Zum Positiven: Einen Herrn möchte ich ganz besonders hervorheben, denn er ist uns wirklich im Gedächtnis geblieben: der Herr vom Housekeeping (leider wissen wir seinen Namen nicht). Nicht nur, dass unser Zimmer immer perfekt aufgeräumt und sauber war, er war wirklich ein Herz von Mensch. Generell wurden wir sehr oft von den Mitarbeitern gefragt, wie es uns geht und wie es uns gefällt (was mir ab dem 2. - 3. Tag teilweise schon zu viel des Guten war), bei ihm kam es aber so aufrichtig und unaufdringlich rüber wie bei niemandem sonst. Die "Handtuch-Tiere" und insbesondere die "Torte" zu meinem Geburtstag haben uns immer ein Lächeln ins Gesicht gezaubert. Vielen Dank für alles. Die ganze Anlage ist traumhaft schön und gepflegt. Man wird als Gast auf Händen getragen und das Hotel hat es uns wirklich schwer gemacht, die Anlage mal zu verlassen, weil wir uns so wohl gefühlt haben. Eigentlich wäre das eine 6-Sterne-Bewertung geworden. Wenn mein Partner und ich uns am 6. Tag nicht den schlimmsten Magen-Darm-Virus unseres Lebens eingefangen hätten, mich hat es 2 WOCHEN lang zerlegt, ich war NOCH NIE so erbärmlich krank. Eine Bedingung, um in Ägypten Urlaub zu machen, war, dass wir in ein hochpreisiges Hotel gehen, das einer Kette angehört. Ich war naiv, denn ich dachte, dass hier die Lebensmittelhygiene sicher besser sein würde als in einem AI-Bunker. Wir haben uns natürlich dennoch an die gängigen Empfehlungen (nur geschältes Obst und Gemüse, Zähneputzen mit Wasser aus der Flasche, etc.) gehalten. Leider habe ich ein Mal zu spät geschalten und eine Cola mit Eiswürfeln getrunken, mein Partner hatte einen Schluck davon, was auch erklären würde, warum es ihn nicht ganz so hart erwischt hat wie mich (Erbrechen, 2 Wochen Durchfall, über 39 Grad Fieber, Schüttelfrost, Kopf- und Gliederschmerzen und Bauchkrämpfe direkt aus der Hölle). Ich kann da aber natürlich nur raten, vielleicht war es auch das Sushi oder etwas ganz anderes, Fakt ist, wir haben ausschliesslich im Hotel gegessen und getrunken. Es ärgert mich masslos, dass eine komplette Urlaubsregion ihre Lebensmittelhygiene nicht in den Griff bekommt. Man hört das zwar immer wieder, aber mir ist erst jetzt nach vielem Googeln und Erzählungen aus dem Freundes- und Bekanntenkreis klar geworden, wie gross dieses Problem tatsächlich ist. Was mich noch mehr ärgert: Dass ich so viel Geld für ein Hotel ausgegeben habe, das schlussendlich die selben Probleme hat wie jeder Billigheimer in Hurghada. Über die Rezeption haben wir dann Antinal bestellt, bekommen haben wir Rifaximin, ob das jetzt besser oder schlechter ist, keine Ahnung. Ohne das Medikament wäre ich jedoch auf keinen Fall reisefähig gewesen.
- ZimmergrößeGut
- SchlafqualitätEher schlecht
- SauberkeitSehr gut
Anhand der Gebrauchsspuren z. B. am Boden sieht man, dass das Hotel nicht nagelneu ist, aber es ist wunderschön eingerichtet, tip top sauber und mit allem ausgestattet, was man braucht. Bei uns hing der Klorollenhalter schief, sodass die Rolle immer runtergefallen ist und bei einer der 2 Regenduschen kam nur extrem heisses Wasser, sodass diese quasi unnutzbar war. Fairerweise möchte ich anmerken, dass wir das nicht gemeldet haben, weil es für uns Kleinigkeiten waren. Die Zimmer sind hellhörig, ich wurde täglich ab ca. 6 Uhr immer vom Krähen der vielen Raben geweckt.
- EssensauswahlSehr schlecht
- GeschmackSehr schlecht
Gerne möchte ich das Personal im Hauptrestaurant hervorheben, dieses war zu jeder Zeit wahnsinnig freundlich und herzlich. Egal ob Frühstück oder Abendessen, wir wurden immer warm empfangen. Auch das Essen und die unterschiedlichen Themenabende waren ausgezeichnet. Kleine Ausnahme: Beim Grillabend nahm mir einer der Herren am Buffet meinen Teller ab und legte mein Fleischstück ungefragt nochmal auf den Grill, für mich kulinarisch ein No-Go. Das Sushi-Restaurant ist sehr elegant, man hat einen tollen Ausblick auf die Anlage, welche abends wunderschön beleuchtet ist. Das Essen war auch hier grundsätzlich sehr gut (Mehr dazu bei "Allgemein"). Am 1. Abend haben wir in der Beach Bar gegessen. Auf die Rechnung mussten wir sehr lange warten, weil es an der Bar eine Teambesprechung(?) gab. Auch am Pool/Strand empfanden wir den Service für die Preiskategorie des Hotels als unaufmerksam mit langen Wartezeiten. Wir sind zum Bestellen und Bezahlen teilweise in die Bar gegangen, weil über lange Zeiten einfach niemand bei uns vorbeikam. Das Hotel verfügt über eine App, ich würde empfehlen, dort ein Bestellsystem zu integrieren. Die Wege von der Beach Bar bis zur hintersten Liege am Strand sind für das jetzige "System" viel zu lang. Was uns auch negativ in Erinnerung geblieben ist, dass wir beim Bezahlen auf einen Herrn warten mussten, der gerade am Strand unterwegs war, während in der Bar mindestens 2 Mitarbeiter rumstanden, sich aber nicht zuständig fühlten. Auf der Cocktailkarte findet man einige landestypische Cocktails, für mich persönlich hätten es ein paar "Klassiker" mehr sein können.
- DeutschkenntnisseEher schlecht
Bester Service
- Zimmer
In diesem Hotel wird wirklich alles versucht, um den Gast glücklich zu machen.
Beliebte Aktivitäten
- Pool
- Strand
- Verfügbarkeit der LiegenGut
- SauberkeitSehr gut
Aktivitäten am Pool
- Baden & Planschen
- Entspannen
Wassertemperatur
- warm
Der Socialpool sieht nett aus, wir waren dort aber nur, um mal eine Runde zu schwimmen. Meistens waren alle Liegen belegt, es waren viele Familien mit Kindern dort. Aus diesem Grund waren wir immer am anderen, deutlich ruhigeren Pool. Egal, ob am Strand oder am Pool, die Liege wird einem immer mit einem Hotel-Badetuch (in entsprechender Grösse) bezogen, auf Wunsch erhält man ein Kissen und einen Windschutz. Zwischendurch läuft auch immer jemand mit Erfrischungstüchern durch und man kann sich sogar die Sonnenbrille reinigen lassen. Weltklasse.
Aktivitäten am Strand
- Entspannen
Der Strandabschnitt ist riesig, sehr gepflegt und mit den Palmen wirklich traumhaft schön anzusehen... bis man ins Wasser gehen will, dort schwamm so viel Müll und Dreck, dass es mich zu sehr geekelt hat, dort zu baden. Der Grossteil des Strandabschnitts ist sehr steinig, es gibt aber auch einen Abschnitt, wo man gut ohne Badeschuhe reingehen kann.
Nur erwartete Kosten
- Ja
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Urlauber |
Bewertungen: | 4 |
Sehr geehrter Herr Urlauber, vielen Dank für Ihre ausführliche Bewertung und dafür, dass Sie Ihre Erfahrungen mit uns teilen. Es freut uns zu hören, dass Sie größtenteils mit der Sauberkeit und dem Service in unserem Hotel zufrieden waren und besonders das Engagement unseres Housekeeping-Mitarbeiters hervorheben. Ihre konstruktive Kritik bezüglich einiger Punkte, wie der Zustand der Zimmer, der Service an den Bars und der Hygiene in unserem Hotel, nehmen wir sehr ernst. Es tut uns aufrichtig leid zu hören, dass Sie gesundheitliche Probleme hatten. Die Sicherheit und das Wohlergehen unserer Gäste stehen für uns an erster Stelle. Seien Sie sicher, dass wir uns an Sauberkeitsvorkehrungen zu halten haben und ausschließlich gefiltertes Wasser für die Eiswürfel, als auch für das Waschen der Früchte und Salate verwenden. Es verwundert uns sehr, dass Sie während Ihres Aufenthaltes in unserem Hause so erkrankt sind, da wir sonst keinerlei Feedback dieser Art erhalten haben. Natürlich glauben wir Ihnen, es ist uns nur wichtig dass Sie wissen, dass dies in unserem Hotel nicht üblich ist. Bitte seien Sie versichert, dass unser Executive Chef stets überprüft, ob alle Regulierungen bezüglich der Sauberkeit in der Küche eingehalten werden. Es ist bedauerlich zu hören, dass Sie sich durch die langen Wartezeiten und den unaufmerksamen Service in einigen Bereichen gestört gefühlt haben. Wir werden sicherstellen, dass Ihre Anregungen hinsichtlich eines verbesserten Bestellsystems und einer effizienteren Serviceabwicklung sorgfältig berücksichtigt werden. Wir entschuldigen uns aufrichtig für die Unannehmlichkeiten, die Sie während Ihres Aufenthalts bei uns erlebt haben, und hoffen, dass Sie uns in Zukunft eine weitere Chance geben, Ihre Erwartungen zu erfüllen. Mit freundlichen Grüßen, Ihr Gästebetreuungs Team