- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Wunderschöne Anlage. sehr gepflegt inmitten eines tollen Golfplatzes. Hatten AI-Verpflegung. Waren bereits 7mal in Ägypten (u.a. Makadi-Bay, Coraya-Bay) aber das war mit Abstand das beste Hotel. Die Gästestruktur ist gemischt (Deutsche, Österreicher, Franzosen, Schweizer, Italiener). Keine KInder und das Niveau bei den Gästen liegt höher als in anderen Clubs. Die gesamte Anlage ist top gepflegt und sehr sauber. Zimmer werden 2 mal täglich gereingt. Wir werden auf alle Fälle Anfang Oktober wieder für 2 Wochen hinfliegen. Wer Ruhe, gutes Essen, eine traumhafte Anlage sowie perfektes Service sucht - das ist die Topadresse. Natürlich sind die Preise höher, als in anderen Hotels, aber dafür hat man auch das Paradies auf Erden und keinen Ärger.
Die Zimmer schön groß und sehr sauber. Großes Bad. Wunderbare dicke Handtücher und ein äusserst bequemen Bett erwarten die Gäste. Das Abdeckservice am Abend war schon fast dekadent. Hatten Zimmer mit Blick über Pool, Golfplatz und Meer - ein Traum. Es gab nichts zu bemängeln.
Die Speisen waren alle auf ganz hohem Sterneniveau. Zum Frühstück gab es täglich Lachs, Sekt, frischgepresste Fruchtsäfte und noch viele Sachen, die alle so lecker waren. Mittags am Poll oder Strand gab es Shrimps, Steaks und Speisen, die in anderen Hotels nicht bei AI inkludiert waren. Das Abendessen auf der traumhaften Terrasse mit ganz leiser Musik und der Traumblick auf Golfplatz und Meer verzauberte jeden. Das Essen war ausgezeichnet und das Personal so nett und kompetent. Nicht umsonst haben wir jeder 3 Kilo mehr nach Hause mitgenommen. Durchfälle gibt es in diesem Hotel niemals. Alle Gäste waren ausnahmslos elegant und stilvoll gekleidert. Keiner kam mit kurzer oder dreiviertel langer Hose. Die Männer immer elegant und die Damen in schönen Kleidern. Das machte das Ambiente noch perfekter. Die Atmosphäre war unglaublich stilvoll.
Wer hier etwas zu bemängeln hat, dem ist nicht mehr zu helfen. Das beste Service, egal ob im Hotel, am Strandrestaurant oder Poolbar, das wir je hatten. Keine kahlen Tische oder unbequemen Stühle, überall waren weiße Tischdecken, dicke Stuhlkissen, tolles Geschirr und Gläser. Sobald man zu Tisch kommt, überreicht der Kellner ein feuchtes nach Menthol duftendes Handtuch zu Erfrischung. Das Personal ist top geschult, äusserst höflich. - na ja umsonst ist es nicht ein "LEADING HOTEL OF THE WORLD". Dieses Hotel hätte auch in Wien 5 Sterne!!!! Und wer es braucht - WLAN gratis im ganzen Hotel!!!!! Brillenputzservice am Pool und am Strand.
Das Hotel liegt auf einer Anhöhe inmitten einer grünen Golfoase. Shuttleservcie fährt ca. alle 5 Minuten vom Hotel hinunter zum Privatstrand. Ám Strand sind 3 weitere Hotels (Kempinski, Sheraton und Robinson-Club) sowie eine Tauchschule. Ein langer Steg führt direkt hinaus auf das Aussenriff - erinnert ein wenig an die Südsee oder Karibik. Die Lagune ist ein Traum. Die verschiedenen Riffe mit Abstand die schönsten unserer bisherigen Ägyptenreisen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Animation gibt es absolut keine - wie im Paradies. Keine Musik am Pool, am Strand absolute Stille. Es waren so wenige Gäste, dass wir das Gefühl hatten, das ganze Hotel gehöre uns. Am Strand keine lästigen Händler und keine lauten Boote. Alles sauber und gepflegt. Die Liegen, egal ob am Strand oder Pool alles mitsamt in bestem Zustand. Stabile Holzrollliegen mit dick gepolsteter, weißer Leinenauflage, welche wöchentlich gewaschen werden. Waren Schnorcheln am Riff - unvergesslich. Wir waren immer alleine draussen an den Riffen, ohne permanet Flossen ins Gesicht zu bekommen. Mein Mann ging jeden Tag Golfen. Golfplatz und die Jungs vom Golfhouse waren top. Es gibt auch keine Liegenreservierer - nicht nötig, bei so vielen Liegen und Schirmen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Gabi& Norbert |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 11 |
Sehr Geehrte Liebe Gast Sonnige Grüsse aus dem La Residence des Cascades Hotel, Soma Bay wir moechten uns auf diesem Wege vielmals bei Ihnen bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns diese ausfuehrliche Bewertung zu schreiben. Es freut uns sehr, dass Sie sich bei uns so gut erholen konnten und Sie einen schoenen Urlaub hatten. Ich habe Ihre positiven Kommentare persoenlich an das gesamte Team weitergegeben , speziell natuerlich an unsere Kuechen- und Servicemanschaft. Da wir immer darauf bedacht sind unsere Gaeste rundum zufriedenzustellen, haben wir festegestellt, dass wir bei der Zimmerbewertung nicht auf die volle Punktzahl gekommen sind. Bitte kontaktieren Sie mich wenn Sie moegen direkt damit wir auch diesen Punkt erfuellen koennen falls Sie eine Anmerkung haben. Wir wuerden uns freuen Sie bald einmal wieder willkommen heisen zu koennen und nehmen Ihre Buchung auch gerne direkt entgegen. Mit Freundlichem Gruessen Wassim Wasfi Front Office Manager La Résidence des Cascades Golf, Spa & Thalasso Resort E-Mail. reception@residencedescascades.com