Alle Bewertungen anzeigen
Lisa (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2012 • 1 Woche • Strand
Superhotel mit zwei Schwachpunkten
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Größe und Zimmeranzahl kann man dem Reisekatalog entnehmen. Zustand des Hotels und Sauberkeit empfand ich als gut. Gäste, - und Altersstruktur war sehr gemischt. Dass man allerdings in der kompletten Anlage, vom Zimmer bis hin zum Strand, kostenlos mit seinem iPod oder sonstigem Gerät im Internet surfen konnte, finde ich sehr, sehr kundenfreundlich. Ich suche mir mittlerweile die Hotels danach aus, denn es ist leider noch nicht in allen Hotels selbstverständlich. In vielen wird hierfür noch eine nicht unerhebliche Gebühr erhoben. Sollten wir wiederkommen, überlegen wir uns, ein paar Euro mehr auszugeben und im neuen Teil ein Zimmer im Erdgeschoss zu buchen. Allerdings eines mit Liegen, - nicht mit Stühlen (im Reisebüro gezielt nachfragen). Das bedeutet: Morgens noch vor dem Frühstück von der Terrasse bzw. vom Podest direkt in den Pool, ein paar Bahnen schwimmen und direkt wieder auf's Zimmer. Direkter Poolanschluss! Sensationell. Ist auch wegen des Wetters anzuraten. Wir hatten diesmal ein wenig Pech und oft Regen. Da ist dann der Aufenthalt im Zimmer nicht ganz so schlimm, wenn man direkt mal eben in den Pool springen kann :-D Wer abends zum Essen geht, sollte nicht nur "im Ort" essen, sondern auch mal durch die Hotelanlage durch, Richtung Strand gehen, rechts abbiegen und dann ein paar Meter laufen. Man kommt zu "Jo's Seafood". Sehr gutes Essen, sehr freundliches und herzliches Personal. Auch das Lokal direkt daneben "Baan Rim Lay" oder so ähnlich kann man durchaus weiterempfehlen.Zu den Preisen kann ich nur sagen: Wenn man in Khao Lak ist, muss man da eben durch. Es ist das teuerste Pflaster, welches wir bisher besucht haben :-( Essen/Trinken (wobei man ja im Laufe des Abends mehr trinkt als isst) kann auch in einfachen Lokalen schon mal teuer werden. Hier bezahlt man wahrscheinlich für das bessere Meerwasser und den besseren Strand (ist mit Hua Hin und Jomtien einfach nicht zu vergleichen)


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir waren, obwohl wir ein ganz normales Doppelzimmer gebucht hatten, im neuen Teil der Anlage untergebracht. Somit hatten wir zwar einen längeren Weg zum Strand, aber ein superschönes Zimmer mit tollem Ausblick direkt auf den langen Pool. Das Zimmer selbst: Sehr groß, ein riesengroßes Kingsizebett mit geteilten Matratzen, absolut ruhige Lage, erholsamer Schlaf garantiert. Auf dem Balkon sitzend (1. Stock) sitzt man oberhalb vom Pool, da dieser im Erdgeschoss bis an die Zimmer grenzt. Habe sehr oft dort gesessen und einfach nur relaxt. Sehr angenehm war, dass das Waschbecken sich außerhalb des Bades befindet, so dass man sich dort auch betätigen kann, während der andere das Bad blockiert. Ein sehr, sehr schönes Zimmer, in dem ich mich sehr wohlgefühlt habe.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Zur allgemeinen Gastronomie kann ich nichts sagen, da wir diese nicht genutzt haben. Wir waren im Hotel immer nur zum Frühstück und da muss ich leider sagen, dass es da nicht immer rund lief. Genügend Auswahl war sicherlich da, aber irgendwie kam es sehr, sehr oft zu Nachschubschwierigkeiten. Als wir merkten, dass es Stoßzeiten gab, an dem es sogar bei den Plätzen knapp wurde, verlegten wir unsere Frühstückszeit auf halb zehn/zehn. (Frühstück gibt's bis halb elf). Da allerdings liefen wir Gefahr, dass es einige Dinge nicht mehr gab. Einmal war das für mich so wichtige Frühstücksgrundnahrungsmittel Toastbrot alle und ich blieb einen Augenblick stehen, da er doch sicherlich gleich wieder aufgefüllt würde. Nach einer geraumen Zeit, in der nichts passierte, fragte ich höflich nach. Leider bekam ich die Nachricht, dass der Toast nicht aufgefüllt werden würde. Und das 1 Stunde vor Beendigung der Frühstückszeit? Na gut, ärgerlich - aber okay, - es war nur leider sehr, sehr oft so, dass erst auf gezielte Nachfrage der Nachschub kam. Hört sich nicht schlimm an, ist es aber, wenn man das Frühstück immer wieder unterbrechen muss, um sich an jemanden zu wenden, weil elementare Dinge wie z. B. die Butter oder der Kaffee, fehlen. Weil: Den Kaffee bekommt man eingeschenkt. Die Mädels mögen das absolut nicht, wenn man ihn sich von der Wärmeplatte selbst holt. Andererseits schauen sie aber oft gelangweilt in die "Ferne" und übersehen, dass der Gast verzweifelt mit ihnen Augenkontakt aufzunehmen versucht oder ihnen freundlich zuwinkt.... Das nervt einfach nur. Fazit: Der Frühstücksservice war ein absoluter Schwachpunkt, der aber duch ein bisschen mehr Aufmerksamkeit leicht abzustellen ist. Wir hoffen auf das nächste Jahr! :-D


    Service
  • Sehr gut
  • Wir waren jetzt das vierte Mal in Thailand und somit auch immer wieder Mal in anderen Ecken des Landes und anderen Hotels. Teilweise sind wir aber auch Wiederholungstäter und suchen bei Gefallen immer wieder das gleiche Hotel auf. Aber noch niemals bin ich so freundlich empfangen worden, wie in diesem Hotel. Ehrlich gesagt, so habe ich es mir immer vorgestellt, nur leider dachte ich durch meine Erfahrungen, dass das doch wohl nur im Fernsehen so ist. Müde von der Anreise wollten wir uns, wie üblich, an der Rezeption melden, um einzuchecken. Doch ich registrierte nur noch, dass jemand auf uns zustürzte und uns auf die sich in der Lobby befindlichen bequemen Sitzmöbel dirigierte. Von allen Seiten reichte man uns Erfrischungstücher, Erfrischungsgetränke und signalisierte, dass wir erst einmal "ankommen" sollten. Dann wurde in aller Ruhe nach unseren Vouchers und Pässen gefragt. Wir blieben sitzen und ruhten uns aus, während das freundliche Empfangskomitee die Formalitäten erledigte und uns lediglich die von uns zu unterschreibenden Unterlagen an den Tisch brachten. Als wir soweit waren, ging eine sehr, sehr liebreizende Hotelangestellte mit uns in unser Zimmer und auf dem Weg dorthin erklärte sie in wunderbarem Englisch und mit einer wunderbaren Herzlichkeit was wir wissen sollten. Auf dem Zimmer angekommen, wurde uns jedes Detail erklärt, wo sich was befindet und wie was funktioniert. Du meine Güte! Welch ein Service! Ich kam mir vor, wie ein ganz besonderer Gast, der in einem 5-Sterne-Plus Hotel eingecheckt hat. Ein sehr, sehr warmer Empfang!


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt direkt neben dem Emerald und dem Diamond und ist umgeben von Restaurants, Bars, kleinen Supermärkten (family marts), Schneidern, Wäschereien, und Agenturen, in denen man Ausflüge und Mopeds mieten kann. Theoretisch muss man also weder nach Khao Lak City (wenn man das so nennen kann :-D) noch sonst irgendwo hin, da hier vor Ort alles erhältlich ist.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Da es im "alten" Teil einen Pool gibt und im "neuen" sowieso, hat sich das Ganze gut verlaufen, auch bei den Liegen gab es keinen Stress. Da man aber sehr gut im Meer baden konnte, haben wir diesen Teil nicht so in Anspruch genommen.Was aber in diesem Hotel auch ein Schwachpunkt war, dass es zwar genügend Liegen im Strandbereich gab, aber leider zu wenig Sonnenschutz. Hier wünsche ich mir für das nächste Mal mehr Sonnenschirme.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist besser als in der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Dezember 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Lisa
    Alter:51-55
    Bewertungen:34