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Olaf (46-50)
Verreist als Freunde • März 2014 • 1-3 Tage • ArbeitAußen top, innen flop
5,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher schlecht
  • Zustand des Hotels
    Sehr gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Wir kamen in den Genuss eines kostenlosen Upgrades auf die Deluxe Suite. Und hier muss ich wirklich sagen, ich war echt begeistert. Viel Platz, viel Raum, ein gelungener Architekturmix aus arabischen Flair mit fernöstlicher Klarheit der Linien. Also wirklich gemütlich und schön. Aber leider spiegelt sich das tolle Ambiente nicht im Service wieder. Es gab einige Vorkommnisse, die mich dazu bewegt haben, kein zweites Mal ins Chedi zu fahren. 1. Der Koch in der offenen Küche hat sich gerne mal an den eigenen Desserts versucht, das ist grundsätzlich nicht schlimm, sieht aber in einer offen einsehbaren Küche nicht gut aus. 2. Beim Vorbereiten einer grösseren Anzahl von Essen trugen alle Köche bei der Zubereitung und Anordnung auf dem Teller Handschuhe. Nur der Kellner, der die Kräuter aufstreute, fasste immer mit der ungeschützten Hand und den Topf mit den Kräutern. Man kann nur hoffen, das er sich vorher die Hände gewaschen hat. 3. Nach dem Abschluss unseres fantastischen Essens mit einer wirklich hervorragenden Weinauswahl wollten wir gegen 0 Uhr noch in der Cigar-Lounge einen Abschluss machen. Leider war es nicht mehr möglich Getränke zu bekommen. Wir haben mehrfach den Mitarbeiter, der die Zigarren verkaufte , gebeten Getränke aufzunehmen oder zumindest einen Kollegen/Kollegin zu uns zu schicken. Aber das war nicht möglich. Wir sind dann nach 45 Minuten auf unser Zimmer gegangen um dort Getränke aus der Mini-Bar zu konsumieren. 4. Auf dem Zimmer angekommen mussten wir feststellen, das das House-Keeping beim nachmittäglichen Reinigen eine Flasche zerbrochen hatte. Leider hatte das Personal nur grob die Schäden beseitigt. Ich war gezwungen um 01.00 Uhr mir das Personal zu bestellen, um die Scherben, die noch im Eingangsbereich lagen, entfernen zu lassen. Dabei fanden sich auch noch grosse Scherben. Barfuss laufen wäre hier tatsächlich gefährlich gewesen. 5.Das Problem beim Service zeigte sich am nächsten Tag wieder. Wir wollten im Poolbereich (der einzige Bereich, in dem man Getränke bestellen kann) noch ein Abschluss-Bier zu uns nehmen. Hier Getränke auf zugeben war unmöglich, da kein Personal sich dort sehen ließ. Erst nachdem wir uns mehrfach (!) nur mit Badehose bekleidet und zu letzt lautstark beschwert hatten, wurden UBS Getränke gebracht. Fazit: normalerweise wären das Punkte , über die man (abgesehen von den Glasscherben) hinwegsehen könnte, aber nicht in einem 5*-Haus das sich höchsten Komfort auf die Fahne geschrieben hat. Hier sind solche Vorkommnisse indiskutabel. Was man anrechnen muss, ist das die Getränke am Pool vom Haus offeriert wurden, nachdem ich beim Auschecken die Rezeption über die Vorkommnisse informiert habe.


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Sehr gut
    • Geschmack
      Sehr gut

    Service
  • Sehr gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut

  • Aktivitäten
  • Sehr gut
    • Freizeitangebot
      Sehr gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist besser als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1-3 Tage im März 2014
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Olaf
    Alter:46-50
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Olaf, Herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns zu schreiben und uns Ihren Eindruck mitzuteilen. Wir danken für Ihr offenes Feedback und freuen uns, dass Ihnen der Aufenthalt - im grossen und ganzen - gefallen hat. Für die Unzulänglichkeiten im Service sowie den Scherben in Ihrem Zimmer entschuldige ich mich in aller Form. Dies entspricht nicht unserem Standard und wir werden Ihre Kommentare mit den ensprechenden Abteilungen besprechen. Wir hoffen, Sie dennoch in naher Zukunft wieder in Andermatt begrüssen zu dürfen. Freundliche Grüsse Ann-Kristin Schäffler Guest Relations Manager