Das Hotel hat keine 4,5 Sterne und schon gar nicht einen Award verdient. Das ist ein absoluter Reinfall. Wir haben uns auf die guten Bewertungen hier im Portal verlassen und waren vor Ort wirklich entsetzt. Wenn man sich nur die 1 und 2 Sterne-Bewertungen durchliest, dann hat man einen absolut zutreffende Beschreibung des Hotels.
- SchlafqualitätSchlecht
- SauberkeitSchlecht
Unser Zimmer war verschimmelt, Ameisenstraßen gab’s nicht nur auf den Möbeln, sondern auch im Bett. Und das obwohl keinerlei Essen im Zimmer war. Aus der Dusche tröpfelte es Wasser - entweder brühend heiß oder kalt. Die Sekunden dazwischen musste man zum Duschen gut nutzen. Zwischen den Toilettenspülungen musste man sehr lange warten, da das Wasser erst nachgepumpt werden musste. Handtücher und Bettbezug hatten öfter Flecken (Bild) oder waren aufgrund der Abnutzung t Zerrissen. Auch die Handtücher für den Pool hatten bessere Tage gesehen. Wir hatten zwei Mal in den 8 Tagen Überschwemmung im Zimmer. Nach dem zweiten Mal durften wir dann umziehen für 9 Stunden und danach wieder umziehen für weitere 20 Std. unseres Urlaubs. Das erste Zimmer (mit Porno-Dauerlicht, lauter Klima, Amasen- Schimmelbefall - s. Bilder) kann man keinem als 4,5 Sterne verkaufen. Das ist mehr als unverschämt. Das zweite Zimmer war im selben Gebäude - hier hatten wir eine Nacht verbracht - ist bei Wohlwollen 3 Sterne wert. Als wir uns dann mehrfach beschwert haben, weil man von uns erwartet hat, dass wir an unserem letzten Urlaubstag bis Mittag 14/15 Uhr auf Abruf bereit stehen, um für die letzte Nacht wieder in das gleiche Gebäude, nur ein anderes Zimmer zu ziehen, hat man uns in das Hotel Costa Lindia Beach umgesiedelt, allerdings in ein neu renoviertes Zimmer mit Poolzugang. Das war der einzige Bereich der beiden Hotels, der 4 Sterne verdient hätte. Hier in diesem Zimmer hatten wir sogar saubere und qualitativ bessere Handtücher und -kein Scherz- sogar besseres Klopapier. Eine Entschädigung- in welcher Form auch immer- wurde uns nicht angeboten. Ziemlich arm, zumal man von dem Schaden im ersten Gebäude sehr wohl Bescheid weiß (an der Stelle sind bereits Fließen ausgewechselt worden), und dennoch Gäste dorthin verfrachtet.
- EssensauswahlSehr schlecht
- GeschmackSehr schlecht
Ambiente beim Essen
- Badekleid & Shorts
Das Essen ist eine absolute Frechheit. Keinen einzigen Stern wert. Es ist maximal biologisch abbaubar, hoffe ich. (Am dritten Tag hatte ich alles was es die 2 Tage vorher gab unverdaut wieder von mir gegeben) Mit dem griechischen Essen (was wir lieben) oder generell mit einem genießbaren Essen hat das, was dort angeboten wird, nichts zu tun. Abgesehen davon, dass es hier an den elementarsten Gewürzen, wie Salz, fehlt, war sowohl das Fleisch, der Fisch und das Gemüse entweder nicht richtig gar oder mehrfach totgekocht/gebraten. Das „Brot“ war nie frisch. Wir vermuten tatsächlich, dass hier Reste von irgendwo aufgekauft werden. Anders kann man sich den Zustand nicht erklären. (S. Video Brötchen- damit hätten wir einen Nagel ins Holz schlagen können) Um das Essen nachzuwürzen, muss man mit seinem vollen Teller an den Sitzplätzen vorbei wieder zurück in den lieblos eingerichteten Speiseraum, an den einzigen Tisch, an dem eine Salzmühle zur Verfügung steht. Es sind keine Salz-/Pfefferstreuer o.ä. an den Tischen vorhanden. Frisches Obst ist ein Witz - es gab mal unreife Bananen und ganze Äpfel. An den meisten Tagen hatten wir auch frisch geschnittenen Ananas. Das ist alles. Mehr gab’s 10 Tage lang nicht. Der Nachtisch war so einladend, dass wir diesen gar nicht erst probieren wollten. Wir haben uns in den Supermärkten mit Eis und Obst versorgt und sind zum Schluss auch lieber auswärts essen gegangen. Und das bei AI. Getränke sind tatsächlich eine Ausnahme. Rotwein, Bier, Kaffee und Gin Tonic sind gut. Wir sind seit 15 Jahren mindestens jährlich in Griechenland - das was wir hier erlebt haben, hat mit Griechenland nichts zu tun.
Bester Service
- Woanders
Der Hotelmamager ist gefühlt überall - von morgens bis abends trinkt er ein Käffchen hier oder schwatzt mit dem Personal oder den Gästen da. Das scheinen viele toll zu finden, wir empfanden es als unangenehm, insbesondere beim Essen. Warum er das macht, wird schnell klar. Er schreibt gerne zusammen mit Gästen gute Bewertungen. Dafür gibt’s dann auch eine Kleinigkeit auf Kosten des Hauses. Das Servicepersonal ist wirklich immer sehr bemüht und freundlich, aber manchmal auch sehr überfordert.
Beliebte Aktivitäten
- Pool
- Strand
- Animation
- Verfügbarkeit der LiegenSchlecht
- SauberkeitSchlecht
Aktivitäten am Pool
- Entspannen
Wassertemperatur
- eiskalt
Das Wasser ist eiskalt - wirklich unangenehm kalt. Die Liegen sind durchlegen, verdreckt und einen Schattenplatz sucht man vergebens. Die Sonnenschirme machen absolut keinen Sinn, da man sie nicht verstellen/drehen kann. Man muss sich im Supermarkt große Wäscheklammern und Decken kaufen, um sich damit einen Schatten zu „basteln“. Das gilt auch für den Strand.
Aktivitäten am Strand
- Entspannen
Ich empfehle Wasserschuhe, da man die ersten Meter über Steine läuft. Ruhe findet man hier am Strand nicht - eher am Pool.
Beliebte Animation
- Sonstiges
Wir hatten an einem Abend wirklich eine tolle Überraschung erlebt mit 3 Tenoren aus Südafrika. Diese Gruppe war einfach einmalig. Ansonsten war die Animation - wie in anderen Hotels auch- nur stets sehr laut und dadurch, dass parallel mehrere Auftritte an unterschiedlichen Orten stattfanden, haben alle versucht, durch eine höhere Lautstärke den anderen zu übertönen. Wir hatten auch dass Pech, dass an einem Abend das benachbarte Hotel eine big fat Party gefeiert hat und unser Zimmer wahrscheinlich auf den Lautsprechern dieser Anlage platziert war. Schlafen zum Technobeat hieß es dann.
Nur erwartete Kosten
- Nein
Im Hotel selbst hatten wir nichts bezahlt. Aber dadurch, dass wir das Essen einfach nicht mehr sehen konnten und uns auch mal was gesundes im Urlaub gönnen wollten, haben wir trotz All Inklusive mehrfach auswärts gegessen und uns auch Obst oder Eis zwischendurch gekauft.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Urlauber |
Bewertungen: | 6 |
Liebe/r Urlauber, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um Ihre persönliche Einschätzung hier als Bewertung abzugeben. Wir bedauern sehr, dass unser Hotel Ihre Erwartungen letztendlich nicht erfüllt hat. Mit freundlichen Grüßen, Costa Lindia Hotels