Alle Bewertungen anzeigen
Harald & Hildegard (61-65)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • Mai 2017 • 3-5 Tage • Strand
Aussen Hui - innen Pfui! Kein zweites Mal!
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Hotel aussen Hui, innen Pfui! Schade um dieses Hotel, hier könnte locker mehr möglich sein, wenn man nur will. Hier ist die Abzocke im Vordergrund! Leider hat auch die Reiseleitung FTI total versagt,(keine Abholzeiten bekanntgegeben, nichts) was aber nicht bei der Hotelbewertung einfließt!


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Zimmergröße super, die Möbel als gesamtes gehören auf den Sondermüll! Ich schreibe dies nicht wie andere Bewerter sondern beweise es Ihnen durch meine Fotos. Dies soll ein 5 Sterne Hotel zum Preis von ca. 400,- Euro pro Person und Nacht sein. Machen Sie sich bitte selbst auf Grund der Fotos ihre Meinung. Geschrieben ist bald etwas, Fotos lügen nicht! Badezimmer schimmlige Ecken, Fenster wurden nie geputzt, der Aussenbereich des Pools wurde nie geputzt, alles abgewohnt und dreckig! Amaturen dreckig, Lampen schief, Waschbecken mit Emailsprünge, Abflußrohrdeckel total verdreckt, schimmlige Wand. Schade um dieses große Zimmer. Hier sieht man das man bis zum Schluss abzocken will bis es nichtmehr geht. Bei diesem Zustand wird es nichtmehr lange dauern!


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Essen mittelmäßig, die Innenräume wurden bei einer Aussentemperatur von mehr als 40 Grad auf 22 Grad abgekühlt, die Klimaanlage war dermaßen stark aufgedreht, dass einem nach 10 Minuten Aufenthalt kalt wurde und der kalte Wind auf den Kopf bließ. Es gab fast keinen Gast, welcher nicht Niesste oder Hustete! Ansonsten einigermaßen sauber, im Aussenbereich wurde sehr sparsam mit den Sonnenschirmen umgegangen, damit alle Gäste in den Innenbereich gingen um weite Wege für das Personal zu sparen. Die Speisen selbst von einem 5 Sternehotel weit entfernt, nach 20 Jahren arabischer Urlaubserfahrung maximal ein drei Sterne +, mehr nicht. Preise sehr hoch. Das Spezialrestaurant BASILICO sehr zu empfehlen, nur wenn mitgebucht, (Preis) super Speisen! In den VAE das erste Restaurant, welches auch eine "deutsche Speisekarte" aufweisen kann - Super! Das war auch das einzige, daher 3 Sterne!


    Service
  • Eher schlecht
  • Das erste Hotel, wo ich noch um 4 Uhr Früh etwas zu essen und trinken bekam. Zuerst wurde mir fälschlicherweise mitgeteilt, dass ich die Minibar zahlen muss, aber um 4 Uhr Früh hatte ich besseres zu tun, als die Reiseunterlagen genau zu lesen. Am darauffolgenden Tag stellte sich heraus, dass die Minibar doch inbegriffen war, erst mehrer Reklamationen führten dazu, das ich die Minibar kostenlos benutzen durfte. WC Spülkasten hängte dauernd, sodass permanet das Wasser geronnen ist. Nach 20 Minuten kam ein Monteur, reparierte dies - nach drei Spülungen hängte der Spülkasten wieder. In der restlichen Zeit übernahm ich die Reparatur, den das ewige warten, bis ein Monteur kam war mir zu dumm. Das einzige was die Kofferträger und andere Servicemitarbeiter super können, ist die Hand nach einem Trinkgeld auszustrecken, bevor sie noch eine Arbeit verrichtet hatten. Der Geburtstag meiner Frau wurde einfach ignoriert. Bei der Abreise fragte ich, ob dies in einem 5 Sterne Hotel normal ist, bei der Rezeption gab es nur ein Achselzucken, mehr nicht! Keine Entschuldigung "wurde vergessen usw.", nichts! Als um 02.30 Uhr in der gesamten Anlage die Feuermelder anschlugen (100 Dezibel) rief ich die Rezeption an, welches Problem es gäbe. Die lapidare Antwort einer Frau, Fehlalarm, ich soll mich nicht aufregen, wird schon erledigt werden. Sehr nettes Service!


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Wunderschöne Lage der gesamten Anlage, weitläufig, die Elektrofahrzeuge werden vorwiegend für Einheimische verwendet, lange Wartezeiten, bis man überhaupt mitfahren darf! Bevor man noch "Grüß Gott" gesagt hat bekommt man die Anweisung, Kreditkarte bitte. Man will gleich einmal 1000 Euro auf der Kreditkarte sprerren. Bei mir nicht! Sagte gleich, alles was ausser meiner Buchung zu zahlen ist, bezahle ich bar, keine Buchung auf mein Zimmer! Habe keine Lust, bei der Abreise Falschbuchungen zu reklamieren und zu beweisen! Strandlage schön aber teuer, für Taucher nicht zu empfehlen. Das Wasser um den verschiedensten Villen stink, da keine Wasserbewegung vorhanden. Wie ein stehender Fischteich, eine Wasservilla würde ich keinesfalls empfehlen wenn sie abends das Fenster öffnen wollen. 1 Stunde Anfahrzeit, 9 Personen in einem Toyotabus, die Koffer mussten seitlich bei der Eingangstüre geschlichtet werden um diese überhaupt unterbringen zu können. Der Bus selbst war mit einem Drehzahlbegrenzer ausgestattet, welcher bei 100 kmh abriegelte, bremste auf 90 kmh herunter um danach wieder auf 100 kmh zu beschleunigen. Die mitfahrenden Gäste wurden einmal nach vor um unmittlebar danach wieder nach hinten geschleudert werden. Eine Frechheit sondergleichen, für das das Hotel aber nichts dafür kann. Hier ist FTI, BIG Xtra und Sonnenklar der Verursacher!


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Bis auf die 08/15 Angebote nichts besonderes, Pool okay, leider bei 38 Grad abends schon geschlossen. Am Strand sehr teuer! Bitte aufpassen, damit sie mit der Kreditkartenrechnung bei der Abreise nicht ihr blaues Wunder erleben. Nach wie vor ein Tipp von mir, keine Kreditkarte bei der Rezeption vorlegen, sobald ein anderer Gast ihre Zimmernummer weis, kann er sämtliche Getränke auf Ihr Zimmer schreiben, bei der Abreise haben Sie dann große Probleme! Jeder wie er will, mit mir nicht!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Mehr Bilder(25)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Mai 2017
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Harald & Hildegard
    Alter:61-65
    Bewertungen:33
    Kommentar des Hoteliers

    Dear Harald, Thank you very much for staying at the Cove Rotana Resort - Ras Al Khaimah and for sharing your experience during your recent stay with us. Please accept our sincere apologies for the inconvenience caused during your stay, and for not keeping our promise to you. Please be assured that your feedback is taken seriously and will be discussed internally, so that permanent solutions for improvement can be found. We at The Cove Rotana Resort do our utmost to provide our guests with unforgettable experience hence we sincerely regret to fail providing you with a positive lasting impression during your stay. I hope that you can view this as a one off aberration and will give us the opportunity to redeem ourselves. My team and I look forward to be of continued service and hope to welcome you back in the very near future. Sincerely General Manager The Cove Rotana Resort