Alle Bewertungen anzeigen
Claudia (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2012 • 3 Wochen • Strand
Niemals 5 Sterne
3,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Als erfahrene Thailand-Urlauber aus unserer Sicht maximal ein 3 bis 4 Sterne-Hotel. Grundsätzlich ist das Potenzial für 5 Sterne vorhanden, jedoch müsste man dafür auch etwas mehr tun. Folgende Punkte sprechen gegen ein 5 Sterne Hotel: - Zimmer schon ziemlich verwohnt - mit der dreckigste Strandabschnitt im näheren Umfeld (vor anderen Hotels wurde der Strand gründlicher gereinigt, hier teilweise gar nicht) - Liegen am Strand ergaben einen erbärmlichen Anblick (nur wenige gute Holzliegen mit passenden Unterlagen, der Rest Plastikliegen, wo die herkömmlichen Unterlagen überhaupt nicht rein passten - zudem standen die Liegen vor Dreck) - der große Pool war im hinteren Bereich des Hotels zwischen den Poolaccess-Zimmern gelegen und man fühlte sich als Anmieter der anderen Villen im Poolbereich fremd; am Pool waren keine Liegen; der Pool war nicht sauber; die Poolbar wurde wohl schon länger nicht mehr genutzt - die im gesamten Hotel in der Nutzung befindliche Kühlschränke kühlten nur unzureichend, hier wurde seitens des Hotels kostenlos Eis zur Verfügung gestellt - die Essensauswahl beim Frühstücksbuffet für ein 5 Sterne Hotel gerade ausreichend, man musste sich den Kaffee selbst holen, es wurde nicht am Tisch eingeschänkt, was eigentlich schon ein 3 Sterne Standard ist - die Wege innerhalb des Hotelbereiches sind teilweise sehr steil, für ältere Leute, trotz der Möglichkeit über die Rezeption ein Golfbuggy zu ordern, recht beschwerlich An der Chaweng wurde berichtet, dass das Briza vor Jahren ein Aushängeschild am Strandabschnitt war. Aufgrund eines Managementwechsels hat das Niveau wohl gelitten. Das Hotel war nicht schlecht, aber das Preis-Leistungsverhältnis stimmte nicht. Aus diesem Grund können wir dieses Hotel leider nicht weiterempfehlen.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher schlecht

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher schlecht

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Gut
    • Qualität des Strandes
      Schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3 Wochen im April 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Claudia
    Alter:41-45
    Bewertungen:2