Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Bartholomäus (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2019 • 2 Wochen • Strand
5 Sterne und teuer kann auch schlecht sein
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

5 Sterne bedeutet für uns: besser als- " es ging" oder "war ja gar nicht so schlecht"- bei 5 Sternen muss (fast) alles passen und das war hier bei weitem nicht gegeben. Das fing beim Check-In an. Nach ca.16 Stunden Anreise und Ankunft 9.00 Uhr erwarten wir zumindest ein Wasser (zum trinken) und ein Angebot das Frühstück zu sich zu nehmen und keine Diskussion darüber ob mir so was am Anreisetag zu steht oder nicht ( wir hätten ohne weiteres dafür auch bezahlt). Auf die Frage nach einem Wasser kam die Antwort: "die Bar öffnet um 11.00" - geht gar nicht. So war der Tag erst mal für uns gelaufen ( auch wenn dann doch alles nach Nervigen Diskussionen geklappt hat). Weiteres Manko - gerade für uns als etwas geh eingeschränkte: wenn es an der Strandbar Mittags Speisen gibt- warum dann nur im AI Paket für Gäste des Nachbarhotels ? Wenn ich AI buche, dann will ich AI haben- und zumindest bei bei dem Reisepreis sollte das kein " Mild AI" sein . Jedes Mal zum Mittag vom Strand in das einzige Restaurant zu pilgern hätte aufgrund der Größe der Anlage auch ca. 2 Stunden wertvolle Erholungszeit gekostet. Wir hatten schon schlechtere 4 Sterne Anlagen aber auch schon viele bessere 3 oder 4 Sterne.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Zimmer waren halt Zimmer- kein Luxus (brauchen wir auch nicht) aber Balkon zum Kaffeetrinken und rauchen (wer denn will) mit guter Aussicht, ausreichend groß und wie immer in den südlichen Ländern mit zu kleinem Schrank bzw. zu wenig Fächern in diesem ( hab ich aber kein Problem- nur meine Frau :-) ). Alles nicht mehr das neueste, aber sauber und ordentlich. Aber wann ist man im Zimmer ? Zum schlafen.... und das haben wir recht gut. Großer Pluspunkt- Wasserkocher, löslicher Kaffee und Teebeutel sind vorhanden und wurden täglich aufgefüllt. Ebenso 2-4 Wasserflaschen.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Wie schon beschrieben- 1 Restaurant, sonst nix ( oder halt teuer und kostenpflichtig) und diverse Bars. Aber 3 Bier ersetzen eben nicht ein Schnitzel und trinken ist auch keine Lösung. Das essen im Restaurant war OK- mehr nicht. Man kann damit 1 Woche überleben, ab der 2. kann man es einfach nicht mehr sehen. Uns kam es immer so vor als wenn das Angebot das selbe war, nur die Töpfe wurden anders platziert. 5 Sterne waren das mit Sicherheit nicht.


    Service
  • Gut
  • Den ersten Tag lassen wir mal außen vor wobei das eigentlich schon ein KO Siegel ist- für den Rest der Zeit war der Service und vor allem das Personal top. An den Bars wurde man zuvorkommend bedient, Zimmer wurden täglich ordentlich gereinigt, Fahrservice zum Strand- alles Chick. Liegen am Strand MIT Sonnenschirm war nie ein Problem wenn man die ortstypischen Gepflogenheiten beherzigt -


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Die Hanglage und Weite der Anlage war uns aus dem Katalog und den Bildern bekannt- allerdings sind diese Infos doch deutlich geschönt. Ca. 150 Treppen plus diverse Schrägen zum Strand ( nach 1000 Schritten hab ich aufgehört zu zählen) machen jemanden mit kaputten Knien deutlich zu schaffen. Da wäre aber der Reiseveranstalter in der Pflicht bessere Infos zu geben- kann man dem Hotelier keine Vorwürfe machen. Die Lagune ( die im Katalog eigentlich wie ne schöne große Badelandschaft aussieht) war auch mehr Schein als Sein- nix zum Baden, nur was fürs Auge und für die Fische.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Pools sehen auf den Bildern deutlich größer aus als sie eigentlich sind. Nicht mehr die neuesten, aber OK. Was ich nie begreifen werde- wozu brauche man bei einem ca. 50x20 meter großen Pool ( dem obereren ) 3 Rettungsschwimmer ? Mehr haben wir nicht genutzt und auch nicht vermisst.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im April 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Bartholomäus
    Alter:51-55
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Dear Valued Guest, Thank you very much for your comments following your recent stay with us. We are very sorry to hear that your stay did not meet expectations. Your willingness to share your thoughts is appreciated as we are committed to provide our guests with the highest quality services and facilities. We sincerely regret we fell short of our goal in this instance but rest assured that we are working in upgrading our facilities to enhance our guest satisfaction. Be assured that your comment will be shared with my team in order to understand the shortfalls in service and in order for us to continuously improve. My team and I look forward to be of continued service and hope to welcome you back in the very near future. Sincerely Yours, Timur Ilgaz General Manager