benötigt man knappe 10 Minuten. Phuket Intl Airport ist vom Hotel zu jeder Tageszeit in 60 Minuten erreichbar. Staus gibt von Norden her nie, auch die staatliche Grenzkontrolle für den Personen und Autoverkehr zwischen Phuket und Pang Nga verläuft selten mit Wartezeiten. Im Winterhalbjahr kann man verschiedene Ausflüge nach den Similan und Surin Islands (sofern es das Wetter zulässt) buchen, das ganze Jahr hindurch sind die Landtouren buchbar.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gibt einen kleinen Fitnessroom, die Anlagen sehen aber etwas veraltet aus. Der Hauptpool erscheint mir etwas zu klein für die Anzahl der Zimmer, zudem befand ich, dass doch etwas viel Film von dem Sonnenschutz auf der Wasseroberfläche schwimmt. Dies wurde auch schon von anderen Usern festgestellt. Abkühlung war das in diesem Pool nicht, denn das Wasser war mindestens ebenso warm wie das Meer. Die Wasserqualität im den beiden neuen Pools im hinteren Teil des Hotels war okay. Sieht man aber über die Kanten des Pools hinaus (was ich sogar ohne meine Brille sah), dann wird einem fast übel. Blaue Wasserschläuche welche aus dem Hotelkomplex herauskommen, irgendwie umgeleitet werden und dann fliesst dieses Wasser in den kleinen Bach daneben... Zudem sieht es hinter der Poolwand aus wie auf einem frischen Bauplatz, überall liegt noch der Baumüll herum. Dafür hat es an jedem Eck zwei funkenagelneue Videokameras... Tsja, man sollte halt nicht über den Poolrand hinausschauen :-)


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im März 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Urs
    Alter:46-50
    Bewertungen:113