- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Wurde von Sascha schon perfekt beschrieben. Wir waren duch diese Geschehnisse weitere Hotels mit Pool Villen auf Samui ansehen gegangen. Zur Verteidigung des The Briza muss ich sagen, dass kein weiteres Hotel (welches wir angesehen hatten) einen so grossen privaten Pool bei den Villen zu bieten hatte. Das und die gute Lage ist sicher der grosse Pluspunkt beim The Briza, sofern man eine Pool Villa erhält welche auch den versprochenen 3.5 x 8 Meter Pool hat. Würde sich am Service und der Leistung noch einiges verbessern, würde auch der Preis stimmen.
Auch da hat Sascha das Ganze sehr gut beschrieben. Was ich einfach sagen muss, das Bild beim TV war nicht klar (hat geflimmert und konnte auf Nachfrage nicht verbessert werden). Es gab ausser einer Taschenlampe keine Möglichkeit um Nachts im Bett mit Licht zu lesen. Der Spiegel beim Waschbecken war sehr weit weg und schlecht beleuchtet. Für Linsenträger oder Damen, welche sich schminken möchten eher schlecht. Das Bad / WC konnte zwar von aussen abgeschlossen werden (um ungestört sein Geschäft zu verrichten) aber nicht von innen. Das war auch der Grund wieso der Einbrecher bei uns rein kam, über das Bad.
Wurde von Sascha schon perfekt beschrieben.
Kurze Vorgeschichte: Wir haben in Thailand schon mehrfach die Erfahrung gemacht, dass wir als "junges" europäisches Paar immer die schlechtesten und ältesten Zimmer oder Villen bekommen haben. Immer erst nach Reklamationen haben wir dann etwas besseres (schöneres, grösseres, neueres usw.) erhalten. Da wir uns diesmal den anfänglichen Ärger und das Zügeln ersparen wollten, haben wir über das Reisebüro eine ganz bestimmte Pool Villa reservieren und bestätigen lassen. Alles hatte soweit funktioniert. Wir haben deshalb auch gleich ganze 12 Nächte gebucht. Leider haben wir beim Einchecken aber (wie wir es bereits kennen...) eine andere viel schlechtere Pool Villa zugeweisen bekommen. Obwohl diese in der gleichen Preisklasse liegt wie jene, welche wir gebucht hatten, war der Pool viel kleiner und es hatte keine Sonnenliegen. Auch lag diese Villa direkt beim Restaurant und man hatte da nicht viel Ruhe und weniger Privatsphäre. Kurz gesagt, man wollte uns die schlimmste Pool Villa in dieser Preisklasse geben, obwohl das Hotel nicht mal zu einem Viertel ausgebucht war. Wir haben sofort klargestellt, dass dies nicht unsere gebuchte und bestätigte Villa sei und wir in dieser nicht übernachten. Es gab lange Gespräche, viel hin und her und irgendwann eine Lösung welche für alle passte. Wir haben uns nach den jahrelangen schlechten Erfahrungen angewöhnt uns zu wehren und nicht immer mit dem zufrieden zu sein, was einem geboten wurde. Wir zahlen schliesslich genau so viel, wie die anderen Gäste! Auf jeden Fall, nach drei Tagen konnten wir dann endlich in "unsere" Pool Villa ziehen was aber wieder mit grossem Aufwand für uns verbunden war. Zum Hotel: Auf der Homepage wurde ein Service angeboten, welcher nicht eingehalten wurde. zum Beispiel: twice daily maid service and nightly turndown - das Zimmer wurde nur ein Mal am Tag gemacht. Oder daily seasonal fresh fruit - haben wir auch nicht erhalten. Auf Nachfrage beim Management hiess es dann, dass sie die Homepage noch anpassen müssten, was in der Zwischenzeit nun auch geschehen ist. Zum private butler service 24 hours kann ich nur sagen, dass dies die Nummer "0" auf dem Telefon ist. Wenn man was hat oder möchte, kann man die Nummer wählen. Zum Service: Das Personal macht nur das, was sie müssen aber nicht mehr. - Wenn man sich Essen auf das Zimmer bestellen möchte, kann es einige Minuten dauern, bis sie jemanden aufgetrieben haben, der englisch spricht und man ihn auch halbwegs verstehen kann. Die meisten Angestellten reden sehr schlechtes unverständliches englisch. Deshalb kann es auch öfters vor, dass wir nicht das Essen erhalten haben, was bestellt wurde. - Wenn man dann in der Villa gegessen hat, wird das Tablett auch nur wieder abgeholt, wenn man das ausdrücklich bestellt. Man kann also nicht erwarten, dass jene welche am Abend das Bett herrichten, auch das Tablett mitnehmen. - Da die Villen Strohdächer haben, kann es gut sein, dass bis am Abend einiges an Dreck auf dem gemachten Bett landet. Diejenigen, welche am Abend aber das Bett herrichten, schütteln die Decke nicht mehr aus und lassen den Dreck einfach darauf. - Nach einer stürmischen Nacht wurde der Nachbarpool gereinigt, die Villa war aber nicht besetzt, unser Pool blieb aber ungereinigt, bis wir dann mal angerufen haben. So könnte ich noch viele weitere Geschichten erzählen. Bei einem Hotel in dieser Preisklasse denke ich aber, dass man einen solchen Service einfach erwarten dürfte, sonst könnte ich gleich in ein Hostel gehen, da weiss ich wenigstens, dass ich nichts erwarten muss. Leider hatten wir in der zweiten Nach auch noch einen ungebetenen Besucher (Dieb) in unserer Villa während wir schliefen und am nächsten Tag fehlte ein Mobiltelefon. Den ganzen Tag lang kamen und gingen dann Leute ein und aus und stellten uns div. Fragen. Wir wussten aber nie, wem wir die Fragen beantworten, da uns die Personen nicht vorgestellt wurden. Irgendwann meinte dann noch jemand, dass wir ja am nächsten Tag in die gebuchte Villa umziehen könnten, welche auch viel sicherer sei...SUPER ist ja sehr aufmunternd. Wären wir also von Anfang an da gewesen, was wir gebucht hatten, hätten wir den ganzen Ärger nicht gehabt. Leider hat sich auch in dieser Angelegenheit das Hotel sehr schlecht verhalten. Eine Entschuldigung für die entstandenen Diebstahl-Umtriebe haben wir vom Hotel erst erhalten, nachdem wir beim Reiseveranstalter vor Ort alles berichtet hatten und dieser dem Hotel gehörig Dampf machte. Es gab dann ein kleines Blumengesteck. Nach dem schlechten Start, dem Diebstahl und dem sehr schlechten Service, ist es mir leider nicht möglich, eine bessere Bewertung für dieses Hotel abzugeben. Wir hatten ein Gespräch direkt mit dem thailändischen Hotel-Management über den schlechten Service und die auf der Homepage angepriesenen Leistungen, aber das war ihnen egal. Dann haben wir mit dem Reiseveranstalter vor Ort gesprochen und auch die gaben schnell auf, da sie nicht gehört werden wollten. Das Fehler geschehen ist das eine, aber das man daraus nicht lernen und sich verbessern möchte ist das andere.
Wurde von Sascha schon perfekt beschrieben.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wurde von Sascha schon perfekt beschrieben. Was aber noch zu erwähnen gilt, dass zu unserer Zeit direkt beim Hotelstrandabschnitt Jet Skis vermietet wurden. Was zum Teil sehr laut war und auch sehr gefählich, da die Regeln nicht eingehalten wurden mit langsam Fahren beim Strand.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im März 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Yvonne |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 3 |