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Sebastian (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2006 • 1 Woche • Strand
Hotel eine Enttäuschung
2,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Obwohl das Hotel vor weniger als 20 Jahren gebaut wurde, ist der Zustand sehr schlecht. Risse an Wänden und Decken. Sehr schlecht verarbeitete Materialien und der Ingenieur müsste seine Lizenz entzogen bekommen. Egal wo man hinmöchte müssen Stockwerke gewechselt werden. Von der Rezeption als Ausgangspunkt muss man 2 Etagen tiefer um zum Pool zu gelangen und 1 Etg. tiefer um zum Restaurant zu kommen. Die Rezeption ist zwar direkt beim Eingang, der ist aber trotzdem der dritte Stock (ganz komplizierte Geschichte). Es gibt nur einen Aufzug der zu den meisten Zimmern führt, der ist soklein, dass da keine 4 Personen reinpassen. Und da Aufzüge mangelware sind, steht man öfters mehrere Minuten wartend bis der wieder frei wird. Das Treppenhaus ist eine unverschämtheit. Es ist mehr ein Gang als ein Treppenhaus und so breit, dass keine zwei Personen es gleichzeitig benutzen können, egal von welcher Richtung man kommt. Und da der Aufzug gleich am ersten Tag für mehrere Stunden ausfiel, hatten Wir öfters die Gelegenheit in den 6ten Stock z laufen. Es gibt noch 2 weitere Aufzüge die aber selten benutzt werden, da Sie im hinteren Bereich sind und nur zu einem kleinen Teil der Zimmer führen. Die Mauern draussen verfärben leider schon und Wir hatten leider ein Zimmer zur Straaßenseite (Nicht, dass ein Zimmer richtung Pool schöner ist). Gleich bei unserer Anreise fiel uns die unfreundlichkeit des Personals auf. Keine Begrüßung, kaum erklärungen, unser Zimmer wurde uns nicht gezeigt. Uns wurden einige Zettel in die Hand gedrückt und die Richtung unseres Zimmers gezeigt. Zeit für Erklärungen gab es nicht, da dauernt das Telefon klingelte und die Damen das Gespräch sofort unterbrachen um das Telefonat anzunehmen. Gesprochen wird Englisch und zum Teil italienisch. Da es zurzeit fast überall Ferien sind hatten wir extrem viele junge Schüler (fast ausschlieslich italienische) ansonsten gab es nur Engländer, und ganz selten Franzosen. Wir waren insgesamt 6 deutsche. Ich kann das Hotel nicht weiter empfehlen, ausser man verbringt kaum Zeit im Hotel. Malta ist sehr schön. Aufjedenfall sollte man sich die Blaue Lagune (Traumhaftes meer - leider mit Quallen), Valleta (Hauptstadt), Mdina (eine historische Stadt) und Paceville (Mega-Party meile, da kann der Ballermann einpacken!!) anschauen. Bus ist das beste Verkehrsmittel dort und aufjedenfall Badeschuhe mitnehmen, da es kaum strände gibt.


Zimmer
  • Schlecht
  • Das Zimmer ist schlicht und alt. Unser Zimmer hat eine schwache Klimaanlage und einen Fernseher (Die Fernbedienung kostet zwar geld, aber man kann das TV Gerät problemlos mit dem Knöpfen bedienen). Wir hatten auch einen Balkon den Wir nie betreten haben. Einen Safe gibts nicht auf dem Zimmer, der ist hinter der Rezeption. Das Bad hatte eine Badewanne und mit den Handtüchern hatten Wir eigentlich keine Probleme. Die Betten sind leider eine Katastrophe. Es gibt dünne Matrazen und die Federn bohren sich schmerzhaft in den Körper. Schlafen war darauf jeden eine Qual.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Die Restaurants waren okay, es gibt 2 Restaurants, eine kleine Strandbar und eine grroße Bar. Die meisten Kellner waren sehr freundlich und hilfsbereit und haben professionell gearbeit. Das Essen lies auch nichts zu wünschen übrig, es gab jeden tag Fleisch, Fisch und Obst/Gemüse. Es gab immer einen Nudelauflauf und eine Vegetarische Ecke. Das Essen gibt es in Buffet-Form wobei die Köche dahinter stehen und die Teller selbst füllen. Sie sind öfters geizig und versuchen zu sparen aber man kann ja so oft gehen wie man will. Morgens gab es immer das gleiche: Rührei, Spiegelei, Speck oder Kartoffel-Rösties, kleine Würstchen, Bohnen, einige Kellogsarten, Brot und Toasts sowie ein paar Marmeladengeschmacksrichtungen. Leider gab es nur einen Wurstaufschnitt und ein Käseaufschnitt. Die Säfte gibt es aus einem Automaten und schmecken schrecklich. Das Mittagessen schmeckte am besten, es gab zwar eine große Speisekarte aber für All-Inclusive gabs nur eine Seite die es aber in sich hatte. Das Mittagessen besteht aus einer Vorspeise in Form von Salaten, Nudeln oder gebackenes Brot mit Kräuterbutter und vielem mehr. Das Hauptgericht war in Form von Fisch, Steaks oder Pizza (Die Pizzen sind riesig und schmecken köstlich!) und als Nachtisch gabs entweder Eis oder leckere Torte. Für alle Gerichte gilt: Immer Salz und Pfeffer bei sich haben, es gibt kaum Gewürze im gesamten Essen. Preise und Trinkgelder kenne ich nicht da wir All Inlc. hatten. Eine Sache noch für Leute die All incl. buchen wollen, für jedes Getränk muss man eine Quittung unterschreiben was recht nervig ist.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Die Freundlichkeit lies sehr zu wünschen übrig. Keine Begrüßung beim Check-In und keine verabschiedung beim Check-Out. Es wird fast ausschlieslich Englisch gesprochen, ausser man kann Maltesisch. Einige Mitarbeiter können ein bisschen italienisch. Obwohl mein Englisch recht gut ist gab es tagtäglich missverständnisse. z.B. wollte ich eine Stunde ins internet und die total überforderte Rezeption wollte mir weissmachen, dass es 15 Euro kostet. Als ich ihm sagte, dass das ein unverschämter Preis ist, verwies er mich auf ein Internet Cafe draussen, was keine 5 minuten entfernt ist. Am vor-letzten Tag erfuhr ich dann, dass eine Stunde Internet doch nur 2,50 Euro kostet. Bis heute versteh ich nicht, warum man mir damals einen ganz anderen Preis nannte. Die Zimmerreinigung ist auch keine 3 Sterne wert. Es wird kaum sauber gemacht, das Bett wird gemacht und die Stühle zurecht gerückt. Gleich am zweiten Tag hab ich mich bei der Rezeption beschweren müssen, weil Wir kein neues Toilettenpapier bekommen hatten. Sie gehen damit total zimperlich um, Toilettenpapier auf den öffentlichen Toiletten im Hotel ist mangelware. Und Sie benutzen ganz billiges ein Blatt papier, was beim ziehen schon reist.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hoten ist nicht weit vom Meer entfernt, ca. 10 Minuten wobei ich sagen muss, dass das Meer dort nicht mein Fall war. Kaum Rampen oder Leitern die ins Wasser führten, man musste durch steinige Felsen und das war leider im Wasser mit extrem vielen Seeigeln verseucht. So ganz Sauber war das Meer dort auch nicht. Wir sind jeden tag 10-20 Minuten dem Meer entlang gelaufen, bis Wir vernüftige Stellen gefunden haben (Qawra Point z.B.) Die direkte Hotelumgebung lässt nix zu wünschen übrig, viele Bars und Restaurants, kleinere Shops die jeden Krams anboten und im Zentrum Buggibas (dass auch nur einige Minuten entfernt war) war auch immer was los. Abends waren die Bars und Restaurants voll und viele Menschen spaziertem dem Meer entlang. Es war zwar nicht langweilig, aber noch lange nicht zu vergleichen mit St. Julians/Paceville (Der Partygegend Maltas Malta). Taxifahren ist Luxus auf Malta, 5 Minuten Fahrten kostet schon ganze 15 Euro und mit den Taxifahrern kann man leider kaum handeln. Busfahren dafuer günstiger denn je. Für einen Euro kann man über die ganze Insel fahren und sobald man einmal einen Überblick hat ist Busfahren sogar ganz angenehm. Vom Flughafen zum Hotel sinds übrigens 20-30 Minuten.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gibt ein Billiard tisch, einige PCs mit Internet Zugang, einen Fernsehraum und einen kleinen Shop. Alles kostet Geld und ist alles andere als günstig. Die Pools sind schlicht, es gibt einen kleinen, einen noch kleineren und ein Babybecken. Das Wasser ist stark Chlorhaltig. Liegestühle und Sonnenschirme sind selten und sehr begehrt. Es gibt keine Rutschen oder ähnliches. Direkt am Pool ist eine Bar. Es gibt keine Unterhaltung, Abends hat immer jemand gesungen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juli 2006
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sebastian
    Alter:19-25
    Bewertungen:1