Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Richard (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2014 • 2 Wochen • Strand
Schöne Zeit im The Briza Khao Lak!
4,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Hotel war zu der Zeit, in der wir dort waren, nicht ausgebucht, es war relativ ruhig, was uns sehr entgegenkam! Es waren hauptsächlich Deutsche, Skandinavier und Österreicher im Hotel....Das Hotel besteht aus einem alten Teil, der direkt an den Strand grenzt und einem neuen Teil, der durch eine fast nicht befahrene Stichstraße getrennt ist! Ansonsten ist das Briza wirklich OK, mit einigen Abstrichen, aber kann man halt nicht mit europäischem Standard vergleichen! Da muss man sich im klaren drüber sein, wenn man nach Thailand in Urlaub fliegt! Ich kann nur empfehlen zu handeln, egal ob im Markt, in Shops oder bei Taxis!!! Festpreise gibt es nur im Supermarkt! Wem es in Khao Lak zu ruhig ist, der kann diverse Ausflüge buchen, gibt genug zu sehen oder man schnappt sich einen Roller und zieht auf eigene Faust los. Es gibt fast überall in den Hotels und Restaurants free WiFi! Das hab ich bis jetzt auch noch nicht erlebt! Ich würde auch weiterhin einen Flug mit ThaiAirways empfehlen, da man nur einmal zwischenlandet! Das Essen ist im Vergleich zu deutschen Verhältnissen recht günstig, zu zweit zahlt man mit Vorspeise und Getränke ca. 700-800 Baht, das sind ungefähr 17-18 Euro. Alkoholfreie Getränke sind günstiger als bei uns, Alkohol ist mindestens genauso teuer oder teurer.


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten ein Deluxezimmer im 2. Stock des alten Gebäudes! Sind ca. 42 qm groß! 2 Queensize oder 1 Kingsizebett, Holzboden im Schlaf-Wohnbereich, Betten sehr hart, aber man gewöhnt sich dran. Bad mit großem Spiegel, Waschbecken, Toilette, Badewanne und seperater Dusche (Wassertemperatur muss man immer wieder nachregeln). An den Waschbecken in Thailand (auch in Hotels) gibt es nur kaltes Wasser!!!!! Außerdem gabs einen DVD Player, einen Kühlschrank, einen Safe, eine funktionierende Klimaanlage und einen schönen Balkon!


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Wir hatten nur Übernachtung mit Frühstück gebucht. Das Frühstück war lecker, die Auswahl an warmen und kalten Speisen war für uns völlig ausreichend, und auch an den Kaffee hat man sich nach einigen Tagen gewöhnt! Es gab Spiegeleier, man konnte sich auf wunsch auch ein Ei kochen lassen, manche ließen sich ein Omelett braten, alles kein Problem. Die Baguettes waren jeden Tag frisch, Toast gab es, Croissant und Pancakes! Marmeladen..... Honig.....frisches Obst und Gemüse, Joghurt, Müsli, Cornflakes, Wurst und Käse, Säfte, Tee, Milch und diverse warme Gerichte wie gebratene Nudeln oder Reis.... alles in allem findet sich hier mit Sicherheit jeder was! Das hoteleigene Restaurant Maya kann ich nur zum Teil bewerten, was den Preis angeht auf jeden Fall ungefähr doppelt so teuer wie außerhalb! Eher in die Restaurants außenrum gehen, da bekommt man immer leckeres Essen, besonders empfehlen möchte ich Jo Seafood, ruhig, nett und mega-lecker!!!!


    Service
  • Gut
  • Die Damen und Herren an der Rezeption war immer korrekt, hilfsbereit, und Wünsche und Fragen wurden sofort und schnell bearbeitet! Mit ein paar Brocken Englisch kann man sich immer sehr gut verständigen! Das Servicepersonal in Restaurant und Bars war immer sehr herzlich und bemüht, es fehlte wirklich an nichts! Die Zimmerreinigung war insgesamt ok, man darf aber nicht zuviel erwarten...... wir bekamen öfter kein neues Duschgel....die Lösung: man legt einfach leere Duschgels aufs Bett und versteckt das eine oder andere volle :-) .


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt ca. 1 Std. Autofahrt vom Flughafen Phuket entfernt, direkt am Sandstrand von Khao Lak Beach! Geschäfte und Restaurants sind in unmittelbarer Nähe und in wenigen Gehminuten zu erreichen. In den Ort hinein kommt man mit dem Taxi in ca. 10 Minuten (150 BHT), dort gibt es mehr Auswahl an Geschäften und Restaurants, außerdem 3 mal wöchentlich einen großen Markt (Mo., Mi., Sa.) - sollte man sich unbedingt mal anschauen! Schade ist, dass man durch die Lage nicht zu Fuß in den Ort gehen kann, das ist durch die Verkehrslage nur unter Lebensgefahr möglich! Das Hotel ist definitiv etwas für ruheliebende Leute, wer Trubel will, der sollte lieber direkt nach Phuket fahren!


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animation war im Hotel keine, was wir sehr begrüßten! Die Ruhe war unbezahlbar! Es gibt im neuen Hotelteil einen Fitnessraum, den wir allerdings nicht benutzten, wir machten unseren Sport mit kilometerlangen Strandspaziergängen, viel schöner...! Wir waren nur am Pool in der alten Anlage, war sehr schön, wenn allerdings das Hotel voller ist, sind teilweise um halb acht schon alle Liegen reserviert!!! Die Liegewiese vor dem Strand (am Strand selber keine Liegen da abschüssig) sollten dringend einmal eneuert werden! Dies ist auch unser größter Kritikpunkt, 80 Prozent der Kunststoffliegen sind kaputt! Sonnenschirme sind auf dier Liegewiese auch Mangelware, aber es sind dort soviele Palmen, dasss man immer einen schattigen Platz findet!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Januar 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Richard
    Alter:26-30
    Bewertungen:2