Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Jost (66-70)
SchweizAus der Schweiz
Alleinreisend • März 2014 • 2 Wochen • Strand
Luxus-Destination an der Soma Bay
5,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Das Residence des Cascades ist eines der 5 Hotels der eigentlichen Soma Bay. Es ist etwas zurückversetzt auf einer kleinen Erhebung inmitten des Golfplatzes. Es ist also ein Golfhotel, das Zentrum für Meerwassertherapie für die Bay ist ebenfalls in diesem Hotel. Das Sheraton, das „älteste“ und das Kepinski, das „neuste“, sind direkt am Strand gelegen. The Breakers ist das Tauchhotel und der Robinson Club ist eben das Hotel mit dem grossen Clubangebot. Aber man kann die Angebote (Tauchen, Golf, Thalasso usw.) unabhängig vom Hotel wahrnehmen, ein Busservice sorgt dafür. Ein Shuttlebus verkehrt auf Verlangen zwischen der Residence und dem Strand, wo den Gästen ebenfalls Liegen, Sonnenschirme und Badetücher zur Verfügung stehen. Neu sind auch für diese Gäste ein kleines Restaurant, WC und Dusche. Alle diese 5 Hotelangebote sind sehr beliebt und haben viele Stammgäste. Von der etwas unsicheren polit. Lage in Ägypten merkt man überhaupt nichts und ist in keiner Weise beeinträchtigt, ausser der nicht 100% -igen Belegung. Die Soma Bay ist eine abgelegene Halbinsel und ausserhalb der 5 Hotels gibt es neben einer kleinen Marina mit Jachthafen nur Wüste. Für etwas Abwechslung sorgt die Möglichkeit, in einem andern Hotel das Abendessen einzunehmen. Der Golfplatz ist weitläufig und dem täglichen, ab und zu recht starken Wind ausgesetzt. Dafür spielt man auf einer sehr gepflegten Anlage, die auch Trainingsmöglichkeiten bietet. Die Zimmer sind sauber und mit dem Notwenigen ausgestattet. Die alten Fernseher könnten allerdings einmal ersetzt und der Internetempfang überall sichergestellt werden. Das Essen (Buffet) ist abwechslungsreich und von guter Qualität. Das Personal ist freundlich und hilfsbereit. Der Manager zeigt sich täglich und sorgt für einen reibungslosen Betrieb.


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Sehr gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut

  • Aktivitäten
  • Sehr gut
    • Freizeitangebot
      Gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Eher gut
    • Qualität des Strandes
      Sehr gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:2 Wochen im März 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jost
    Alter:66-70
    Bewertungen:20