- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
- BehindertenfreundlichkeitGut
- Zustand des HotelsSehr gut
- Allgemeine SauberkeitSehr gut
Das Hotel gehört zur Gruppe der Leading Hotel of the World und trägt diese Auszeichnung vollkommen berechtigt. Daneben wurde es reihenweise mit Urlauberauszeichnungen versehen, z. B. dem Tui Holly. Das gesamte Personal zeichnet sich durch eine in Ägypten bislang nicht erlebte Freundlichkeit aus, der gesamte Service ist hervorragend. Wünsche werden innerhalb von kürzester Zeit erfüllt. Motto: Geht nicht, gibt's nicht. Der gesamte Außenbereich bestehend aus Pool, Golfplatz, Golf Akademie, Tennisplätzen usw. ist hervorragend gepflegt und wird durch massiven Personaleinsatz betrieben. Die Kellner am Pool und Strand sind absolut aufmerksam. Am Pool wird sogar ein Brillenputzservice für Sonnenbrillengläser angeboten. Hervorragend! Der Fitneß- und Spabereich des Hotels entspricht europäischen Standards. Sämtlicht Geräte sind von TechnoGym und daher qualitativ hochwertig. Alles ist auf dem neuesten Stand. Der Fitneßclub ist sehr schön eingerichtet, verfügt über Parkettfußboden und die Fenster liegen alle mit Blick zum Meer oder Pool. Die sanitären Anlagen und Saune sind absolut sauber und gepflegt. Gleiches gilt für die hervorragenden Zimmer. Das Badezimmer verfügt über eine sehr schöne Marmoreinrichtung, eine riesige Dusche und Badewanne. Sämtliche Armaturen sind von Grohe und es findet sich kein einziger Kalkfleck, weil der Roomservice absolut sorgfältig arbeitet. Abends gibt es einen Turn Down Service, das Zimmer wird nochmals aufgeräumt und das Bett für die Nacht vorbereitet. Der separate Spa-Bereich des Thalasso Centers ist hervorragend von Angebot, Sauberkeit und Größe. Man kann sich dort hervorragend vom Streß erholen und tolle Massagen wahrnehmen. Der Strand des Hotels wird mit einem Minibus erreicht und liegt direkt neben dem Sheraton Hotel, dessen Einrichtungen man selbstverständlich mitbenutzen darf. Abschließend muß man sagen, daß dieses Hotel eine für Ägypten bisher nicht gekannte Qualität offeriert, die nicht mit den bisherigen ägyptischen Hotels vergleichbar ist. Alles ist schlichtweg noch ein bißchen besser als anderswo. Da der gesamte Soma Bay Bereich und auch das Hotel unter Leitung eines deutschen General Manager stehen, ist das Gebiet und insbesondere das Hotel uneingeschränkt empfehlenswert. Einzig kleiner Nachteil war, daß es bislang noch keine Einkaufsmöglichkeiten in Form eines Supermarkts o.ä. in Soma Bay gibt. Hieran wird jedoch gearbeitet, da der Yachthafen bald eröffnet werden soll und dort Geschäfte vorhanden sein werden.
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungSehr gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr gut
- EssensauswahlSehr gut
- GeschmackSehr gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher schlecht
- Restaurants & Bars in der NäheEher schlecht
- FreizeitangebotSehr gut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsSehr gut
- Entfernung zum StrandGut
- Qualität des StrandesSehr gut
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 1 Woche im März 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Markus |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 23 |