Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Bernhard (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2009 • 2 Wochen • Strand
Überfordertes Hotelmanagement
3,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Alles in allem ist die Anlage schön, aber die Zimmer sind sehr langweilig eingerichtet, dazu sehr hellhörig. Wer einen Gartenbungalow gebucht hat bekommt die Toilletenspülungen und Gerüche der anderen Zimmer voll mit. Frühstück ist langweilig. Die Gäste sind überwiegend deutschsprachig, aber auch ein paar Schweden, Alter gemischt und sehr ruhig. In den Duschen entweder heisses oder kaltes Wasser, im Waschbecken nur kaltes. Zu wenig Liegen, daher Handtuchwerfen obligatorisch. Fachlich qualifizierte Ausflüge bekommt man bei Peter Stiller, zwar etwas teurer, ab jeden Cent wert. Für Schnorchler sind die Surin-Inseln besser geeignet als die Similan-Inseln. Wir haben sogar einen Hai gesehen. Die Restaurants sind alle gut, aber leider schon zu touristisch, was das Essen angeht. Am Besten hat es uns im "Maleevan" bei Mama und im "TipTop", beide direkt an der Hauptstrasse gelegen, geschmeckt. Wesentlich günstiger und etwas authentischer als am Strand. Wer Ruhe sucht, ist in diesem Ort bestens aufgehoben, leider ist Kao Lakh Zentrum zur Fress-und Billigklamottenmeile verkommen. Solltet Ihr einen Arzt benötigen, plant zwischen 3000,- bis 4000,- Baht ein, sie sind unverschämt teuer.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Obwohl das Hotel erst 2007 erbaut wurde, gibt es leider schon viele Mängel, wie bereits oben schon erwähnt. Auch der Holzfussboden im Zimmer hatte bereits Risse, sodass man aufpassen musste, nicht einzubrechen. Die Deluxe-Zimmer im dritten Stock, billigste Kategorie, sind all jenen zu empfehlen, die morgens nicht durch Toilletenspülungen und den entsprechenden Gerüchen geweckt werden wollen!! Wer duschen will, sollte beim Duschen den Wasserhahn an der Badewanne gleichzeitig laufen lassen, so vermeidet man es, sich am viel zu heissem Wasser sich zu verbrennen.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Alle Speisen zum Frühstück waren in Ordnung, aber viel zu langweilig, sowohl die Obstauswahl als auch die Auswahl von Thai-Frühstück. Säfte leider nicht frisch, sondern aus der Tüte mit Wasser versetzt. Da wir nie im Restaurant gegessen haben, kann ich zu der Auswahl und der Qualität nichts sagen.


    Service
  • Eher gut
  • Die Freundlichkeit des Personals ist sehr gut. Allerdings wird auf Beschwerden von dem Hotelmanager entweder gar nicht oder viel zu spät reagiert. Erhält ein Gast aufgrund von Beschwerden eine kostenlose Entschädigung des Hotels, z.B. Einladung zum Essen, Ausflüge oder Upgrades des Zimmers, soll man eine Verzichtserklärung zugunsten des Hotels unterschreiben, keine negative Kritik am Hotel zu üben. Wir haben diese Angebote abgelehnt. Wegen des fehlenden Warmwasseranschlusses am Waschbecken teilte uns der Hotelmanager mit, dies sei nur zu unserer Sicherheit, wir könnten uns sonst das Gesicht verbrennen. Ein Witz, wenn man die Dusche benutzt!!!


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Strand direkt vor dem Hotel, aber auch zuwenig Liegen. Keine ATMs im Ort, nur in Kao Lakh Zentrum, Wechselkurs im Hotel unangemessen schlecht. Genügend gute Restaurants in der näheren Umgebung, aber nach dem Essen gibt es leider kaum schöne Gelegenheiten für einen gemütlichen Drink, ausgenommen das Soul Fusion direkt am Strand. Kao Lakh Zentrum entspricht Ballermann, man wird ständig angesprochen, auch auf Deutsch: Hey Mann, alles saubillig, wie bei Aldi!!!


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Am Pool viel zuwenig Liegen, ab 5. 30Uhr wurden Handtücher geworfen, wer um 8. 00Uhr kam, hatte Pech. Obwohl "verboten",keine Reaktion seitens des Hotelmanagers bzw. der Reiseleitung von FTI. An der Poolbar gab es während unseres Aufenthaltes keinen Kaffee oder Tee, da die Maschiene kaputt war.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Februar 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Bernhard
    Alter:46-50
    Bewertungen:2