- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Außergewöhnlich schönes Hotel, welches sich von allen anderen besondes hervorhebt. Unser Zimmer war geräumig, sauber und das Interieur in einem gutem Zustand. Überdurchschnittlich guter Service, freundliche Mitarbeiter, sehr höflich aber absolut nicht aufdringlich. Hervorragendes und abwechslungsreiches Essen, Sonderwünsche wurden auch berücksichtigt. Gigantischer Spa-Bereich, direkt angeschlossen. Durchschnittsalter: ca. 25 bis 55 Jahre - hauptsächlich Deutsche, Östereicher und Schweizer, als auch Franzosen und Italiener. Preisleistungsverhältnis gigantisch - die beste Reisezeit hängt u.a. von den gewünschten sportlichen Aktivitäten ab, da das Hotel ein exclusiver Golf Club ist. Wie oben bereits erwähnt, waren die aktuell politischen Unruhen für uns NICHT spürbar und der Aufenthalt dort ist wirklich in Soma Bay und Hurghada bedenkenlos. U-Bahn in z. B. einer deutschen Großstadt zu fahren finden wir persönlich riskanter!
alles i.O. - sogar die Minibar war inkusive
4 Restaurants / Bars welche sehr gepflegt und sehr hygienisch waren. Qualität und Quantität auf aller höchstem Niveau. Nach unserem Geschmack hätten wir uns das Interieur und die Speisen mehr landestypisch gewünscht, aber das tat der Erholung und dem Genuss keinen Abbruch. Generell international und für jedermann etwas dabei. Wir waren nun das 6. Mal in Ägypten, das 2. Mal in diesem Hotel und wir werden immer wieder kommen!
Das Personal war stets sehr freundlich und zuvorkommend als auch immer bemüht die Wünsche von den Augen abzulesen. Sehr gebildete Angestellte, welche zum größten Teil fließend drei Sprachen beherrschten. Zimmerreinigung als auch Serviceleistungen (Arzt und Wäscherei...): tip top Umgang mit Beschwerden: Gott sei dank haben wir hier keine Erfahrungen gesammelt, da es keine gab.
von den aktuell politischen Unruhen haben wir in Soma Bay und Hurghada absoluts NICHTS bemerkt. Ca. 40 min Transfer vom Flughafen zum Hotel, extra Shuttleservice / Transfer möglich gg. Aufpreis. Ausflugsmöglichkeiten werden reichlich angeboten - Einkaufs- und Unterhaltungsmöglichkeiten sind in Hurghada reichlich vorhanden. Der Strand ist nicht dirket am Hotel, was aber absolut kein Nachteil war (genialer Ausblick vom Restaurant zum Meer, Sonnenuntergang alles im Überblick...) Es wurde ein Shuttelservice zum Strand/Meer angeboten, welcher auch in max. 10 min. eingetroffen ist. Wasser und Strand sehr sauber, inkl. Strandservice (super!) Hier wurden ebenso einige Aktivitäten angeboten (Tauchen, Schnorcheln, Wasserski fahren, Glas-Boden-Boot fahren, Kite-Surfen uvm)
Beliebte Aktivitäten
- Strand
klimatisiertes Fitnessstudio inkl. Betreuung und Saunen. Großer Pool - es wurden auch Poolgymnastik usw. angeboten, jedoch nimmer wurde "gezwungen" mitzumachen. Animation und Kleinkinderunterhaltung ist uns persönlich im Erholungsurlaub ein Greul und deswegen lieben wir dieses Hotel, da es hierauf nicht den Schwerpunkt legt. Selbst die Handtücher und Getränke durften wir selbst nicht zu unserem Platz bringen, sehr guter und freundlicher Service. Das Einzigste was wir zu bemängeln hätten, wäre ein defekter Sonnenschrim gewesen ;-)
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Karina & Oskar |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrte Gaeste Karin und Oskar, Gerne wuerden wir die Moeglichkeit nutzen uns bei ihnen fuer die nette Rueckmeldung zubedanken, die wir mit unserem gesamtem Team teilen werden und welche uns ermutigen unser Hotel & Service stetig zu verbessern. Wir wuerden sie gerne informieren, dass es jetzt zusaetzlich einen direkten Shuttlebus zum Strand gibt, welcher in weniger als fuenf Minuten unten ist. Als ein Mitglied der Gruppe " Leading Hotels of the World", versuchen wir stetig ihnen besten Service zuliefern und ihren Erwartungen gerecht zuwerden. Wir bedanken uns erneut das sie ihre Erfahrungen mit uns geteilt haben und wuerden uns freuen, Sie in naher Zukunft wieder bei uns begruessen zu duerfen. Best Regards, Wassim Wasfi Front Office Manager La Résidence des Cascades Golf Resort & Thalasso Center P.O. Box 403 Soma Bay, Red Sea, Egypt, Postal Code 84511 T: + 20 65 356 2600 | F: + 20 65 356 2672 reception@residencedescascades.com www.residencedescascades.com