- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
- Zustand des HotelsSehr gut
- Allgemeine SauberkeitSehr gut
Im Großen und Ganzen kann man das Hotel wirklich als "sehr gut" bewerten. Der Service war exzellent, insbesondere im Dezember vor Weihnachten, wo man denken konnte, es gäbe mehr Personal als Gäste. Aber auch qualitativ hebt sich das Personal im Cascades von anderen Hotels in Ägypten positiv ab. Motivations- und Führungsprobleme (siehe andere Bewertungen), sind, sofern es sie denn gab, abgestellt. Das Hotel allgemein sowie die Zimmer im besonderen sind gut erhalten. Das Housekeeping arbeitet auf hohem Niveau. Einzig die offensichtlich in jedem (kann das jemand bestätigen?) Zimmer vorhandenen Verbindungstüren zum Nachbarzimmer sind sehr schlecht geräuschisoliert. Wir hatten einen Nachbarn (1122), der sehr laut ferngesehen hat, und man verstand in unserem Zimmer (1123) jedes Wort. Das Essen ist hygienisch wohl einwandfrei (das Hotel ist HACCP-zertifiziert). Es ist qualitativ gut, aber zu einem "sehr gut" kann ich mich nicht durchringen. Dazu schmeckte vieles zu ähnlich, insbesondere bei den Nachspeisen (z. B. die verschiedenen Mousses oder das Gebäck). Das AI-Angebot, so wie wir es vorgefunden haben, war transparent (z. B. daß importierte Weine und Mineralwässer nicht enthalten sind). Das Mittagsangebot an Snacks (es gibt Mittags kein Buffet) hat man nach ein paar Tagen sicherlich einmal durchprobiert, aber wer eine kulinarische Entdeckungsreise machen möchte, sollte Ägypten als Reiseziel nochmal überdenken und vielleicht lieber nach Frankreich fahren. Soma Bay insgesamt präsentiert sich immer noch als Baustelle, allerdings, was die Auswirkung auf das Cascades anbelangt, ohne Lärmbelästigung. Aber Soma Bay ist eben noch nicht "rund", es fehlt z. B. ein Joggingpfad druchs Gelände, und der optische Eindruck wird durch die Baustellen und den "unfertigen" Gesamtzustand etwas getrübt.
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungSehr gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlSehr gut
- GeschmackGut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Eher gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
- Kinderbetreuung oder SpielplatzSehr gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr schlecht
- Restaurants & Bars in der NäheSchlecht
- FreizeitangebotGut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsSehr gut
- Lage für SehenswürdigkeitenEher schlecht
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Dezember 2008 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Christian |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 8 |