- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Dieses wunderschöne und gepflegte Hotel mit ca. 250 Zimmern haben wir das 3. Mal besucht und stellen immer wieder den hohen Standard in Bezug auf Sauberkeit und Service fest. Bereits am Flughafen wurden wir durch den Privattransfer ( 35 min. Fahrzeit ) sehr herzlich begrüßt und mit Obst und Wasser im PKW versorgt. Im Hotel war unser vorher reserviertes Zimmer bestens mit einer Flasche Wein und einen Obstkorb ebenfalls als Begrüsungsgeschenk ausgestattet. Alle Anmeldeformalitäten waren bereits vorbereitet, so dass wir gleich zum Abendbuffet gehen konnten. Dort erkannten uns einige Kellner gleich wieder und führten uns mit Erklärungen des Buffets auf die Außenterasse des Restaurantes. Das Hotel hat Poolblick-, seitl. Meerblick- und Meerblickzimmer unterteilt in Doppelzimmer ( 43 qm ) und Juniorsuiten ( 60 qm ). Alle Zimmer sind bestens ausgesttat und besitzen einen Balkon. Man kann nur mit Frühstück oder HP oder Al buchen. Bisher haben wir noch nie eine volle Auslastung des Hotels erlebt, so dass damit keinerlei Stress beim Essen oder etwa Liegen suchen entstehen kann. Für kleine Kinder ist dieses Hotel eher ungeeignet, da es nicht direkt am Meer liegt. Preis/Leistung ist ok. Für Paare die viel Animation suchen ist es auch nicht geeignet. Hier ist relaxen angesagt.
Wir hatten zum 3. Mal " unser " Zimmer mit Meerblick und kleinen Balkon für 2 Sessel und Tisch. Das Zimmer ist 43 qm groß und besitzt eine Badewanne und eine Dusche. Matrazen kann man nach Härtegrad auswählen. Die Klimaanlage ist sehr leise und kann gut geregelt werden. Ein Wasserkocher und Minibar sind vorhanden. Die Sauberkeit ist sehr gut.
Das Hotel hat ein Buffet- und ein a la carte Restaurant für abends und ein Poolrestaurant für Mittags. Weiterhin eine Lobby- , eine Strand- und eine Pub- Bar namens Eaglas Nest ( Seeadler) mit hervorragender Sicht auf den Golfplatz und das Meer. Im Buffetrestaurant wird jeden Abend ein anderes Themenbuffet von den dazu beigestellten Köchen angeboten und erklärt. Das Essen ist von hoher Qulität und immer frisch zubereitet. Es herrscht eine legere aber doch angemessene ruhige dezente Atmosphäre die gelegentlich mit Livemusik untermalt wird.
Vom Zimmer- bis zum Bedienservice ist hier alles auf höchstem Niveau. Die Zimmer werden täglich 2x gereinigt und abens das Bett aufgedeckt und Fernsehen eingeschaltet. Die Freundlichkeit des Peronals ist sehr lobenswert. Einige Mitarbeiter sprechen deutsch, der Rest englisch. Das Hotel wird von Herrn Markus Schneider geführt , der uns auch persönlich zum Stammkundenabend einlud.
Das Hotel liegt auf dem höchsten Punkt der Soma Bay mitten im großartigen Golfplatz. Der hoteleigene Strand wir mit den Shattelbus in 3 Minuten erreicht, der alle 10 min. bzw. nach Bedarf fährt. Der Flughafen Hurghada ist ca. 45 km entfernt. Einkaufsmöglichkeiten außer im Hotelshop und der 3 weiteren Hotels Sheraton, Kempinski und Robinson gibt es keine. Aber wir waren nicht zum Einkaufen hier. Das angeschlossene Thalasso Center( das grßte in Afrika ) bietet eine Riesenauswhl an Meerwassertherapien. Ausflugsmöglichkeiten werden über das Hotel von deutschsprachigen Servicemitarbeitern angeboten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Pool ist beheizt und absolut sauber. Der Strand wird immer gesäubert und die liegen am Pool bzw. Strand besitzen gute Auflagen. Die notwendigen Handtücher werden vom Servicepersonal zur Liege gebracht und aufgelgt. Animation gibt es keine und wäre auch hier unpassend. Für Kinder gibt es einen Club, der aber mangels Kinder nicht genutzt wurde. Wir finden für Kinder das Sheraton passender. Es sind genug Liegen vorhanden, so dass mann zu jeder Zeit freie Liegen mit viel Freiraum findet.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im September 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Volkmar |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 18 |