Alle Bewertungen anzeigen
Katja (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2014 • 1 Woche • Sonstige
5-Sterne sollte anders sein
3,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Relativ neues, kleineres Hotel mit geräumigen Zimmern. Hotel und Zimmer sind sehr stylisch eingerichtet und mal was anderes. Nach zwei Jahren sind doch schon Gebrauchsspuren sichtbar, die wohl nur der Gast, nicht das Personal sieht. Sauberkeit war gut. Besser geht aber auch noch. Gewöhnungsbedürftig ist der Eingang. Man hat das Gefühl der wurde vergessen und statt dessen nutzt man nun die Garage. Pflastersteine laufen sich nicht schön. Autos und Fussgänger teilen sich die Ein-/Auffahrt. Verpflegung ist wählbar. Von Frühstück über Halbpension bis Vollverpflegung. Letzteres haben wir jedoch nicht bemerkt. Die Gästestruktur war gemischt. Amis, Briten, Russen, Araber und Deutsche haben wir gehört, Altersmischung war ebenfalls sichtbar. Wenig Kinder, außer Freitags. Vermutlich Einheimische auf Wochenendausflug. Entsprechend stieg die Lautstärke für 1-2 Tage in allen Bereichen. Wlan wird geboten, stockt jedoch hin und wieder. Wir haben festgestellt, dass Dubai im Mai voller und lauter ist, als im August. Allgemein hat das entspannte Ambiente im Land nachgelassen. Vollere Straßen, mehr Baustellen, lautere Gäste, voller Strand, Unsauberkeit am Strand ... Ein neues Bild von Dubai. Die Temperaturen waren ähnlich wie im August, nahe der 40 Grad.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer haben eine sehr gute Größe und wurden modern eingerichtet und konzipiert. Schick ist nicht immer von Nutzem. So ist der TV im Spiegel für die Zimmergröße zu klein, denn vom Bett aus sieht man teilweise nicht gut. TV kann man eh nur erkennen, wenn die Zimmerbeleuchtung aus und die Fenster verdunkelt sind. Sonst blendet alles und man erkennt kein Bild. Selbst die Fernbedienung funktionierte von dieser Entfernung vom Bett kaum bzw. gar nicht. Lobenswert sind die Betten und das Bettzeug. So gut habe ich noch nie geschlafen im Hotelbett. Angenehme Decke, zwei verschiedene Kissen und die Klimaanlage kann man selbst einstellen und reagiert sehr gut. Die stylische Verglasung zum Bad klirrt ab und zu. Kaffeepad-Maschiene und Wasserkocher sehr sauber und gut. Jedoch muss man für eine Tasse Kaffee, drei Mal das Symbol für die große Tasse drücken, damit sie voll ist. Wie fast überall sind Bügel nicht ausreichend und auch die Ablageflächen im Schrank sind wenig. Der Safe ist ausreichend, die Minibarangebote auch. Drei Telefone (Bett, Tisch, WC) Sehr schön war die große seperate Dusche mit Regendusche und Handbrause. Passt eine ganze Familie rein. Leider auch hier Wartungsfehler: Undicht. Das Wasser läuft in das daneben liegende WC und den Waschbereich - Achtung Rutschgefahr. Schwere Holztür bereits aufgeschwämmt im unteren Bereich. Waage auch vorhanden. Im Waschbereich kann man nur Rasierer nutzen, Adapterstecker bzw. Fön passt nicht. Keine andere Steckdose im Bad. Somit Haare stylen im anderen Zimmerbereich. Kosmetikspiegel war durchgeschmort, ging aber noch. Wäscheleine über dem WC, aber ohne Befestigungsmöglichkeit - also unnütz. Haken für Bademantel, Handtücher waren nicht vorhanden. Handtuchhalter war fest instaliert hinter der tollen Designer-Badewanne. Für kleine Personen kaum erreichbar. Und keine Möglichkeit Badetücher oder Wäsche zu trocknen.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Die gastronomischen Bereiche sollen wohl ausreichend sein im Verhältnis zur Zimmerzahl. Jedoch lernten wir nur einen Bereich kennen. Die Bar mit Tanz und Büfet war mit Einlass und wer da rein durfte war nicht ersichtlich. Jedoch wurden wir nicht freundlich "eingeladen" mit einer gastfreundlichen Geste, sondern eher von der Security geblockt. Der angegeben Küchenstil von indisch, haben wir vergebens gesucht. Es war von jedem etwas (Huhn, Rind, Vegetarisch, undifinierbar) - oft gleiche Gerichte. Show-Küche wurde nicht empfohlen und der Gast wurde auch nicht neugierig gemacht. Trinkgelder gibt man bei Unprofessionalität und nicht Gästeorientiert eher wenig, bzw. bei Halbpension plus gar nicht, da nichts an Zusatzkosten entsteht. Sauberkeit im Restaurant war okay. Das Eindecken und Abräumen könnte schneller gehen. Manchmal war man fast mit dem Frühstück fertig, als dann endlich Kaffee und Milch kam.


    Service
  • Eher schlecht
  • Englisch ist ein Muss, wobei indische Mitarbeiter dies mit schwierigem Dialekt sprechen und Verständigungsprobleme bereits im Personal entstehen. Freundlichkeit ist nicht bei jedem Mitarbeiter selbstverständlich und das vermissten wir auch häufig. Professionalität wird in einem 5-Sterne-Hotel erwartet - hier sucht man dies an vielen Stellen vergebens. Die Zimmerreinigung ist gut, besser geht immer. Bei bewohnten Zimmer sollten die Schränke ein Tabu sein - hier wohl nicht. Reklamation bei defekter Duscharmatur wurde umgehend behoben. Jedoch war der Defekt vorab nicht vom Zimmerceeping erkannt worden, schade.


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Wir haben leider nicht bewußt vorab registriert, dass das Hotel praktisch im Arbeiterviertel von Dubai liegt. So ist die Umgebung halt auch. Blick auf Parkplatz, preiswerte Wohnungen, Trocken-Dock-Hafen und zwei Baustellen am Hotel. Übliche Geschäfte für Wohngegend sind vorhanden, Minimarkt auch, große Shopping-Malls sind weiter weg (für ca. 5 Euro mit Taxi erreichbar) oder ca. 20 Minuten bis zur Metro. Abends von Dubai-Mall zurück zum Hotel kann mit Metro schwierig werden, da die Metro überfüllt ist. Andere Hotels sind nicht zahlreich in der Nähe, wenig Nighlife-Erfahrung, außer Souk und Umgebung. Strandshuttel Start 10:00 und Rücktour 15:00 Uhr war okay, Fahrzeit ca. 15 Min, aber leider manchmal zu wenig. Variablere Zeiten oder mehr Möglichkeiten wären schön. Einziges Shuttel zur Burjaman-Mall haben wir nicht genutzt. Dubai-Mall ist reizvoller. Flughafen in kurzer Zeit erreichbar. Flugzeugverkehr nicht störend.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Der mini-Fitness-Raum ist ausreichend, wenn auch von wenigen Geräten auch nur eins zur Verfügung steht, Aber reicht aus. Kardio, Kraft, Fitness ... alles möglich. Trinken, Obst, Handtücher zur Selbstbedienung. TV und Iphone-Anschluss an Kardio-Geräten möglich. Der Poolbereich in der 8. Etage bietet einen schönen Blick auf die Skyline von Dubai. Die Liegen sind bei vollem Hotel bestimmt zu wenig. Stehen auch sehr eng zusammen. Pool zu klein, aber gut temperiert. Der umgebende Holzboden ist kaputt und stellenweise sehr gefährlich. Für ein 5-Sterne ein No-go ! Handtücher werden gereicht. Angebot an Getränken und Speisen entsprechend der Hotelklasse teuer. Drei Duschen sind ausreichend vorhanden. Freitags war der Pool voller Gäste mit Kinder, Ruhe suchte man dort vergebens. Wobei Ruhe auch sonst wenig zu finden ist, da die Klimaanlage eine große Geräuschkulisse bildet und nervt. Die Poolmusik wirkt wie ein Mantra - man muss es neben der Geräuschbelastung von der Klima einfach mögen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Mai 2014
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Katja
    Alter:41-45
    Bewertungen:10