- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Dass meine allererste negative Bewertung ausgerechnet dieses superschicke, tolle Hotel trifft, hätte ich selbst am wenigsten geglaubt. Ich versuche so gut es geht, zu differenzieren. 2 Wolkenkratzertürme, innen cooles Design, Multimedia-Kunst, hypermodern und futuristisch, das ist schon der Hammer! Auch wenn man's, so wie ich, sonst nicht mag, ich muss ja nicht zu Hause so leben. Das Hotel ist zur Zeit so was wie der Hot Spot in L.V., das schlägt sich auch im Publikum nieder, jede Menge hip gekleidetes Partyvolk, aber grundsätzlich ist auch hier alles (auch altersmäßig) vertreten. Überall wird man beschallt, aber mit ultracooler Musik, uns hat's gefallen. So leid es mir tut, bei dem hohen Anspruch an Exklusivität, den das Hotel an sich selber stellt, können wir das Hotel nicht weiterempfehlen. Wir werden nächstes Mal wieder eine Suite (die ohnehin viel schöner und hochwertiger eingerichtet war) im The Hotel buchen. Terrasse hin oder her.
Wir hatten eine One-Bedroom-Terrace-Suite im 51.Stock. Die tolle grosse Terrasse lag genau zum Bellaggio mit den Wasserspielen hin, das war schon ein Traum. Die Möbilierung an sich war schick und modern mit einigen origenellen Einfällen. Das Bad mit separatem Toilettenraum ebenfalls toll, als Clou hinter einer Glastür die Dusche und die japanische Badewanne (eine Art Sitzbadewanne) mit Blick nach draussen. Hätte eigentlich alles ganz herrlich sein können, wenn nicht... tja, der Stöpsel der Wanne war kaputt, das Wasser lief sofort wieder ab, die Beckenbeleuchtung im Bad war defekt, die vom Kosmetikspiegel auch. Zumindest die Wanne wollten wir aber nutzen, und genau das war auch die Geschichte mit den Reklamationen (3-mal), die völlig ignoriert wurden (siehe Service). Alles blieb wie es war, man hat für etwas bezahlt, was man nicht nutzen konnte. Von diesen Dingen mal abgesehen, war es eine schöne Suite. Leider waren nach einem 3/4 Jahr, das dieses Hotel steht, schon Beschädigungen an den Möbeln (Aus Marmor-Couchtisch Ecke raus, Farbe vom Beistelltisch abgekratzt.) In einem Jahr werden die wohl alles rauswerfen müssen, wenn das so weitergeht.
Wir haben jeden Vormittag das Wicked Spoon zum Brunch aufgesucht. Absolut hervorragend. Mitunter sehr lange Wartezeit (deshalb wohl direkt Brunch!) Einrichtung sehr schön, Bedienung trotz sichtbarer Überlastung sehr freundlich und schnell. Der Preis von 22.-Dollar p.P. war mehr als angemessen.
Check -in trotz der üblichen Massenabfertigung nett und lustig, unsere vorgebrachten Wünsche (bitte Westtower, wg. Partylärm im Easttower, möglichst hoch, Strip-View) wurden alle erfüllt. Danach war man abgehakt. Unsere mehrfachen freundlichen Reklamationen (siehe Zimmer) wurden lächelnd entgegen genommen - und nichts passierte. 5 Tage lang. Absolutes MINUS, wie in diesem Hotel mit Reklamationen umgegangen wird! Die Zimmerreinigung war absolut schlampig. Als wir einzogen, diverse Hinterlassenschaften der Vorgänger wie zerknülltes Papier im Ohrenstäbchenbehälter, dafür keine Ohrenstäbchen (wurden auch nie aufgefüllt.) Müll im Stifteglas auf dem Schreibtisch. Das Schlimmste war die total versiffte Terrasse, klebrige Getränkereste überall, auf dem Boden, am Geländer, Flecken auf den Auflagen der Balkonmöbel, verschmierte Essensreste darauf, überall Krümel, also auf gut Deutsch gesagt: Hier hat nach irgendeiner Balkonparty kein Mensch sauber gemacht! Voller Ekel haben wir selber Hand angelegt, um nicht direkt zu meckern, haben so gut es ging alles abgewaschen und die Polster umgedreht. Sowas in einem angeblichen Luxusschuppen, der höchste Exklusivität für sich in Anspruch nimmt! Da wir 5 Tage im Hotel waren, kann man sicher nicht von einer Ausnahme sprechen. Wir stellten in den darauffolgenden Tagen fest, dass die Terrasse von der Reinigungsdame (auch in den anderen Zimmern) überhaupt nicht betreten bzw. geöffnet wurde! Um es kurz zu machen, was reinigungsmäßig täglich im Zimmer passierte: die Böden wurden gereinigt und die Handtücher gewechselt, das Bett schlampig gemacht mit herausquellenden Inlets. Die Nachtwäsche landete zusammengeknüllt auf einem Hocker. Nichts, aber auch gar nichts oberhalb des Bodens wurde angerührt, nichts abgewischt, kein Staub gewischt, alles blieb stehen wie es war, benutzte Gläser etc., dasselbe im Bad, die japanische Wanne wurde nicht einmal gereinigt, es wurde keine Kosmetik aufgefüllt, auch nicht, als das Duschgel leer da stand. Es blieb einfach alles stehen, wie es war! Sowas haben wir noch nie erlebt. In jedem billigen Kettenhotel in Amerika oder jeder Nationalpark-Blockhütte gibt es eine Superreinigung und alles wird ordentlich hergerichtet. Dagegen war dies ein Saustall. Mag ja sein, dass das zugedröhnte Partyvolk keinen Wert drauf legt oder vermutlich gar nicht merkt, wir empfanden das als Unverschämtheit.
Wie schon oft geschrieben: superzentral am Strip neben dem Bellaggio und schräg gegenüber vom Paris Las Vegas. Unmittelbar am ebenfalls neu erbauten city-Center mit mehreren Hotels, Luxus-Shoppingmeile etc.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Die eigentlich schönen Poolanlagen (wir haben Bamboo und Boulevard besucht) mit sehr schönen Liegen, Relax-Couches und all dem, was jetzt halt "in" ist, werden durch die Unsitte hauptsächlich der Amis, am und im Pool und beim "Chillen" ständig essen und trinken zu müssen, durch überall rumstehende leere und halbleere Gläser, abgegessen Teller und Schalen sowie durch Flecken und Verschmierungen auf den Polstern verunziert. Weil am Beckenrand ebenfalls gegessen und im Pool getrunken wurde, ist uns die Lust aufs kühle Nass vergangen. Zudem ständig Essensgeruch, und das bei 41 Grad.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im September 2011 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Gerlinde |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 343 |